>
Gedicht drucken


GOTT SIEHT ZU

GOTT SIEHT ZU  (text s.cornella)

 

Er wächst in eurer Seele tief,

er nistet tief im Glauben,

Sein Wein soll gar der beste sein,

aus tausend gold'nen Trauben.

 

Die Rede ist vom heil'gen Geist,

doch ist er nicht der Gott,

nicht der Gott der Menschen liebt,

benetzt die Schwachen flott.

 

Die Wahrheit ist nichts als die Lüge,

Gott muss niemals weinen,

denn Gott hat keine Tränen frei,

die Sünde ist am keimen.

 

Er will nicht sterben, macht auf feige,

schickt uns seinen Sohn,

hänge dich an's Kreuz für mich,

und trag die Dornenkron'.

 

Sie wird dir steh'n viel besser gar,

viel besser doch als mir,

die Menschheit ist mir ganz egal,

nun sterbe wie ein Tier.

 

Gott geht in die Kirche nicht,

die ist ihm völlig gleich,

er hört eure Gebete nicht,

er hat sein eig'nes Reich.

 

Wir sind getäuscht, verblendet, blind,

er lebt von deiner Angst,

Gott ist aller Untergang,

die Glut in die du langst.

 

Gott braucht in's Theater nicht,

denn hat er doch die Welt,

er sitzt dort oben, lacht uns aus,

weil ihm es so gefällt.

 

Gott braucht keine Frau von Mensch,

er liebt die Englein sehr,

Häupter tief in Gottes Schoße,

er verlangt nach mehr.

 

Wir sterben schneller als die Fliegen,

fallen tief im nu,

wir morden, schlachten, foltern alles,

Gott schaut grinsend zu.

 

So rufe ich zum Gegenzug,

es ist für wahr genug,

wir lassen uns nicht länger quäl'n,

denn Gott ist bloß Betrug.

 

So reißet alle Kirchen nieder,

werft das Kreuz zu Schrott,

wir steigen ihm auf's Himmelsdach,

dem kranken, falschen Gott.

 

Wir legen ihn in Kettenwerk,

damit er einmal sieht,

zu was der Mensch im Stande ist,

vor dem man lieber flieht.

 

Die Erde ist nun sehr entstellt,

er ließ uns ganz allein,

Wir schießen ihn in's weite All,

da darf er göttlich sein.

 

Da haben wir kein Mitleid mehr,

wir spucken in den Pott,

denn leben kann man auch allein,

alleine ohne Gott.

 

ENDE

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Avatar sascha

Geschrieben von sascha [Profil] am 19.05.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1274


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 19.05.2012, 00:31:41  
Avatar schwarz/weißSehr Mutig, aber war! 5 P. lg.

 sascha 19.05.2012, 07:40:12  
Avatar saschaDanke dir s/w, ich denke das ein solcher text sehr provokativ sein kann,jedoch möchte ich keinen verärgern.

 HB Panther 19.05.2012, 10:48:14  
Avatar HB PantherLieber sascha,wie ich dir jedesmal über meine gefühle berichte,wenn ich eins deiner gedichte lese,berichte ich es diesmal mit sehr schweren herzen! Ich lass dieses gedicht vor 2 std. schon einmal und mein herz weinte! Natürlich hat jeder das recht das zu schreiben was er will, aber ich nehme mir auch das recht meine meinung zu diesem gedicht zu sagen! Heute morgen war ich wirklich erschrocken und traurig zu gleich, das ein mensch so über denn almächtigen gott schreibt. Ich überlegte und überlegte und fragte mich die ganze zeit, was wollte sascha damit erreichen. Ich kenne viele menschen, die so eine meinung über gott haben, aber mit soviel haß,habe ich es noch nie erlebt. Ich will dich auch garnicht beeinflussen,weil dies garnicht meine aufgabe ist...lieber sascha, ich wünsche dir alles liebe...

 sascha 19.05.2012, 12:18:45  
Avatar saschaDieses Gedicht spiegelt nicht unbedingt meine Einstellung wieder.Es war mir völlig bewusst, das es Leuten nicht gefallen wird

 sascha 19.05.2012, 12:21:26  
Avatar saschatrotzdem, ich habe großen Respekt vor deinem Glauben,doch ich schreib eben gerne über Dinge die tabu sind.

 sascha 19.05.2012, 12:22:44  
Avatar saschaPS. ich hasse Gott nicht, hab selbst schon gebetet, ist aber lange her.

 Grenzenlos 19.05.2012, 12:36:24  
Avatar GrenzenlosProvokant? Vielleicht! aber vom dichterischen, vom sozusagen handwerklichen her 1A! Sehr gut!5P LG

 sascha 19.05.2012, 13:35:59  
Avatar saschaFreut mich, darauf lag auch meine Konzentration.

 Roxy Two 19.05.2012, 19:54:52  
Avatar Roxy Twoprovokant und mutig zugleich - leider wird Religion/Glaube benutzt zur Unterdrückung, Ausbeutung, Kriegsführung usw. - ich denke dagegen richtet sich dein Gedicht - 5 Pkt.

 sascha 19.05.2012, 20:53:30  
Avatar saschaJa, meiner Meinung nach wird der Glaube oft nur missbraucht um Menschen zu kontrollieren,danke dir

 gelo 19.05.2012, 21:52:08  
Avatar geloschwere kost kann ich da nur sagen, bin selbst gläubig - allerdings nicht kirchengläubig, ich glaube an gott - aber ich glaube nicht daran, wozu die menschen gott benutzen, er wird hier für sehr viele schlimme dinge mißbraucht, dass du gerne provozierst ist gut, bringt zum nachdenken und ich kann sogar sehr vieles was du da so provokant in den raum wirfst nachvollziehen - als gedicht und wie du es geschrieben hast, wie immer einfach gut - das thema - wie gesagt sehr schwierig für die die glauben und natürlich sehr einleuchtend für die die nicht glauben - ich allerdings glaube, dass jeder hier die ansicht des anderen gelten lassen soll - auch wenn sie meiner eigenen widerspricht - mach weiter so, es gibt hier viel zu reden. danke - wenn auch schweren herzens - hat mich angeregt - gelo

 sascha 20.05.2012, 12:48:37  
Avatar saschaVielen dank für deine Worte,wie schon gesagt, ich glaube schon auch an soetwas wie einen Gott...

 sascha 20.05.2012, 12:48:37  
Avatar saschaVielen dank für deine Worte,wie schon gesagt, ich glaube schon auch an soetwas wie einen Gott...

 sascha 20.05.2012, 12:49:32  
Avatar saschaaber eben nicht an den von den Menschen erdachten, erschaffen. Die Bibel hat nicht Gott geschrieben,sondern ein Mensch

 gelo 20.05.2012, 18:48:29  
Avatar geloda gebe ich dir recht - aber diese menschen haben jesus erlebt - da bin ich mir sicher - was soll`s man kann das eben nur glauben oder nicht - obwohl auch im glauben immer wieder zweifel auftauchen, das gehört dazu - trotzdem ich finde dein gedicht sehr nachdenkenswert und den stil wie immer einfach gut glg. gelo

 sascha 20.05.2012, 22:43:26  
Avatar saschadanke dafür und das du es respektierst wie es ist, Hut ab....

 sascha 23.05.2012, 18:04:12  
Avatar saschaAu weh, das ist natürlich doof :(

 sascha 24.05.2012, 11:21:43  
Avatar saschaDanke dir, keine Angst, ich weiß es zu schätzen ;D

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von sascha

TRUMPELMANN
WER'S FINDET GRÄBT ES ZU
FLASCHENGEIST
ALTER RITTER
MÄRCHENHAFTER ORIENT
SCHOKOKUSS
SPREU UND WEIZEN
PETRI HEIL
DER MANN IM HIMMEL
MEIN HERZ SCHLÄGT RETRO

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma