>
Gedicht drucken


DER WANDERER

DER WANDERER     (text s.cornella)

 

Im Walde geh' ich ganz allein,

der Mond scheint still herab,

der Himmel zieht sich schwärzend zu,

und wirft die Wege ab.

 

Ein Ungetüm dort auf dem Baum,

es schaudert mich doch sehr,

die Augen leuchten tellergroß,

der Atem wird mir schwer.

 

Ich steh' versteinert wie der Tod,

es macht mir Heidenangst,

die Kreatur dort auf dem Baum,

die springt, die singt und tanzt.

 

Nun kreischt das große Ungetüm,

ich werde beinah' taub,

ich zittere am Boden fort,

den Kopf im feuchten Laub.

 

Es breitet seine Arme aus,

die Klauen spreizen weit,

mein armes Herz macht nicht mehr mit,

es windet sich und schreit.

 

Gestorben bin ich starr vor Schreck,

das Wesen flog hinfort,

es ließ mir eine Feder da,

für ungewollten Mord.

 

ENDE

 


Avatar sascha

Geschrieben von sascha [Profil] am 05.08.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 10 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 4461


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 05.08.2012, 23:31:22  
Avatar HB Pantherklasse lieber sascha.....nur überlege ich die ganze zeit um was für ein wesen/tier es sich handelt :-) Handwerklich wieder super, nur hast du es diesmal nicht so in die länge gezogen,mit der spannung :-) glg:tamer

 schwarz/weiß 06.08.2012, 00:37:55  
Avatar schwarz/weißDie Augen leuchten Tellergroß, -ein fesselndes Gedicht. Deine Figur muss ein Fabelwesen sein? da geht es mir wie Tamer.Denn wer Federn hat hat Zehen und nicht Klauen! Jedoch spielt das nur ein untergeordnete Rolle. 5 Punkte lg./s/w

 sascha 06.08.2012, 00:38:59  
Avatar saschadanke dir sehr, es geht hierbei um eine große Eule, sie flößt einem mit ihrem ruf auch heute noch Angst und schrecken ein. wir haben da nachts eine im wald, wenn die losschreit machst du dir ins Fell :)

 sascha 06.08.2012, 00:41:43  
Avatar saschadanke auch an den (die) Pinguin-Gang, ja , eine Eule hat schon ziemliche Krallen/Klauen, ist ein guter Mäusefänger, und so wie die Eule hier beschrieben ist, ist sie nur aus sicht des wanderers in seiner Angst entstanden.

 schwarz/weiß 06.08.2012, 03:28:13  
Avatar schwarz/weißdanke, du onkel pinguin, warst lange nicht auf unserer seite, der pinguine. bei der namensvergabe ist Tamer linker seits, (der linke)ich der in der mitte und du der rechte.so kann beginnen der pinguinen tanz, der drei schwarz weißen sascha tamers. "welch ein Quatsch!? lg.

 sascha 06.08.2012, 03:46:01  
Avatar saschaaaaaaach so, ich erkenne mich wieder, du hast recht, dann halte ich jetzt mal den schnabel und gehe Fischstäbchen angeln. danach armdrücken mit herrn walroß.

 sascha 06.08.2012, 03:48:32  
Avatar saschaps. ich finde dein Bild mit den Pinguinen viel angemessener, da du ja nicht umsonst schwarz weis heißt :) falls du nochmal irgendwann dein bild ändern solltest, nimmst du ein Zebra. ;D

 schwarz/weiß 06.08.2012, 04:02:32  
Avatar schwarz/weißSehr interessant,du weißt schon, s/w ist auch Farbe, nur nicht bunt!!!

 HB Panther 06.08.2012, 05:27:26  
Avatar HB PantherIch habs mir schon gedacht, mit der eule, war nur vorsichtig :-)! Sascha du bist ein kleines stck größer als ich :-). Guckst mich auch irgentwie böse an! Mein bauch sieht zwar sehr verdächtig aus,aber dein fisch vorrat habe ich nicht geklaut :-)

 Poesie(weiblich) 06.08.2012, 13:49:36  
Avatar kein Bildich hatte da eher an einen Adler gedacht. Sicher gibt es ja noch Nachteulen ( grins ). Gut geschrieben, Sascha. 5 Punkte

 sascha 07.08.2012, 01:45:44  
Avatar saschadanke euch,und was den Fischvorrat angeht..... ich glaube es war die Eule.

 gelo 08.08.2012, 21:35:26  
Avatar gelogutes gedicht wie immer - aber doch nicht so spannend geschrieben wie sonst, trotzdem gern gelesen - freu mich einfach über jedes gedicht, das du reinstellst. gelo

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von sascha

TRUMPELMANN
WER'S FINDET GRÄBT ES ZU
FLASCHENGEIST
ALTER RITTER
MÄRCHENHAFTER ORIENT
SCHOKOKUSS
SPREU UND WEIZEN
PETRI HEIL
DER MANN IM HIMMEL
MEIN HERZ SCHLÄGT RETRO

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma