>
Gedicht drucken


MÄRCHENBUCH

MÄRCHENBUCH     (text s.cornella)

 

Märchen sind für groß und klein,

ein jeder möchte mehr,

und wenn du mal nicht schlafen kannst,

dann helfen sie dir sehr.

 

Ich kenne da ein Märchenbuch,

das ist für wahr bekannt,

es weilt schon wirklich lange hier,

ich halt' es in der Hand.

 

Dort über Wasser schwebt ein Geist,

am Anfang war das Nichts,

der Geist war gar ein heiliger,

der Geist des weißen Licht's.

 

Ein Mann liegt hier im Gartenreich,

doch fühlte der allein,

da schuf man ihm noch eine Frau,

aus eigenem Gebein.

 

Es handelt auch von Lügerei,

die Schlange sitzt im Baum,

sie wird dir dann erzählen wohl,

von Früchten wie im Traum.

 

Ein anderer geht durch das Land,

der heilt die kranke Welt,

er heilt sie bis das Kreuz ihn jagt,

bis das er selber fällt.

 

Auch gibt es dort ein großes Schiff,

mit Tieren aller Art,

mit Krokodil und Elefant,

mit Eule und Gepard.

 

Ein großer Kampf ist auch dabei,

so wie man's gerne sieht,

das Haupt des Riesen Goliath,

von seinen Schultern flieht.

 

Auf alles gibt es hier gut Rat,

so lese aus dem Buch,

denn wer nicht leben selber kann,

versteckt sich hinter'm Tuch.

 

Drum lasse dich verzaubern jetzt,

die Märchen sind bereit,

sie wollen dich nun führen gern,

damit von dir nichts bleibt.

 

Doch muss ich wirklich eingesteh'n,

ich tuhe was ich tu,

ich les' nicht gern im Märchenbuch,

und schlag es wieder zu.

 

ENDE

 

 


Avatar sascha

Geschrieben von sascha [Profil] am 04.08.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1784


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Grenzenlos 04.08.2012, 17:11:29  
Avatar GrenzenlosIch muß grinsen! wie sehr du doch , mit satirischen Versen doch den Nagel auf dem Kopf triffst! es stimmt einfach alles, und du kannst es so herrlich ausdfrücken, mit Versen, die seinesgleichen suchen! Ich sagte es dir schon, nun wiederhole ich es: Ich bin dein Fan! Bravo!!!!

 schwarz/weiß 04.08.2012, 18:01:02  
Avatar schwarz/weißWie Märchen halt sind, Traumhaft! 5 Punkte lg. s/w

 sascha 05.08.2012, 01:58:35  
Avatar saschavielen lieben dank, ich habe gar nichts gegen den Glauben Anderer, allerdings finde ich vieles so verrückt das selbst ein Glaubender doch merken muss, das es Unsinn ist, alle Tiere auf einem Schiff, unmöglich, sprechende schlangen, und und und, meine güte.

 possum 05.08.2012, 06:09:32  
Avatar possumschliesse mich dankend der Meinung von Grenzenlos an, obwohl du weisst sowieso selbst wie gut du alles rueberbringen kannst!!! Vielen Dank!

 sascha 05.08.2012, 13:14:04  
Avatar saschadanke dir

 gelo 08.08.2012, 21:32:52  
Avatar gelosascha - du hast es mal wieder auf den punkt gebracht - ich denke - obwohl ich glaube - dass die bibel einfach aus sehr vielen metaphern lebt - um die aussagen einfach besser rüber zu bringen - auf jeden fall ist dein gedicht mal wieder grandios - habe es sehr gern und schon mehrmals gelesen. danke gelo

 sascha 14.08.2012, 17:26:09  
Avatar saschavielen dank an dich.

 Philanthrop 16.08.2012, 20:24:26  
Avatar PhilanthropSascha, bin fasziniert von Deinen Worten, Hut ab! Dafür 5 Punkte mit Sternchen, lg Philanthrop

 sascha 17.08.2012, 17:39:27  
Avatar saschadanke dir sehr

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von sascha

TRUMPELMANN
WER'S FINDET GRÄBT ES ZU
FLASCHENGEIST
ALTER RITTER
MÄRCHENHAFTER ORIENT
SCHOKOKUSS
SPREU UND WEIZEN
PETRI HEIL
DER MANN IM HIMMEL
MEIN HERZ SCHLÄGT RETRO

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma