>
Gedicht drucken


LUXUS

LUXUS      (text s.cornella)

 

Du bist zu reich für diese Welt,

dein neues Leben lockt,

doch hättest du die Sinne frei,

dann wärst du arg geschockt.

 

Die falschen Freunde kommen jetzt,

so wedel mit dem Schein,

erst wenn du gar kein Geld mehr hast,

sagst du auch wieder nein.

 

Die Mädchen wollen dich nun spühr'n,

obwohl du hässlich sehr,

doch wer die Taschen stets gefüllt,

bekommt auch etwas mehr.

 

Champagner läuft dir aus dem Hals,

die Segeljacht ein Traum,

der Hummer auf dem Porzellan,

wird dir nie wieder trau'n.

 

Der Diener in der Villa dein,

zu jedem Dienst bereit,

der Garten blüht gigantisch auf,

der Pool in Herrlichkeit.

 

Doch merke dir das letzte Wort,

dein Grab besucht man nicht,

denn wenn dein Geld zerfallen ist,

der Zauberglanz erlischt.

 

Am Grabe steht die Mutter nur,

für die du niemals da,

von der du dich hast abgewandt,

für deine falsche Schar.

 

Sie weint für dich aus Ehrlichkeit,

was hast du bloß versäumt,

das Geld ist nun nicht wichtig mehr,

mein armer reicher Freund.

 

ENDE

 

 

 


Avatar sascha

Geschrieben von sascha [Profil] am 13.08.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3072


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 14.08.2012, 03:43:34  
Avatar schwarz/weißSascha du überraschst, aber angenehm. Dein vom Inhalt neues Werk gefällt mir Super. Das Thema zwar nicht Neu, aber sehr gut Interpretiert. 5 Punkte mit Stern. lg.

 possum 14.08.2012, 09:07:38  
Avatar possumHabe von dir noch nie etwas gelesen, wo keine Spannung oder Pep vorhanden war, freue mich immer von richtigen Kuenstlern etwas zu lesen, danke dir wieder einmal fuer diese Zeilen!

 sascha 14.08.2012, 17:23:55  
Avatar saschadanke euch beiden , würde mich freuen wenn ihr auch die beiden vorherigen kommentiert, sind etwas untergegangen (falsches lächeln und Kulturschock), lg

 HB Panther 15.08.2012, 05:40:15  
Avatar HB PantherEin gedicht, was inhaltlich wie vom handwerk, eine goldene 5 verdient hat...so jetzt kommen panthers tränen,großes kino, mein verrückter freund!!! Glg:tamer

 sascha 15.08.2012, 16:44:35  
Avatar saschadanke dir, lieber Pelzkopf ;D

 gelo 19.08.2012, 14:01:12  
Avatar gelosuper beobachtet und beschrieben, wie manche menschen daran glauben, freunde zu haben, die aber nur da sind, weil es was zu holen gibt . der schluß, der zeigt, dass wirkliches füreinander da sein nichts aber auch gar nichts mit geld zu tun hat - wunderbar wie immer mit entsprechendem abschluß, ein vergnügen wieder einmal lg. gelo

 sascha 19.08.2012, 15:18:36  
Avatar saschafreut mich, ja, das füreinander da sein ist der wahre wert den es zu verstehen gillt, manche menschen, tja......ich kann nur sagen, die ärmsten sind manchmal die reichsten.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von sascha

TRUMPELMANN
WER'S FINDET GRÄBT ES ZU
FLASCHENGEIST
ALTER RITTER
MÄRCHENHAFTER ORIENT
SCHOKOKUSS
SPREU UND WEIZEN
PETRI HEIL
DER MANN IM HIMMEL
MEIN HERZ SCHLÄGT RETRO

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma