>
Gedicht drucken


SCHEINSCHWANGER

SCHEINSCHWANGER    (text s.cornella)

 

Die Häsin hoppelt wild im Bau,

sie ist sich wieder sicher,

sie rupft das Fell zum Neste aus,

mit fröhlichem Gekicher.

 

Sie ist von Sinnen ganz und gar,

sie rupft und reißt wie wild,

die Augen voller Wahnsinn sind,

wenn sie die Gier gestillt.

 

Der Wurf lässt warten schon seit Jahr,

das Fell ist wieder kahl,

wer ist der Dieb der Hasenfrau,

der alle Ernten stahl.

 

Sie liegt bereit, sie presst wie je,

doch werfen wird sie nicht,

der Kopf wird wieder feuerrot,

bis alle Hoffnung bricht.

 

So muss sie sich nun eingesteh'n,

dort unter Stock und Stein,

es ist wohl wie in jedem Jahr,

war schwanger nur zum Schein.

 

ENDE

 

 

 

 

 

Avatar sascha

Geschrieben von sascha [Profil] am 22.07.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1481


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 22.07.2012, 16:29:01  
Avatar schwarz/weißEs muss ,"Scheinschwanger" sein, denn ein bisschen Schwanger geht wohl nicht! Scherz beiseite, schön ein solches Gedicht aus deiner Feder. Gut gelungen. Gefällt mir. 5 Punkte.

 sascha 22.07.2012, 17:51:11  
Avatar saschadanke ,danke, das ist bei hasen oft der fall, hab ich gelesen :) da musste ich gleich mal was zu schreiben. lg

 HB Panther 22.07.2012, 18:28:06  
Avatar HB Pantherhabe gelacht...ist es wirklich so??? man man...die weiber sind doch überall gleich :-) lg:tamer

 sascha 22.07.2012, 18:57:30  
Avatar saschajaja, so ist das, die ganze welt will schwanger sein!

 HB Panther 22.07.2012, 19:08:12  
Avatar HB PantherIch muß dir mal was sagen, bleibt aber bitte unter uns :-) Grenzenlos ist nähmlich garkeine landschaft die sprechen und dichten kann :-)! Grenzenlos ist in wirklich ein grashalm :-) jetzt muß ich wirklich weg, das gibts ärger :-)

 Grenzenlos 22.07.2012, 19:08:59  
Avatar Grenzenlos....stimmt nicht! Ich nicht!!! *grins* wieder ein unverwechselbarer, typischer sascha! Ein bisschen hintergründig, ein bisschen satirisch, und doch so,ja den Kern der wahrheit treffend! Vom handwerklichen her, da sag ich dar nichts mehr! Sieht ja jeder, viel besser gehts nicht! Punkte? Gibt leider nur 5!

 HB Panther 22.07.2012, 19:09:09  
Avatar HB Pantheroh dieses kommentar sollte eigentlich zu deinem gedicht"Hinter der maske" gepostet werden

 Grenzenlos 22.07.2012, 19:12:27  
Avatar GrenzenlosTamer1 fange an, dich zu fürchten!!!!! ich weiß, wo du in Bremen wohnst! Zumindest weiß ich, wo Bremen liegt!!! Schlag!!! Würg!!!! schlag!!! *grins*

 HB Panther 22.07.2012, 19:15:43  
Avatar HB PantherAuaaaaaaaaa, ne warte, ha, du hast meinen zwilling getroffen :-) Habe nähmlich einen :-), glück gehabt! Wenn du hier irgentwann mal wirklich kommen solltest,dann würde es mich wirklich freuen wenn du mich besuchen kommst :-)

 gelo 22.07.2012, 20:08:25  
Avatar geloein witzig geschriebenes gedicht, das mir sehr gefallen hat - danke gelo

 rainbow 22.07.2012, 21:55:42  
Avatar rainbowoha...die Hasenweiber...was für ein Thema...Tamer, die Weiber werden bei dir Protest einlegen für dein Kommi-grrins-ich hols noch nach...5pkt. für diese aussergewöhnlichen zeilen.

 HB Panther 22.07.2012, 22:01:49  
Avatar HB PantherLiebe königin das war doch nur spaß bitte verzeih :-)

 rainbow 22.07.2012, 22:10:33  
Avatar rainbowgrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

 sascha 23.07.2012, 08:07:17  
Avatar saschaHalleluja!!!! danke euch allen wie immer sehr, lg

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von sascha

TRUMPELMANN
WER'S FINDET GRÄBT ES ZU
FLASCHENGEIST
ALTER RITTER
MÄRCHENHAFTER ORIENT
SCHOKOKUSS
SPREU UND WEIZEN
PETRI HEIL
DER MANN IM HIMMEL
MEIN HERZ SCHLÄGT RETRO

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma