>
Gedicht drucken


Hoffnung

Hoffnung

Sternkinder geboren aus dem Staub
singen Sehnsuchtsoll die Lieder
doch eure Ohren sind längst Taub
wann kehrt nur die Hoffnung wieder

jeder Tag der geboren
jede Saat die gesät
jedes Herz das verloren
jede Liebe die vergeht

Gib mir Hoffnung
das du bei mir bleibst
Hoffnung
das du mich erreichst
Hoffnung
das ich überleb'
Hoffnung
das du niemals gehst

jedes Leben das gelebt
jedes Netz das gewebt
jedes Blut das vergossen
jede Bombe die gelegt

Die Welt geht uns verloren
in Trümmern und in Scherben
deine Hoffnung neu geboren
Leben anstat Sterben

jede Blume die noch blüht
jeder Stern der noch glüht
jedes Kind das noch lacht
jeder Glaube der noch wacht

Gibt mir Hoffnung
das du bei mir bleibst
Hoffnung
das du mich erreichst
Hoffnung
das ich überleb'
Hoffnung
das du niemals gehst

Seht in die Herzen der Menschen rein
last die Sonne wieder schein'n
last die Kinder wieder lachen
in Frieden leben und glücklich sein

Hoffnung



Avatar arnidererste

Geschrieben von arnidererste [Profil] am 27.06.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 29 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.83 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1394


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 27.06.2012, 13:36:45  
Avatar schwarz/weißHallo arni,habe heute einen Kommentar von dir gelesen, da hast du den Rat gegeben "weniger ist mehr", dieses ergibt aber auch drei in einem. Das war die Vorgeschichte. Hoffnung bekommt 5 Punkte.

 arnidererste 27.06.2012, 13:48:03  
Avatar arniderersteHallo schwarz/weiß Danke. drei in einem?Was meinst du, kläre mich bitte auf, lieber Freund. glg arni

 schwarz/weiß 27.06.2012, 14:08:46  
Avatar schwarz/weißJa, damit meine ich , aus deinem Gedicht -Hoffnung- könnte man drei Gedichte schreiben, oder anders gesagt ;ziemlich lang.Nur meine Meinung, du kannst gerne so weiter schreiben.Ich lese sie dann immer noch.

 hanniball 27.06.2012, 14:09:11  
Avatar hanniballich glaube er meint drei gefühl die zusammen hängen. Aus Hoffnung wird geschaffen und das Geschaffene zerstört. Was allerdinsg die anderen beiden Gefühle sind weiß ich auch nicht so recht. gut gelungen, es war meins wo du das kommi "weniger ist mehr" geschrieben hast oder?

 schwarz/weiß 27.06.2012, 15:12:12  
Avatar schwarz/weißhanniball, nein bitte nicht so Kompliziert denken, es sollte nur ein Scherz seien und das mit deinem wegen der Länge stimmt. Macht euch keinen Kopf!!!

 rainbow 27.06.2012, 18:26:42  
Avatar rainbow5pkt. für die Hoffnung- ohne Sie wäre das Leben am Abgrund...

 HB Panther 27.06.2012, 20:18:57  
Avatar HB PantherLieber bruder...ohne frage, wir könnten uns irgentwo hinsetzen und stundenlang reden...du bist viel reichtum, in jeder hinsicht! Irgentwie hast du ein anderen weg eingeschlagen mit dem dichten....inhaltlich wieder sovielsagend! Genau den inhalt der mich so berührt! Nur währe es mir etwas lieber mit mehr ordnung...sei mir bitte nicht böse, dein gedicht ist gut,aber nach meinem geschmack nicht sehr gut ( form) lg:Tamer

 arnidererste 28.06.2012, 06:37:18  
Avatar arniderersteich danke euch allen. glg arni

 arnidererste 28.06.2012, 06:53:05  
Avatar arnidererstelieber Bruder, wie kann ich dir böse sein, nein es ist vollkommen i.o. hm, ob ich eine andere Richtung einschlage? Ordnung? Ordnung und Kunst, ich möchte die Ordnung durchbrechen und andere Wege gehen um dann wieder zur Ordnung zurück zu finden, je nach Gefühl. Wir könnten uns bestimmt gut unterhalten. glg arni

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von arnidererste

Für immer nur dein
Mutter, Mama, liebe Mama
Wild geboren
Es ist vorbei
Golden glory Halleluja
Bla, bla, bla
Gretchen, mein Mädchen oder die Perle der Liebe
Traumfrau
Im Ringe da droben
Tausend Tode

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma