>
Gedicht drucken


LUXUS

LUXUS      (text s.cornella)

 

Du bist zu reich für diese Welt,

dein neues Leben lockt,

doch hättest du die Sinne frei,

dann wärst du arg geschockt.

 

Die falschen Freunde kommen jetzt,

so wedel mit dem Schein,

erst wenn du gar kein Geld mehr hast,

sagst du auch wieder nein.

 

Die Mädchen wollen dich nun spühr'n,

obwohl du hässlich sehr,

doch wer die Taschen stets gefüllt,

bekommt auch etwas mehr.

 

Champagner läuft dir aus dem Hals,

die Segeljacht ein Traum,

der Hummer auf dem Porzellan,

wird dir nie wieder trau'n.

 

Der Diener in der Villa dein,

zu jedem Dienst bereit,

der Garten blüht gigantisch auf,

der Pool in Herrlichkeit.

 

Doch merke dir das letzte Wort,

dein Grab besucht man nicht,

denn wenn dein Geld zerfallen ist,

der Zauberglanz erlischt.

 

Am Grabe steht die Mutter nur,

für die du niemals da,

von der du dich hast abgewandt,

für deine falsche Schar.

 

Sie weint für dich aus Ehrlichkeit,

was hast du bloß versäumt,

das Geld ist nun nicht wichtig mehr,

mein armer reicher Freund.

 

ENDE

 

 

 


Avatar sascha

Geschrieben von sascha [Profil] am 13.08.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1819


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 14.08.2012, 03:43:34  
Avatar schwarz/weißSascha du berraschst, aber angenehm. Dein vom Inhalt neues Werk gefllt mir Super. Das Thema zwar nicht Neu, aber sehr gut Interpretiert. 5 Punkte mit Stern. lg.

 possum 14.08.2012, 09:07:38  
Avatar possumHabe von dir noch nie etwas gelesen, wo keine Spannung oder Pep vorhanden war, freue mich immer von richtigen Kuenstlern etwas zu lesen, danke dir wieder einmal fuer diese Zeilen!

 sascha 14.08.2012, 17:23:55  
Avatar saschadanke euch beiden , wrde mich freuen wenn ihr auch die beiden vorherigen kommentiert, sind etwas untergegangen (falsches lcheln und Kulturschock), lg

 HB Panther 15.08.2012, 05:40:15  
Avatar HB PantherEin gedicht, was inhaltlich wie vom handwerk, eine goldene 5 verdient hat...so jetzt kommen panthers trnen,groes kino, mein verrckter freund!!! Glg:tamer

 sascha 15.08.2012, 16:44:35  
Avatar saschadanke dir, lieber Pelzkopf ;D

 gelo 19.08.2012, 14:01:12  
Avatar gelosuper beobachtet und beschrieben, wie manche menschen daran glauben, freunde zu haben, die aber nur da sind, weil es was zu holen gibt . der schlu, der zeigt, dass wirkliches freinander da sein nichts aber auch gar nichts mit geld zu tun hat - wunderbar wie immer mit entsprechendem abschlu, ein vergngen wieder einmal lg. gelo

 sascha 19.08.2012, 15:18:36  
Avatar saschafreut mich, ja, das freinander da sein ist der wahre wert den es zu verstehen gillt, manche menschen, tja......ich kann nur sagen, die rmsten sind manchmal die reichsten.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von sascha

MRCHENHAFTER ORIENT
SCHOKOKUSS
SPREU UND WEIZEN
PETRI HEIL
DER MANN IM HIMMEL
MEIN HERZ SCHLGT RETRO
HALLOWEEN-HOUSE
TEUFEL IM LEIB
KUSS DES FEUERS
DIE GONDEL ZUM MOND

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Verwirrte Worte
Im Regen
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Trume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstck
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Weinachten
Kerze
Schwarze Rose
Warum
Zwiespalt
Rückblick
Tief in Mir
Hoffnung
Viel Zu Schwer ?
Wenn die Seele blutet

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Fr meine Schwester
An meine liebe Frau
Fr meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Fr mein Schatz
Meine Oma