>
Gedicht drucken


BLACK RED GOLD

BLACK RED GOLD   (text s.cornella)

 

Schwarzes Pech auf rotem Blut,

unten schwimmt ein Barren Gold,

düster die Vergangenheit,

Panzermacht die überrollt.

 

Tausend Fäuste in der Luft,

sehr bereit für diesen Krieg,

Gegner sind wie Schaben bloß,

setzen leicht auf vollen Sieg.

 

Blaue Augen, blondes Haar,

stark bezahnt ist jeder Mund,

fletschen uns're Messer vor,

wie ein deutscher Schäferhund.

 

Jeder ist sich selbst der nächste,

liegt man auch im tiefen Dreck,

dreht sich jeder Bürger um,

schaut er lieber ganz weit weg.

 

Helmut Kohl tanzt auf dem Tische,

bricht sich baldig das Genick,

dieser Tanz der Tänze heißt,

deutsche Lüge, Politik.

 

Kartoffel'n, Bratwurst, Sauerkraut,

Bierbauch der sich zeigen lässt,

stinken unter blauem Himmel,

das ist das Oktoberfest.

 

Wir pflanzen Samen in die Mütter,

Arbeitsamt und Kindergelt,

Rechnung lassen, Talkshow gucken,

wieder viel zu viel bestellt.

 

Deutsche Bahn und zuviel Steuer,

Euro's rollen durch das Land,

Arbeit macht den Bürger frei,

niemand hat es in der Hand.

 

Und läuft der Mechanismus nicht,

dreht dein Zahnrad falsch herum,

brichst du auseinander bald,

denn der Staat bringt Tote um.

 

Weißt du keine Antwort mehr,

sieht es nur noch dunkel aus,

schnapp die Bockwurst mit dem Senf,

guck die Sendung mit der Maus.

 

Auf dem Sofa lebt es sich,

Couchpotato's an die Macht,

Sesamstraße, eins, zwei, drei,

Sandmann wünscht euch gute Nacht.

 

Die Fahne die uns schlecht gemacht,

längst verdrängt und außen vor,

Deutschland über alles doch,

fällt im Spiel das erste Tor.

 

Spielt ihr auf dem Fußballfeld,

kann man alte Raster seh'n,

steh'n wir wieder nur zu uns,

über alle Länder geh'n.

 

Wir lieben Döner gut und recht,

trotzdem nicht mit Fremden sprechen,

sind wir hart auf uns fixiert,

Polen kommt zum Spargel stechen.

 

Kommt mal einer frech und krumm,

Baseballschläger in die Hand,

Springerstiefel, kahler Kopf,

fremdes Blut an deutscher Wand.

 

Schreit nun raus, wann hört das auf,

sicher kommt die Antwort nie,

klopft euch auf die Schulter nicht,

we are made in Germany.

 

ENDE

 


Avatar sascha

Geschrieben von sascha [Profil] am 23.06.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1474


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 arnidererste 23.06.2012, 15:06:15  
Avatar arniderersteDas ist das beste überhabt, voller Ironie und hochgradig Politisch 5pkt glg arni

 sascha 23.06.2012, 15:11:38  
Avatar saschaDanke Arni, ja, wie man sieht könnte man über jedes Land viel sagen, aber ich belasse es jetzt mal bei den beiden Gedichten American Dream und Black Red Gold!!! liebe Grüße an dich!

 schwarz/weiß 23.06.2012, 15:25:24  
Avatar schwarz/weißVorzüglich - Gesellschaftskritisch, so mag ich es, wunderbar zu lesen und ich konnte auch mal schmunzeln. schön 5 P. lg.

 sascha 23.06.2012, 16:26:21  
Avatar saschadanke dir ,freut mich sehr!!!!

 sascha 23.06.2012, 17:27:23  
Avatar saschaso könnte man das wohl sagen, danke dir.

 HB Panther 23.06.2012, 17:28:50  
Avatar HB PantherSehr gut sascha! Bitte belasse es nicht bei den beiden ländern! Sowie gelo ihre monate hat, womit sie uns erfreut, habe du deine länder...hihi das werden viele! Ein klasse gedicht...weiter so!!!

 sascha 23.06.2012, 18:30:41  
Avatar saschamal sehen,ach ja, mit Ländern hab ich ja noch die beiden Gedichte Land zu Land, und Eine Nacht In Mexiko, also hab ich ja schon vier insgesamt :) danke dir tamer!!!!!

 gelo 26.06.2012, 21:54:31  
Avatar gelosehr gut geschrieben - hart und mit so viel wahrheitsgehalt - da wird es einem fast schlecht, wenn man darüber so ganz genau nachdenkt - ja deutschland, deutschland über alles .......... dass oft über dem land die menschen vergessen werden, scheint keinen so richtig zu interessieren - wenn es doch irgendwann einmal nur noch "menschen" ohne grenzen geben würde, das fänd ich schön - danke für dieses zum nachdenken anregende gedicht (wie immer meisterlich geschrieben) hab gerade wenig zeit, aber nachschauen, ob du wieder was geschrieben hast, diese zeit nehm ich mir - glg. gelo

 sascha 27.06.2012, 17:39:31  
Avatar saschaVielen, vielen dank, liebe gelo, freut mich, ja, aber leider muss man auch sagen, wenn man ganz genau ist, das jedes (sehr viele) land diese Art an sich hat. die meisten länder wollen ihre kultur nicht mit anderen menschen teilen, z.B. in Asien gibt es viele dinge die nicht für ausländische bestimmt sind, und eine blutige vergangenheit haben auch genug länder!!deutschland ist da natürlich ganz vorn mit dabei, ich liebe und hasse dieses (mein) Land zugleich, nicht ohne, aber mit ist auch nicht das gelbe(auch nicht das weiße) vom Ei!!! naja, und so steuern wir unaufhaltsam weiter durch die See der menschlichen dummheit, bis uns das Finale irgendwann mal von den Füßen haut... ich und auch du können das nicht ändern, niemals! trotzdem liebe grüße an dich und das du dir von anfang an, IMMER die Zeit für meine (nicht immer rosigen) gedichte nimmmst, DANKE :)

 gelo 28.06.2012, 19:59:53  
Avatar gelodas ist doch ein genuß, kein muss, ich liebe deine gedichte, auch die nicht so rosigen - die manchmal besonders. ja natürlich ist das in fast jedem land so, sonst gäbe es ja diese ganzen fanatischen geschichten nicht - nein ändern werden wir das nicht, aber zum nachdenken anregen - das ist doch auch was. schönen abend sascha lg. gelo

 sascha 30.06.2012, 16:24:51  
Avatar saschaIch gebe dir völlig recht, lg

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von sascha

TRUMPELMANN
WER'S FINDET GRÄBT ES ZU
FLASCHENGEIST
ALTER RITTER
MÄRCHENHAFTER ORIENT
SCHOKOKUSS
SPREU UND WEIZEN
PETRI HEIL
DER MANN IM HIMMEL
MEIN HERZ SCHLÄGT RETRO

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma