>
Gedicht drucken


Letzter Zug


 Letzter Zug


Eiszeit

Bäume aus Eis

in einer Wüste

aus Stahl

tragen keine

Blätter

alles kahl



Herzlos

kaltes Herz

keine Seele mehr

Schreie

voller Schmerz

die keiner hört



Hoffnungslos

Die gläserne Haut

über nackten Knochen

letzter Mut

schon lange gebrochen



Kein Land mehr unter mir, den Himmel verloren

geschlossen die Tür, zum sterben geboren



Traurigkeit

Straßen ohne Anfang

haben kein Ziel

keine Zeit

davon zu viel


Gefangen

Freiheit verkauft

in Ketten gelegt

im stillstand bewegt

bleib' nicht steh'n



Leichter Regen leise fällt, scheint versunken diese Welt

Konturenlos, wie auf weich gestellt, letzter Zug der noch hält

Ich steige ein und fahre mit


Avatar arnidererste

Geschrieben von arnidererste [Profil] am 07.06.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 60 bei 12 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3840


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 rainbow 07.06.2012, 15:31:12  
Avatar rainbowwie wahr- wie wahr...der letzte Zug- wo fährt er hin?...wie wirds dort sein?...5pkt.

 Fleur de Sol 07.06.2012, 19:55:10  
Avatar Fleur de Soltraurig irgendwie ... /5 warme Pkt.

 HB Panther 07.06.2012, 20:15:23  
Avatar HB PantherLieber arni....deine gedichte zeigen die realität und die hoffnung....dieses gedicht zeigt das...was ich öfter s sehe und spüre!!

 magier 08.06.2012, 01:32:01  
Avatar magiersuper...5 pkt.

 schwarz/weiß 08.06.2012, 08:36:01  
Avatar schwarz/weißGut in allen Teilen, 5 Punkte

 arnidererste 08.06.2012, 09:03:41  
Avatar arniderersteLiebe Rainbow, der letzte Zug, die letzte Reise, führt zu einen Ort der viele Namen hat. Aber bis dahin wollen wir noch viele Gedichte schreiben. Herzlichen Dank. glg arni

 arnidererste 08.06.2012, 09:09:49  
Avatar arniderersteHallo Feur, ja Traurigkeit kann nur dann gefühlt werden wenn man auch das Glück kennt. Meinen lieben Dank. glg arni

 arnidererste 08.06.2012, 09:15:40  
Avatar arniderersteLieber Tamer, mein Bruder der Schrift, ich freue mich sehr über deine Worte. vielen lieben Dank. glg arni

 arnidererste 08.06.2012, 09:19:26  
Avatar arniderersteHallo Magier, es bedeutet mir viel das es dir auch gefällt. Vielen lieben Dank. glg arni

 arnidererste 08.06.2012, 09:21:50  
Avatar arniderersteHallo lieber schwarz/weiß, auch an dich meinen Herzlichen Dank. glg arni

 sascha 08.06.2012, 20:24:38  
Avatar saschaZeilen nach meinem Geschmack, finde dieses Gedicht mehr als 5pkt wert,super, weiter so :)

 arnidererste 09.06.2012, 08:59:39  
Avatar arniderersteLieber Sascha, ich danke dir. glg arni

 Liebeshektikerin 27.10.2012, 14:25:26  
Avatar LiebeshektikerinMuss zugeben, ich habe es jetzt erst entdeckt. Auch wenn es sehr schwermütig ist, gefällt es mir sehr. Vielleicht auch gerade deswegen. Es spricht mir aus der Seele. Glg.

 Liebeshektikerin 27.10.2012, 14:25:48  
Avatar LiebeshektikerinMuss zugeben, ich habe es jetzt erst entdeckt. Auch wenn es sehr schwermütig ist, gefällt es mir sehr. Vielleicht auch gerade deswegen. Es spricht mir aus der Seele. Glg.

 arnidererste 13.01.2013, 14:57:17  
Avatar arniderersteLieben Dank

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von arnidererste

Für immer nur dein
Mutter, Mama, liebe Mama
Wild geboren
Es ist vorbei
Golden glory Halleluja
Bla, bla, bla
Gretchen, mein Mädchen oder die Perle der Liebe
Traumfrau
Im Ringe da droben
Tausend Tode

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2
Die Harmonie
Warum bin ich hier?
Hobby Poeten
Die eine Nacht
GEFÜLE
Possums Antwort
DU IN MEINEN HERZEN

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma