>
Gedicht drucken


Der Tunnel

Der Tunnel, er ist schmal und lang


alles duster, mir wird bang,


keine Aussicht, kein Entkommen,


meine Hoffnung, mir genommen.


 


Ich rufe nach Dir, ich hör dich nicht,


der Schatten langsam in mich bricht.


Ich laufe weiter, die Beine sind schwer,


um mich herum, alles so leer.


 


Wo bist du nur? Mir schwindet die Kraft!


Alles hier ist so grauenhaft!


Die Schatten wollen mich verzehren,


Hilf mir zu Dir zurück zu kehren!


 


Langsam taste ich mich voran,


ich weiß nicht wie lang´ich noch durchhalten kann


meine Füße werden schwerer und schwerer,


die Kräfte schwinden, das Herz wird leerer.


 


Doch da! Am Ende des Tunnel ein Licht!


Ich laufe los den Ausgang in Sicht,


ich komm´an und traue meinen Augen nicht.


Ich sehe in dein wunderbares Gesicht....


Avatar Novalina

Geschrieben von Novalina [Profil] am 04.08.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

3 Punkte
Punkte: 17 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 3.40 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 4782


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 04.08.2012, 22:17:21  
Avatar HB PantherKlasse geschrieben...welch eine bereicherung du doch bist....5 panther pkt von mir!

 Novalina 04.08.2012, 22:20:58  
Avatar NovalinaVielen Dank lieber Panther :) Aber es ist umgekehrt, Ihr seid eine bereicherung für mich :)

 HB Panther 04.08.2012, 22:23:21  
Avatar HB PantherHey du bist ja ein menschliches wesennnnnnnnnn,das du unsere sprache sprichst :-) Ein sehr schönes foto glg:tamer

 Novalina 04.08.2012, 22:24:20  
Avatar NovalinaDanke Dir :)

 HB Panther 04.08.2012, 22:27:05  
Avatar HB PantherIch habe auch mal ein menschliches foto eingestellt. Dann sah es grenzenlos und ja er hat sich eine ganze zeit nicht erholt, mußte sogar bis nach österreich reisen, er war völlig fertig :-) spaß :-)

 Novalina 04.08.2012, 22:30:55  
Avatar Novalina:D^^ Ihr seid mir´n paar Spaßnasen ;P xD^^

 Grenzenlos 04.08.2012, 22:32:05  
Avatar Grenzenloses ist wunderbar! Das Thema, die Umsetzung, ich bin begeistert.....

 Novalina 04.08.2012, 22:32:49  
Avatar NovalinaVielen lieben Dank Grenzenlos :)

 Grenzenlos 04.08.2012, 22:35:22  
Avatar Grenzenlos.....und dann sah ich Tamer, und war noch fertiger, brauchte Psychologen... Psychiater, aber ich habe mich schon wieder erholt!!!

 Grenzenlos 04.08.2012, 22:37:24  
Avatar GrenzenlosHallo, 5 Punkte, habe ich vergessen, aber nur der Goöldfisch ist schuld, er macht immer alles absichtlich....... warte, wenn der nach Österreich kommt.....

 Novalina 04.08.2012, 22:37:53  
Avatar Novalinaoweih :D Ihr solltet ein Gedicht drüber schreiben :D ,,Als der Panther die Grenzenlosikgeit traf" oder so :D^^

 HB Panther 04.08.2012, 22:43:16  
Avatar HB PantherLiebe novalina....so geht es immer mit uns :-) Ja grenzenlos war wirklich fertig...mußte ihn sogar füttern,habe ihn durch halb österreich geschoben, jeden berg haben wir erklungen....ja und einmal...ich mag es garnicht sagen...es war so schrecklich! Auf der spitze des berges, da drehte ich mich kurz um,war abgelenkt und dann das....er rollte einfach weg...mußte ihn paar tage suchen, als ich ihn dann fand wurde er einer der beßten poeten, denn ich jeh gesehen habe...wahnsinn seine gedichte :-)

 Novalina 04.08.2012, 22:48:13  
Avatar NovalinaxD^^ ohja :D^^

 Grenzenlos 04.08.2012, 22:51:42  
Avatar GrenzenlosTamer, Tamer, Tamer! Ich werde dich fürchterlich verhauen,,,,,,,,+grinsgrins* Wo nimmst dun nur deine Ideen her????? drück!

 Novalina 04.08.2012, 22:53:26  
Avatar NovalinaMan haut sich nicht...bzw ich als Frau haue nicht! :D Wenn dann tritt man :D^^

 Grenzenlos 04.08.2012, 23:07:55  
Avatar Grenzenlos...also, du bist gut!!!

 schwarz/weiß 04.08.2012, 23:32:23  
Avatar schwarz/weißschönes Gedicht, gefällt mir 5 Punkte. Navalina,sieh dich vor;diese beiden geschichtenErzähler sind ältere Herren, aber nett! lg. s/w

 schwarz/weiß 04.08.2012, 23:35:39  
Avatar schwarz/weißP.S.; Der linke Pinguin ist Tamer -zum verlieben, oder?

 Novalina 04.08.2012, 23:39:44  
Avatar Novalina:D^^ Ohja definitiv :) Danke für deinen lieben Kommentar :)

 HB Panther 04.08.2012, 23:41:44  
Avatar HB PantherMein freund wo warst du! Habe schon auf dich gewartet :-) Auf dem foto habe ich nur vergessen mein bauch einzuziehen :-)

 schwarz/weiß 04.08.2012, 23:51:18  
Avatar schwarz/weißMein Freund, was man hat kann man auch zeigen es gibt Damen die stehen auf Bauch! Gib dir keine Mühe, 5 Minuten länger kannst du ihn nicht einziehen: lg.

 HB Panther 04.08.2012, 23:56:22  
Avatar HB PantherHast ja recht meine königin hat sich bisher nicht beschwert...:-) hast du meine p.n bekommen?

 possum 05.08.2012, 06:03:47  
Avatar possumLiebe novalina, wollte mich auch kurz melden und dir sagen wie wundervoll deine Schreiberei zu lesen ist. Danke fuer alle deine Verse!!!

 Novalina 05.08.2012, 09:13:01  
Avatar NovalinaVielen, vielen Dank possum für deinen lieben Kommentar :) Ich werde mich weiterhin bemühen Euch mit meinen Gedichten zu erfreuen :)

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Novalina

Und es stand still
Glühwürmchen
Seelenkontrolle
Meine andere Hälfte
Die Seele
Eltern
Die Brücke
Deutschland
Kleiner Sonnenschein
Verliebt

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma