>
Gedicht drucken


Vorbei

 

 

~

Vorbei, sagte sie,

vorbei.

Und das Glas, es zersplitterte

unter den Blicken

und das Haus,

das stand, felsenfest,

wankte.

 

Vorbei, und die Freiheit,

die nur einen klitzekleinen Augenblick überlebt hatte,

schwand,

bis sie sich im Nichts aufgelöst hatte

 

Vorbei

 

*

 

(s.s.m.n.-x,)


Avatar glashaus

Geschrieben von glashaus [Profil] am 06.06.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 22 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.40 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 995


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 sascha 06.06.2012, 17:03:01  
Avatar saschaDieses Gedicht ist zwar kurz, bringt aber das rüber was es soll, ich finde es super!!!!! 5pkt.

 Fleur de Sol 06.06.2012, 19:31:14  
Avatar Fleur de SolHm, felsenfest oder wankte... ich verstehe es nicht ganz ... und wenn sie gegangen ist, warum schwand dann die Freiheit. Glashaus bitte hilf!!! PS: Ich mag das Gedicht vom Stil.

 arnidererste 06.06.2012, 21:55:00  
Avatar arniderersteich bin Fasziniert so leicht und weich geschrieben. 5 pkt glg arni

 glashaus 07.06.2012, 07:54:44  
Avatar glashausIch danke Euch und Fleur de Sol, die Freiheit ist immer nur so groß, wie wir uns sie nehmen, was wir bereit sind dafür zu geben. Manche geben ihr Leben dafür, manche ihre seelische Immunität und manche sogar ihre eigene körperliche Freiheit und Unversehrtheit, aber würden wir sie uns nicht nehmen, würde es alsbald gar keine Freiheit mehr geben. LG an alle in einen wunderschönen Feiertag hinein

 magier 08.06.2012, 01:41:17  
Avatar magiersuper gemacht...5 pkt.

 glashaus 10.06.2012, 18:10:49  
Avatar glashausoh, oh und so w i c h t i g - Freiheit Liebe Grüße

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von glashaus

Still sein
Streiten
Auf Wiederseh'n
Kennen
Wahrheit
Es gibt
Politik
Millionen
Abaya
Es neigt

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma