>
Gedicht drucken


Der Himmel voller Geigen...

 


Immer wenn ich an Dich denke
im Dunst des Nebel' s der Vergangenheit
So liegt vergessen das Abendland
und Abschied trägt sein schwarzes Kleid

Es war so viel, was nicht mehr ist
das Herz sehnt sich von Zeit zu Zeit
Im Morgentau der Glanz erlischt
im Kelch der Liebe eingeschneit

Langsam schieben sich die Stunden
und die Sehnsucht verbirgt der Tag
Doch manchmal, da kann man noch spüren
auf dem Herzen stumme Erinnerung lag

In diesen Momenten, die Lider schwer
abwesend schreibt man Gedankenbriefe
Und sie verschwinden im Wind so leer
ungehalten in die Tiefe

Der Himmel voller Geigen, er singt nicht mehr
verstimmt sind jene Saiten
Alles ist still, doch dein Bild bleibt hier
für immer, für ewig, für alle Zeiten...



Die Welt bewegt sich trotzalledem
der Mond, die Sterne zeigen ihr Gesicht
Und die Sonne wirft ihren verlockenden Charme
zeigt dir ein kleines Lebenslicht...
 


Avatar rainbow

Geschrieben von rainbow [Profil] am 27.08.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Erinnerung...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 50 bei 10 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3230


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 27.08.2012, 12:59:05  
Avatar possumIch kann nur eins sagen, wunderbar! Danke dir fuer deine Zeilen!

 schwarz/weiß 27.08.2012, 16:09:36  
Avatar schwarz/weißRomantisch - traurig.Die Aussage"dein Bild wird bleiben", sagt weit mehr. Ein Bild altert nicht, stirbt nicht ist noch für Generationen ein, das, dein, unser, aller Erinnerung. 5 Punkte

 Poesie(weiblich) 27.08.2012, 16:51:10  
Avatar kein BildDer Himmel voller Geigen, er singt nicht mehr. Verstimmt sind seine Saiten.....guter Wortschatz, schöner Schreibstil. Dein Gedicht ist bildhaft rüber gekommen, wenn auch etwas traurig. Erinnerung ist, was bleibt. 5 Punkte, die von Herzen kommen. Liebe Grüße, Poesie

 Grenzenlos 27.08.2012, 17:00:12  
Avatar GrenzenlosIch schmelze dahin.........ich liebe so romantische Gedichte........Ein Traum.....diese rainbow.... LG

 rainbow 27.08.2012, 19:44:35  
Avatar rainbownatürlich freue ich mich über die wundervollen Kommentare, zumal ich es erst nicht reinstellen wollte-LG von mir und ein grosses DANKE

 Philanthrop 27.08.2012, 21:59:45  
Avatar Philanthroprainbow....es ist so traurig/romantisch...einfach klasse. Deine Worte gehen mir unter die Haut. Was du dabei gefühlt haben musst kann ich nur Ansatzweise nachempfinden. Toll geschrieben, 5 Punkte, lg Philanthrop

 rainbow 28.08.2012, 08:09:59  
Avatar rainbowich danke dir Philanthrop...lg zurück an dich

 Liebeshektikerin 03.09.2012, 14:43:43  
Avatar LiebeshektikerinKann ich mich so richtig reinversetzen. Toll geschrieben!

 rainbow 04.09.2012, 06:08:41  
Avatar rainbowich danke dir...

 magier 16.09.2012, 20:24:41  
Avatar magiersuper geschrieben....glg.

 HB Panther 27.09.2012, 11:38:09  
Avatar HB Pantherdieses dein wunderbares gedicht inspierete mich zu einem gedicht! der himmel voller geigen! ( Natur) glg: Tamer

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von rainbow

Wünsche...
Hört darauf...
Du bist bei uns ...
Ein weiter Weg...
Gedanken im Besitz...
Sage mir wann...
Mondscheinkinder...
Liebe im Detail...
Kein Lebewohl für Ewig...
Unerreichbare Kunst...

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma