>
Gedicht drucken


LACHEN WEINEN HASSEN

LACHEN WEINEN HASSEN   (text s.cornella)

 

Ihr schaut mich an, doch seht mich nicht,

mein wahres Bild, mein wahres Ich, 

denn hinter dichter Maskerade,

krümmt, verzerrt, entstellt es sich.

 

Verborgen hinter Farbenpracht,

da lach ich euch in's Angesicht,

doch dass ich gar nicht wirklich lach,

das ahnt ihr und versteht ihr nicht.

 

Ihr glaubt ich sei ein Kinderfreund,

ich seh' nicht wie ein Mörder aus,

doch wenn ich eines vor mir seh,

dann prügel ich's die Türe raus.

 

Die Haut so weiß, der Mund so rot,

mein Geist ist krank und schwer,

ich hasse euch wie Rattengift,

ich hasse euch so sehr.

 

Mein lächeln ist zerrissen breit,

die Maske bleibt zerfetzt,

und würdet ihr mein Antlitz seh'n,

dann wärt ihr leicht entsetzt.

 

Drum spiele ich nun weiter mit,

die Bombe hinter'm Zelt,

die habe ich für euch versteckt,

zu zeigen meine Welt.

 

Ihr lacht mich aus, ihr seid entzückt,

ihr seid mein böser Traum,

ihr seid der Sprung im Herz aus Glas,

ich bleib ein leerer Clown.

 

ENDE

 

 


Avatar sascha

Geschrieben von sascha [Profil] am 16.05.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 31 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.43 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1307


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 16.05.2012, 21:18:50  
Avatar schwarz/weißsascha , wer gibt dir da einen Punkt ? sicher ein versehen. Sehe beim Lesen den Mörder von ,( Schweigen der Lämmer vor mir)!Keine Ahnung wieso. 5 P. s/w

 sascha 17.05.2012, 09:12:35  
Avatar saschaDanke danke,S/W , ich denke ein Clown kann die perfekte Tarnung sein, denn dieser hier hat keine Lust mehr!!!

 wüstenvogel 17.05.2012, 09:15:39  
Avatar wüstenvogelWir gehen alle auf einem schmalen Pfad zwischen "Normalität" und Wahnsinn. Wehe, wenn wir vom Wege abkommen. Gut geschrieben! LG

 sascha 17.05.2012, 09:18:53  
Avatar saschaDanke dir Wüstenvogel, und ja, du hast sehr recht !!!

 gelo 17.05.2012, 17:01:04  
Avatar gelotrauriges gedicht - jeder hat wohl so seine maskerade - nicht immer so gravierend ausgeprägt, aber immerhin, hast du einfach wieder auf so besondere - auf deine besondere weise umgesetzt - gut, einfach nur gut lg. gelo

 sascha 17.05.2012, 18:59:42  
Avatar saschaDanke dir sehr, ich weiß auch nicht, aber bei mir landet alles im extremen!!! muss es auch :)

 gelo 17.05.2012, 19:54:00  
Avatar geloja das macht deine gedichte auch aus, dass du so dieses makabre beschreiben kannst - kommt erst alles auf so leisen sohlen - und dann der knall - gut einfach gut. gelo

 HB Panther 18.05.2012, 12:08:33  
Avatar HB PantherDu sagtest ja mal, das du deine gedichte immer wieder durchliesst,immer wieder da und mal da schaust, das merkt man bei dir!!! Es ist wieder ein sehr gut gelungenes gedicht, wo man wieder mal applaudieren muß!! lg:panther

 sascha 18.05.2012, 12:54:04  
Avatar saschaDanke, manchmal hab ich Angst das mir die Themen ausgehn, aber dann kommen 10 auf einmal :)

 gelo 18.05.2012, 14:31:33  
Avatar gelodu wirst immer themen finden, da bin ich mir sicher - mach einfach weiter - lg. gelo

 sascha 18.05.2012, 18:07:57  
Avatar saschaDanke dir!!!!

 Roxy Two 20.05.2012, 20:55:27  
Avatar Roxy Twodu benennst schwere Themen - es ist aber erträglich, weil es verpackt ist. 5 Pkt.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von sascha

TRUMPELMANN
WER'S FINDET GRÄBT ES ZU
FLASCHENGEIST
ALTER RITTER
MÄRCHENHAFTER ORIENT
SCHOKOKUSS
SPREU UND WEIZEN
PETRI HEIL
DER MANN IM HIMMEL
MEIN HERZ SCHLÄGT RETRO

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma