>
Gedicht drucken


Vergangen oder Zweifel an mir

Ein kalter Mond blickt herunter zu mir,

schenkt mir keine Träume mehr, kein Licht.

Ich lauf und lauf auf dem Weg zu Dir,

renne los, doch erreiche Dich nicht.

 

Wo ist sie geblieben, die Zeit, fragst Du mich,

ich denk drüber nach und sehe das Glück,

will es schützen und halten in hellem Licht,

und erkenne, es entschwindet Stück um Stück.

 

Wir wollten einst die Zeit anhalten

in uns'rem wohl innigsten Augenblick,

wir liefen einfach los, waren unbefangen,

ich öffnete Dir mein Herz, Stück um Stück.

 

Und waren wir weit voneinander entfernt

mein liebend Herz trug dich immer bei mir

ich habe Geduld und Warten gelernt

denn ich fühlte, ich gehöre zu dir.

 

All mein Sehnen galt  dir, mein Herz

hoffte, du fühltest auch so für mich.

Sitze hier nun, im Dunkel, voller Schmerz

sagst, mich zu treffen war ein Fehler für dich


Avatar Kein Bild

Geschrieben von Ichwilllieben [Profil] am 20.08.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Vergangen, Liebe

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 9 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.50 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1592


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 20.08.2012, 01:43:09  
Avatar kein BildDie vergangene Liebe beschreibst du auch so, etwas matt,ist auch ein schweres Thema.Glück schreibt sich schöner und leichter,alles nur meine Meinung und min empfinden beim lesen.4 Punkte für dieses Gedicht. lg.

 possum 20.08.2012, 02:23:26  
Avatar possumHallo, habe soeben deine Zeilen gelesen wunderschoen geschrieben und obwohl deins recht traurig ist, benutzten wir durch Zufall Stueck fuer Stueck in unseren Gedichten. - bei mir gehts ums Glueck zu sehen und bei dir ums verloren gegangene Glueck. Danke fuer deine Zeilen !

 Ichwilllieben 20.08.2012, 09:08:43  
Avatar kein Bildhabt lieben Dank...LG

 Poesie(weiblich) 20.08.2012, 18:02:26  
Avatar kein BildDein Gedicht drückt den Schmerz aus,den die Menschen empfinden, deren Liebe nicht erwidert wurde. Klasse geschrieben.Gut nachempfunden.Von mir die volle Punktzahl. LG an dichu noch recht schöne und angenehme Sommertage

 Ichwilllieben 20.08.2012, 19:50:10  
Avatar kein Bildes ist eine summertime sadness, die mich umgibt, ich schreibe, was ich selbst empfinde.... aber danke, auch dir eine schöne Zeit...LG

 nici79 27.09.2012, 21:21:56  
Avatar nici79deine Zeilen haben mich nachdenklich gestimmt...danke dafür. sehr schön ausgedrückt, ichwilllieben.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Ichwilllieben

Alles anders
Ende...
Loslassen
Klein
Leere
Ein Moment der Ewigkeit
Gedankenflug
Neue Welten stehen vor Dir
An alle, die sich erinnern....
Kann sein...

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma