>
Gedicht drucken


ZIEH DICH AN

ZIEH DICH AN      (text s.cornella)

 

Ich lehn' mit Fahne an der Wand,

weit in der Bremer Stadt,

dort in der engen Nebengass,

und schau mich schweigend satt.

 

Da läuft vorbei ein junges Ding,

bekleidet ziemlich knapp,

mit Fahne renn' ich sofort los,

und fang die Dame ab.

 

Sie ist wohl das was ich gesucht,

sie ist professionell,

die Huren sind hier gleich erkannt, 

durch wenig Stoff am Fell.

 

Die Haut ist jung und schön gebräunt,

die Beine zart und lang,

das Röck'chen kann nicht kürzer sein,

die Fahne hebt sich an.

 

Der Ausschnitt ist so furchtbar tief,

ein pralles Dekolleté,

die Augen meiner lodern auf,

als ich die Schönheit seh'.

 

So ziehe ich sie an der Hand,

dort in die Gasse eng,

die Fahne kurbelt wie verrückt,

an der ich so sehr häng'.

 

Bezahlen werde ich nachher,

ich pack' und dreh sie um,

die Hure lässt sich führen gut,

und bleibt ganz einfach stumm.

 

Dort unter'm Röck'chen fasse ich,

die Fahne stößt auf Land,

sie ankert in der Mitte gut,

versteckt im feinen Sand.

 

Ich press' das Weib'chen an die Wand,

bewege die Fahn' gezielt,

im harten Takte muss sie mit,

und hat mein Spiel gespielt.

 

Da hat das Land sich sehr verschluckt,

als Fähnlein sich erbrach,

so habe ich es losgemacht,

und sah dem Wasser nach.

 

Ein roter Teich bleibt hier zurück,

und steht mir auf dem Mast,

das Weibe sich nun umgedreht,

verweint und ganz erblasst.

 

So spricht sie dann mit leiser Stimm,

und lässt ein zittern steh'n,

ich bin doch keine Hure nein,

wollt' nur zur Schule geh'n.

 

ENDE

 

 

 

 

 

 

 


Avatar sascha

Geschrieben von sascha [Profil] am 18.08.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.............

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 10 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1460


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 18.08.2012, 13:04:24  
Avatar schwarz/weißDa hat sich dein Fahnenmast aber geirrt! Ein fachlich sehr ansprechendes Gedicht, mit einem Schuss Ironie. sehr gut zu lesen. 5 Punkte lg. s/w

 sascha 18.08.2012, 13:33:27  
Avatar saschadanke dir vielmals, ich wollte mit diesem gedicht ansprechen, das viele jugendlich falsch gekleidet sind, kommt den Prostituierten schon ziemlich nah!!!!

 schwarz/weiß 18.08.2012, 13:50:41  
Avatar schwarz/weißJa, das ist die Mode, Freiheit und dann......! wenn kommt der Böse Mann...? Wer verführt wen? Aber das ist nicht Pauschal, sondern nur in Seltensten Fällen gegeben. Ich wünsche allen Jungen Damen das sie vor Belästigungen verschont werden. lg.

 sascha 18.08.2012, 14:40:31  
Avatar saschaauf jeden fall, danke nochmals.

 HB Panther 18.08.2012, 20:13:08  
Avatar HB Panthersorry wenn ich mich stets wiederhole, aber vom handwerklichen wie immer genial, nur habe ich es inhaltlich nich ganz verstanden, bitte verzeih! Ich habe das wort fahne in dem zusammenhang, wenn es richtig ist was ich denke, noch nie gehört. Und das was ich denke verstanden zu haben im text,hat mich wiedermal etwas erschrocken, da ich dachte es geht zu sehr ins sexistische oder teuflische. Aber mit deinen kommentar,war ich einverstanden und sehe selber mit schrecken, wie sich frauen aber auch kleine kinder und damit meine ich kleine kinder,sich kleiden! Ich verstehe nicht was die eltern dort nur erlauben! Naja sie selber sind ja das beßte vorbild! Ich gebe aber auch nicht nur den eltern die schuld....nein der gesamte stadt,also unsere gesellschaft ist schuld! Wenn ich mir anschaue, was kinder für vorbilder haben, dann wundert mich nichts! Die geselschaft, also wir müssen mehr verantwortung tragen! Frei sein ist schön und gut, aber alles hat seine grenzen! Wenn man dann schimpft, oh meine tochter ist schwanger mit 14 oder mein sohn wird vater mit 14, dann habe sie doch selber schuld! Sex ist etwas wundervolles, ein wundervolles geschenk! doch bitte alles mit seiner zeit! Und das motto, wir sind noch jung, suchen erfahrungen, ich bitte euch, das kann man auch alles mit seinem späteren lebenspartner machen. ich könnte noch soviel schreiben, doch glaube ich,das ich dann wirklich das längste kommentar der geschichte geschrieben habe...liebe grüße aus bremen :-)

 sascha 18.08.2012, 22:48:55  
Avatar saschabremen???...... dann passt es ja. tja tamer, ich schreibe manchmal zweideutig, mit fahne ist schon das gemeint was du denkst, und ich wollte ein problem , wie du es selbst erkannt hast, vertexten(verarbeiten). es ist alles gesagt, du hast die richtige meinung, wie ich, habe es drastisch dargestellt, war aber nötig. wenn ich ein schlechtes(schlimmes) thema bearbeite, geh ich meist vom extremen aus, da das extremste das schlimmste ist was passieren kann oder könnte. wie gesagt, kein schönes thema, aber gerne bearbeitet. ich finde es auch nicht gut. lg und vielen vielen dank für deine ehrlichen worte.

 HB Panther 18.08.2012, 23:46:39  
Avatar HB PantherIch glaube....ich müßte dich erstmal privat anschreiben, bevor ich kommentiere. Jetzt leuchtet mir noch mehr auf! Aber wie kammst du auf Bremen :-) glg:tamer

 sascha 19.08.2012, 00:03:25  
Avatar saschazufall :)

 sascha 19.08.2012, 00:05:57  
Avatar saschaps.schreib mal was dir aufgeleuchtet ist (privat wenn du willst), mit passt ja, habe ich nur den ort gemeint, weil du grüße aus bremen geschrieben hast.

 possum 19.08.2012, 01:27:54  
Avatar possumLieber Sascha, wieder super Zeilen! Doch sorry ich muss nun meinen Komment auch los werden. Ganz egal (finde es auch abstossend manchmal) wie sich jemand kleidet, aber irgendwie klingt es so, als sei es deswegen eine Freifahrt Maedchen zu vergewaltigen. Nach dem Motto - die sind ja selber schuld und der Taeter kann ja nicht anders. Ich finde was immer, es gibt keine Entschuldigung wenn Menschen der Gewalt hilflos ausgeliefert sind. Fuer mich kommt es so rueber, als sei es ok. fuer den Fahnenmann dieses Maedchen dafuer zu benutzen. Hoffe du nimmst mir meine ehrliche Meinung nicht uebel!

 possum 19.08.2012, 09:49:33  
Avatar possumVielleicht wolltest du mit der Fahne auch noch mehr versteckte Sachen mit reinbringen (was mich bei dir nicht wundert bei deinem Ideenreichtum)? Hoffentlich habe ich mit dem obigen Komment nicht vorgegriffen.Also machs gut!

 sascha 19.08.2012, 10:10:12  
Avatar saschadu hast doch völlig recht, bin dir sicher nicht böse, ich hab das gedicht nicht zur verherrlichung geschrieben, und der mann mit der fahne ist sicherlich gein toller mensch, drum ist dein kommentar mehr als ok. es kommt dir härter rüber weil ich aus der sicht des täters geschrieben habe, für ihn war es letztlich ja eine Verwechslung. und trotzdem finde ich, und da darfst du mir es nicht übel nehmen, das wenn man wie eine Nutte rumrennt ( die auch nicht mehr anhaben) , eher gefahr läuft von kranken persönlichkeiten in die ecke gezerrt zu werden wie jemand mit t-shirt und jeans. mich wundert es also nicht. eine rechtfertigung? nein! eine nachvollziebare erklärung aus sicht des täters? Ja! und nicht umsonst, heißt das gedicht, zieh dich an! vielen dank für deine ehrlichkeit, deine meinung ist mir weiterhin sehr willkommen! lg

 possum 19.08.2012, 10:19:37  
Avatar possumDa hast du recht aus dieser Sicht gesehen verlaeuft es anders. Jedenfalls immer besser sich anzuziehen! Mir gefaellt es, wie du es verstehst wichtige Themen auch richtig knallhart rueber zu bringen, gut dass wir so einen talentierten Kuenstler unter uns haben! Danke dir!

 sascha 19.08.2012, 10:29:47  
Avatar saschaFREUT MICH, danke dir.

 HB Panther 19.08.2012, 12:16:55  
Avatar HB PantherManchmal muß man gleich auf den pkt kommen, um zu verstehen, manchmal muß man einen gleich das schlimmste vor die augen halten, um wach zu werden. Wir menschen neigen leider dazu, die kleinen warnungen zu ignorieren ( mir passiert es schon nicht) Sascha, versucht mit seinen gedichten, immer etwas auf den punkt zu bringen, in verschiedene Sichtweisen! Alles wovon wir angst haben, sprechen wir nicht an, oder unterdrücken es! Ich muß sascha in einer sache recht geben, wer sich so anzieht und ich meine jetzt wirklich das extreme, brauchst sich nicht wundern, wenn man an den falschen gerät! Natürlich passiert es auch frauen, die total normal gekleidet sind! Ich bete für bei art frauen, möge es ihnen nicht passieren! Aber noch was! Ich muß jedesmal lachen, wenn ich eine frau sehe, die sich darüber aufregt, wenn man in ihr tiefes ausschnitt schaut, oder ihren po, der nur so rausragt. Ich bitte euch!!! Wieso läuft ihr denn so rum? Oh ihr rtut es natürlich nur für euch, das ich das vergessen konnte! Aber sollten wir nicht gegenseitiges respekt haben?! Wie kann ich z.b als mann ( muskelös) mit offenem hemd, sixpack sichtbar, mich in die bahn setzten, vor mir ein pärchen, die frau stets schauend zu mir! Habe ich den kein respekt vor dem mann? Nein ich bin mit verantwortlich, wenn ich seine frau zu schlechten gedanken verleite! Ich höre lieber auf, sonst endet es nicht :-) lg:tamer

 sascha 19.08.2012, 13:41:17  
Avatar saschaEIN PANTHER, EINE MEINUNG!!! eine richtige einstellung wie ich finde, denn genau das habe ich aussagen wollen, wenn ich etwas schreibe, ist es oft so, das man hinter die Fassade sehen muss,man kann meine zeilen so und so verstehn,aber eine wichtige nachricht ist meistens mit bei. danke tamer, freut mich wenn ich zum nachdenken anregen kann. lg

 gelo 19.08.2012, 14:12:21  
Avatar gelotja welch ein thema - ich möchte dazu nur sagen, dass egal, wie sich eine frau kleidet (ob es männer nun hurenhaft, sexy oder einfach einladend finden) niemand das recht hat, dies so aufzufassen, dass er mit dieser frau einfach machen kann, was er will - selbst wenn es eine prostituierte ist, auch dann gilt: vorher einfach fragen. natürlich ist das heute sehr sehr schwer, denn auch ich finde es teilweise sehr extrem, wie sich die jungen mädchen anziehen, aber das liegt doch an unserer ganzen werbung, den ganzen sendungen - nur noch körperkult, sex usw. viele dieser jungen frauen denken doch, wenn ich nicht so angezogen bin, dann gehöre ich nicht dazu eine schlimme entwicklung - aber genauso schlimm finde ich die aussagen vieler männer "die sind doch selber schuld, hätten sie sich anders angezogen" was ist denn das - auch diese männer wissen doch, was richtig und falsch ist - oder sind sie dann wirklich nur noch von ihrem trieb gesteuert???? gut aber für mich zu krass geschrieben - ist nicht so mein ding - gelo

 sascha 19.08.2012, 15:11:48  
Avatar saschakann ich verstehen, aber wie gesagt, es war nur die warnung die in diesem gedicht stehen soll. ob krass, hin oder her, immerhin habt ihr euch so damit auseinander gesetzt. danke dir gelo.

 sascha 19.08.2012, 15:25:41  
Avatar saschaps. nochmals betone ich: es gibt keinem die freikarte zur vergewaltigung, doch leben diese frauen einfach gefährlicher wenn sie anfangen zu reizen und viel nackte haut zu zeigen, das ist eine Tatsache.

 HB Panther 19.08.2012, 15:35:08  
Avatar HB PantherLiebe gelo, hoffe wir haben dich mit unseren kommentaren nicht erschreckt und wenn du meine kommentare genau durch gelesen hast, dann liesst du sicherlich raus, das auch ich oder auch sascha es genauso sehen wie du, das niemand das recht hat! Aber wir leben nunmal in einer zum teil kranken gesellschaft, wo man auf sich aufpassen soll! Genau so würdest du doch nicht ein raum betreten, der eventuell verstrahlt ist und du eventuell schäden bekommen könntest. genauso würde ich meine kinder nicht über eine hängebrücke spazieren lassen, wenn ich denn eindruck habe, sie sei nicht ganz so stabil und könnte stürzen! Ich könnte natürlich sagen, ach was, man lebt nur einmal, dabeisein ist alles, aber man ist auch verantwortlich und gott hat uns ein kopf gegeben! Und wie ich auch erwähnte, sollte man rücksicht haben, denn es gibts ja auch verh. frauen. Ich achte stets in meiner umgebeung, nicht anreizend zu wirken und somit nicht falsche gedanken auf andere zu bewirken. Wenn es jeder tun würde, würde es umso weniger streiterein und kriesen geben! Auch ein beispiel ist ein lolli, was geschieht wenn man ihn auspackt und einfach auf dem balkon liegen lässt??? die fliegen kommen :-) Auch ein beispiel sind frauen, die vielleicht nicht mit der schönheit soviel glück hatten und neidisch und traurig werden. Man sollte unser gemeinsames leben stets respektvoll gegenüber denn anderen sehen....hoffe du hast mich verstanden, dir ganz liebe grüße

 sascha 19.08.2012, 19:29:41  
Avatar saschaund wer ist jetzt anonymous?????????????????????????

 gelo 20.08.2012, 12:15:59  
Avatar gelokeine ahnung wieso da anonymous reingerutscht ist, hab ich was falsch gemacht?? gelo

 sascha 20.08.2012, 12:30:22  
Avatar saschanein, hast du nicht, da stimmt irgendwas nicht, aber egal, wenn der kommentar von dir ist , ist es ja gut. danke dafür und lg

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von sascha

TRUMPELMANN
WER'S FINDET GRÄBT ES ZU
FLASCHENGEIST
ALTER RITTER
MÄRCHENHAFTER ORIENT
SCHOKOKUSS
SPREU UND WEIZEN
PETRI HEIL
DER MANN IM HIMMEL
MEIN HERZ SCHLÄGT RETRO

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma