>
Gedicht drucken


Psylocobin

Psylocobin


 


Haupte verhüllt wabernder Nebel 


alles fließend 


Tal der Riesen


 


totalitäre ordnung wer mag sie zu zerstören 


walhalla die Sinne geschärft


voller Tatendrang klare Sicht 


Wehklagen vor dem Scharfrichter


 


worte sind klar und deutlich zu erkennen


himmelschlösser sprengen barrieren des geiste 


reise steinig stolprig ins innere 


 


Der Bengel steht seines Herrn 


tobender Wahnsinn der Mittelpunkt


Wunden klaffend blutend 


satanische Züge 


 


auflösung in wohlgefallen 


ekstase unausgesprochen unnachgiebig 


dem schelms letzter Streich


 


Sonnenaufgang genug des Widerspruchs


Lösen der Fesseln 


Der König tot 


von aller Last befreit


 


"Tusch"


 


Lukas W.


 


 


 


Avatar dreamin

Geschrieben von dreamin [Profil] am 24.08.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

hihi, blah, wut, Trauer, Schmerz, lachen, reinigend

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 14 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.67 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1385


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 24.08.2012, 23:11:42  
Avatar HB PantherIch muß dir ehrlich sagen, nach so vielem lesen, habe ich das gedicht immer noch nicht ganz verstanden. Schade, da ich so gerne kommentare gebe, kann ich dir nur eins sagen. Ich liebe deinen wortschatz, so wie du deine zeilen schmückst ist bewundernswert! Bitte verzeihe mir, nur für sowas reicht mein strassen deutsch nicht aus....glg:tamer

 Philanthrop 25.08.2012, 00:39:58  
Avatar Philanthropwenn ich deine Worte richtig interpretiere, liegt bei dem, der in deinem Gedicht in wilden Träumen und Wahnvorstellungen lebt, ein Drogenproblem vor. Ich kenne derartige Beschreibungen von einem sehr engen Verwandten.....schlimme Dinge die da geschehen, aber gut geschrieben. lg Philanthrop

 dreamin 25.08.2012, 01:53:38  
Avatar dreaminDenkanstöße: Astralkörper, totalitäre ordnung wer mag sie zu zerstören bezogen auf System überspitzt bzw. anderes Weltbild durch andere Wahrnehmung (Naturverbundenheit..) Tal der Riesen (http://www.felsenmeer.org/felsenmeersaga.php) Walhalla = Ruhmes und Ehrenhalle spirituelle Erfahrung nach Psilocybin konsum nichts mit Drogenproblemen zu tun, das was beschrieben wird ist eher eine reinigende Wirkung auf den Geist (siehe letzter Satz) Gedicht ist in 10 min entstanden ich denke nicht darüber nach wenn ich schreibe die Wörter sind einfach da ;)

 Philanthrop 25.08.2012, 10:36:51  
Avatar PhilanthropDanke für die Denkanstöße Dreamin, hatte schon bei google nachgesehen und glaubte verstanden zu haben, was du mit deinen Worten ausdrücken möchtest. Dabei entstanden in mir wieder die von meinem sehr engen "Verwandten" beschriebenen schlimmen Bilder vor meinem geistigen Auge....und gerade der letzte Satz "von aller Last befreit"....ließ mich erschauern...Suizidversuch....dies zur Erklärung meiner Interpretation. lg Philanthrop

 dreamin 25.08.2012, 13:01:06  
Avatar dreaminInterpretationssache wie bei vielem ;)

 Toadwart 30.08.2012, 15:46:38  
Avatar ToadwartDrogen helfen das Schlechte in der Welt zu verdrängen - lösen aber effektiv keine Probleme. Schade das manche nur mit ihnen Naturnähe aufbauen können. Kleinigkeit am Rande: Psilocybin

 dreamin 07.09.2012, 03:21:25  
Avatar dreaminEs liegt mir fern hier eine Drogendiskussion zu starten, Intolleranz löst auch keine Probleme mein lieber ;) Der Name ist gewusst so gewählt da das Gedicht von Bewusstseinserweiterung handelt und nicht von einer Drogenwirkung :p

 dreamin 07.09.2012, 03:21:55  
Avatar dreaminbewusst bin müde ;)

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von dreamin

Unter
Stahl
undefined
Gefühl
Babel
Beben
Splitter
Menschenhass
Zerfall
Meer aus Tränen

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma