>
Gedicht drucken


HÄNDE DER MACHT

HÄNDE DER MACHT  (text s.cornella)

 

Ein Menschenkind wird still geboren,

nicht gewollt war jene Frucht,

kümmert sich die Mutter rührend,

Vater trieft vor Eifersucht.

 

Die Mutter will es, wird sich sorgen,

dieses Kind hat keine Schuld,

hat sie es zur Nacht gebettet,

Vater läuft vor Ungedult.

 

Es will nicht schlafen, schreit und weint,

die Mutter nun zum Vater spricht,

kümmer dich um deinen Nachwuchs,

heute Abend will ich nicht.

 

So sitzt er kochend, voller Zorne,

neben diesem lauten Kind,

Vater hält sich zu die Ohren,

bis es durch die Händ dringt.

 

Vater springt nun zu dem Würmchen,

kleines Kind, ich packe dich,

packe dich mit großen Händen,

packe und erlöse mich.

 

Es schreit, es brüllt, es hört nicht auf,

der Vater dampft in vollem Gang,'

packt das Kinde mit den Händen,

packt es furchtbar böse an.

 

Das Kind in Panik, kreischt wie wild,

der Vater schlägt es an die Wand,

schlägt es bis die Schreie stummen,

bis ihm brach sogar die Hand.

 

Er packt es langsam in die Tüte,

leblos, gleich und ohne Ton,

dieses Kind war selber schuldig,

dies ist nun der bitt're Lohn.

 

In der Tonne, nah dem Hause,

wird es bald vergessen sein,

Mutter wird es schon verstehen,

ist ja gar nicht ganz allein.

 

Am nächsten Tage fragt die Mutter,

sag wo ist das Kindlein hin,

Vater spricht nicht, muss verdrängen,

drückt es fest aus seinem Sinn.

 

Das Kinde treibt nun in den Wolken,

war das Leben all zu knapp,

Mutter weinte viele Tage,

bis ihr fiel die Hoffnung ab.

 

Schweren Herzens musst erkennen,

wird das Kind nie wiederseh'n,

schlief mit einer Klinge blutig,

musste von der Erde geh'n.

 

Nur der Vater, der lebt weiter,

weiter mit der Schuld verdrängt,

muss geschehen, wird geschworen,

das er in der Hölle brennt.

 

ENDE

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Avatar sascha

Geschrieben von sascha [Profil] am 25.05.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1343


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 sascha 25.05.2012, 00:10:35  
Avatar saschaDieses Gedicht zu schreiben...war nicht leicht, mir wurde richtig schlecht,schlimmes Thema. aber... ich wollte es ansprechen.

 sascha 25.05.2012, 00:13:18  
Avatar saschaNicht die Augen davor verschließen zu was ein erwachsener Mensch im Stande ist, man hört es oft, zu oft!!!ich will nicht stolz auf dieses Gedicht sein. aber ich hab mich damit auseinander gesetzt

 schwarz/weiß 25.05.2012, 02:51:22  
Avatar schwarz/weißTraurig aber Tatsache; sascha es ist hart, doch da müssen wir durch, Schreiber wie Leser. 5 P. für deinen Mut.

 rainbow 25.05.2012, 07:17:53  
Avatar rainbowja Sascha, ein Thema das uns alle angeht- ich habe vor über einem Jahr hier auch mal eines in der Richtung hineingestellt...nur nicht so krass...ich stells gleich noch einmal hinein...5 nachdenkliche pkt.

 sascha 25.05.2012, 08:43:11  
Avatar saschaDanke, freut mich das ihr das so seht, ich finde es auch unglaublich soetwas, aber wie gesagt, ich nehm kein Blatt vor den Mund, egal welches Thema,danke nochmals

 gelo 25.05.2012, 13:02:21  
Avatar geloja - das ist eines der schwierigsten themen - schlimm, dass man sich überhaupt damit auseinandersetzen muss, du hast das auf deine eigenwillige art wieder einmal sehr tragisch, brutal und sehr ehrlich gemacht - hat mich mitgenommen dieses gedicht - gelo

 sascha 25.05.2012, 13:28:21  
Avatar saschaDanke gelo, krasse Themen müssen krass verarbeitet werden!!!

 arnidererste 25.05.2012, 16:40:48  
Avatar arniderersteheftiges Thema, heftig umgesetzt. Mein Kompliment, ich finde es richtig und verdammt wichtig das so ein Thema kein Tabu darstellt.

 sascha 25.05.2012, 18:11:14  
Avatar saschaDanke arnidererste, finde ich auch !!!

 Roxy Two 25.05.2012, 19:50:53  
Avatar Roxy Twohabe einen Koß im Hals. Tabu-Themen sollte es eigentlich nicht geben. Das Gedicht schildert, es klagt nicht an. Es gibt sie, die Hölle auf Erden! 5 Pkt.

 Ingo Baumgartner 26.05.2012, 08:35:15  
Avatar Ingo BaumgartnerImmer wieder - leider - aktuell. Sehr geglückte Anklage.

 sascha 26.05.2012, 15:14:55  
Avatar saschaEuch beiden auch danke zu dieser Einstellung, auch wenn ein Gedicht nichts verändert, lässt es uns wenigstens nicht kalt !!!

 HB Panther 31.05.2012, 19:21:57  
Avatar HB PantherLieber sascha ein trauriges gedicht...Leider passieren solche schicksale sehr oft auf der welt! Mögen diese menschen bestraft werden ob im dieseits oder jenseits...lg:tamer

 sascha 03.06.2012, 11:41:47  
Avatar saschada geb ich dir völlig recht!!!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von sascha

TRUMPELMANN
WER'S FINDET GRÄBT ES ZU
FLASCHENGEIST
ALTER RITTER
MÄRCHENHAFTER ORIENT
SCHOKOKUSS
SPREU UND WEIZEN
PETRI HEIL
DER MANN IM HIMMEL
MEIN HERZ SCHLÄGT RETRO

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude
Aufschrei der Seele

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma