>
Gedicht drucken


Auf der Suche

"Und das ist das erste, das zu lernen ist: nicht zu suchen.

Solange Sie suchen, machen Sie nur einen Schaufensterbummel."

(Krishnamurti, Einbruch in die Freiheit)

 

Immer auf der Suche

nach Abwechslungen

nach neuem

nach anderem

nach mehr und viel

kommen niemals

an ein Ziel

kein Höhepunkt in Sicht

solange wir das wollen

erreichen wir ihn nicht.

 

Warum suchen wir

was glauben wir

zu finden?

 

Voller Unruhe

und Hast

werden wir

uns selbst

zur Last.

 

Sich öffnen

offen bleiben

für das ganze Leben

nicht mehr treiben

nicht mehr streben

nicht mehr suchen

einfach

sein.

 

 

 

 


Avatar Kein Bild

Geschrieben von wüstenvogel [Profil] am 25.08.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

bleiben, treiben, verlieren, suchen

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3021


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 25.08.2012, 22:25:24  
Avatar kein BildDas suchen nimmt kein Ende , wenn wir nicht aufhören.Du erklimmst einen Berg, dahinter ist ein noch höherer....!Zufriedenheit, ersetzt das suchen,; MeineGedanken zu deinem Gedicht. 5 Punkte für dich. lg.

 Philanthrop 25.08.2012, 22:44:32  
Avatar Philanthropes stimmt genau Wüstenvogel, wie oft suchen wir nach einem Ziel und erreichen nichts. Dein Gedicht gefällt mir inhaltlich sehr gut, gebe aber zu bedenken: wer kein Ziel mehr vor Augen hat, lebt nicht mehr. Dennoch, das Leben genießen und sich an den scheinbar kleinen Dingen erfreuen können, die uns auf dem Lebensweg begegnen, ohne dass wir nach ihnen gesucht hätten, ist schon eine Kunst. Das Gedicht auf deine eigene Art geschrieben, gut gemacht und 5 Punkte, lg Philanthrop

 possum 26.08.2012, 00:11:17  
Avatar possumSchliesse mich an die Meinung von Philathrop an, danke dir fuer deine Zeilen!

 wüstenvogel 26.08.2012, 00:42:53  
Avatar wüstenvogelVielen Dank an euch. Das Ziel und der Sinn des Lebens ist für mich - zu leben. Das ist alles, was wir erreichen können - in jedem kleinen Augenblick. Im Suchen liegt kein Sinn. LG

 HB Panther 26.08.2012, 00:53:10  
Avatar HB PantherSehe es fast genauso! Dein gedicht wieder einmal super, möchte dich nicht langweilen mit meinen kommentaren,aber so ist es nunmal! Für mich ist das leben auch ein teil suchen, nur dieses krankhafte ( für mich) dieses immer nach dem neuen suchen, abendteuer, ist wie ich dieses gedicht emfunden habe...danke für dein gedicht und ganz liebe grüße

 Grenzenlos 26.08.2012, 09:58:34  
Avatar GrenzenlosDer Maestro der Modernen Lyrik! Ich glaube, unerreichbar! Meine Hochachtung! Liebe Grüße!

 arnidererste 26.08.2012, 10:17:05  
Avatar arniderersteLebe im hier und jetzt, suche nicht nach dem Leben, denn das Leben hat dich bereits gefunden und so ist es gut. So empfinde ich dein Gedicht. Sehr schön lg arni.

 wüstenvogel 26.08.2012, 13:57:13  
Avatar wüstenvogelNein, Tamer, du langweilst mich nie mit deinen Kommentaren. Ich bin "grenzenlos" geehrt, aber du übertreibst "grenzenlos"! Wir können nur im Hier und Jetzt leben - gestern ist schon lange vorbei und Morgen noch nicht in Sicht - jawoll Arni! Liebe Grüße an euch alle!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von wüstenvogel

Lebensbaum
Gottes Spuren
Vom Ende der Gewalt
Außen und Innen
Menschen der Welt
Zeit der Menschlichkeit
Weihnachten Zeit der Geschenke
Er ist wieder da
September
Welt der Kinder

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma