>
Gedicht drucken


Und ein letztes Mal ...

 


In der Einsamkeit der Stille
wo sich Glück und Tränen gepaart
Dort gebe ich dir dein Herz
das einst zärtlich in mir lag

In diesem Augenblick der Ruhe
fühlte ich einen schwachen Tag
Einen Hauch des Windes, der mir sang
der leis'  ein letztes Mal nur sprach

Ein letztes Mal fliegt ein Schmetterling
späht seine Fühler weit aus
Nur ein Schatten steht am Horizont
legt sich über Baum und Strauch

Ein letztes Mal höre ich das Summen
von einer Biene klein
Denn verblüht sind all die Blumen
es fehlt auch ihnen der Sonnenschein

Und ein letztes Mal öffnet sich eine Auster
das Meer rauscht im Traum vorbei
Zerbrechlich und weiss wie Kalk
das Herz bricht so schnell entzwei

Gefühle gehen, der Tag erwacht
die Nacht schliesst ihr Gewand
Und nur die Engel, Elfen und Fee' n
werden sehen die Spuren im Sand...


Avatar rainbow

Geschrieben von rainbow [Profil] am 20.07.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 39 bei 9 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.33 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3126


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 20.07.2012, 11:23:33  
Avatar schwarz/weißDer Titel könnte auch ,"zärtlicher Abschied".Schön , gefällt mir Außerordentlich. 5 Punkte lg.

 HB Panther 20.07.2012, 16:12:24  
Avatar HB Panthertraumhaft schön...wieder so ein toller inhalt...leihe mir doch mal dein kopf für ein paar tage!!! Haaaaa Kritik gibts aber wieder juhuuu, es geht mal wieder um das bild...:-( Schaue dir mal die arme an...also wenn das ein engel sein soll (weiblich) dann kriege ich angst...hilfeee

 Grenzenlos 20.07.2012, 19:23:34  
Avatar GrenzenlosIch kenne ja alle deine Gedichte, und deine Romantik ist endlos, deine Sehnsucht zu spüren und deine Melancholie woh jeden Trostes wert! Danke füt dieses wunderbare Gedicht! Küss die Hand!

 Poesie(weiblich) 24.07.2012, 13:24:50  
Avatar kein Bilddu hast sehr weiche Worte für dein Gedicht gewählt.Das Bild (trauriger Engel ) gefällt mir gut u passt zum Gedicht. @ Samtpfote Tamer. Typisch Mann... grins

 Poesie(weiblich) 24.07.2012, 13:28:30  
Avatar kein Bild@schwarz/weiss.Unter dem Motto ;;zärtlicher Abschied, lässt sich auf erotische und prickelnder Weise ein schönes Gedicht zaubern.

 HB Panther 24.07.2012, 19:12:29  
Avatar HB Pantherliebe poesie sei doch ehrlich...sehen die arme nicht schrecklich aus?? :-)

 rainbow 24.07.2012, 21:20:32  
Avatar rainbowna endlich mal ein Kommentar, der kein Rassist der männlichen Engel ist...Danke Poesie...Frauen müssen zusammen halten-grins- zumal wir auch unseren Spass haben möchten- nicht immer nur die Männer...ich danke Euch allen für die Kommentare...

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von rainbow

Wünsche...
Hört darauf...
Du bist bei uns ...
Ein weiter Weg...
Gedanken im Besitz...
Sage mir wann...
Mondscheinkinder...
Liebe im Detail...
Kein Lebewohl für Ewig...
Unerreichbare Kunst...

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma