>
Gedicht drucken


Entsagung

Ich trenne mich von allem Ballast
Fernseher, Computer brauch ich nicht mehr
Schränke voller Kram belasten, fast
fällt mir schon das Atmen schwer

Das Rauchen lass ich auch gleich sein
Mein Auto verkauf ich zögerlich
Kein Bier mehr, auch kein Wein
Was immer ich finde, ich brauch es nicht

Wofür arbeiten, wenn ich nichts brauch?
Mein zu Hause ist jetzt die Straße
Die Freunde von einst geben mich auf
Das Essen beschaff ich im nötigen Maße

Ich komme schon durch irgendwie
Auch die kalten Tage vergehen
Dem Vodka entsagen konnte ich nie
Wer niemals fror, kann's nicht verstehen

Vertrauen kann ich heute keinem mehr
Es gibt immer welche, die noch weniger haben
Das letzte richtige Essen ist schon lange her
Meinen Schlafplatz find ich unter Zeitungslagen

Glaube? - woran denn?
Liebe? - nur Erinnerung
Hoffnung? - begraben
Diese Drei - gingen an mir vorbei

Frei von allen Konventionen
Unabhängig von Haus und Herd
Frei auch von allem Schönen
Der Weg zurück bleibt mir versperrt

Avatar Teetrinker

Geschrieben von Teetrinker [Profil] am 05.06.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 19 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.75 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1487


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 homepoet 05.06.2012, 13:05:55  
Avatar homepoetwie wahr...

 HB Panther 05.06.2012, 14:41:16  
Avatar HB PantherEin trauriges gedicht...und für viele ein wahres!! Den glauben sollte man nie verlieren, schön das du dich auch mit diese themen beschäftigst. Also vom inhalt sehr gut, umgesetzt hast du es auch gut...nur die verse finde ich pers. etwas zu lang gezogen....von mir eine 4 glg:tamer

 arnidererste 05.06.2012, 16:45:26  
Avatar arnidererstedu hast dieses Gedicht so lebensnah, so authentisch, so echt geschrieben, von mir 5 pkt. Auch wenn die Verse etwas lang sind. glg arni

 Teetrinker 05.06.2012, 17:40:17  
Avatar Teetrinkerhomepoet, arni, danke! Tamer, ja du hast Recht, die Verse sind teils etwas länger geraten. Ich habe versucht, das Gefühl zu transportieren und die Form etwas vernachlässigt. Es war ein Gedankenspiel, das mich heute Morgen überkam: Was wäre wenn und wo würde es enden. "Glaube, Liebe, Hoffnung, diese drei" ist ein Bibelzitat das einige vielleicht kennen.

 HB Panther 05.06.2012, 18:19:56  
Avatar HB PantherIch kenne es selber lieber teetrinker, manchmal überkommen uns so die gefühle und manchmal ist es auch garnicht anders möglich, in dieser länge, es nicht zu schreiben!!!

 Fleur de Sol 06.06.2012, 19:38:34  
Avatar Fleur de SolFleur mag gerade die langen Verse, von mir 5 schöne Punkte.

 Teetrinker 10.06.2012, 18:57:13  
Avatar TeetrinkerDanke Fleur!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Teetrinker

Zeit
Tage an denen
Wortspiel
Ode an den Freitag
Das große Rätsel
Mai-Engel
Die Burg
Über einen alten Steg an der Ostsee
Auf dem Firmenparkplatz
Wurm-Reim

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma