>
Gedicht drucken


Warum dann überhaupt was sagen?

Da gibt es Menschen, ohne Frage,
die hab ich gern, damit du es weißt.
Doch was sie manchmal zu mir sagen
das geht mir mächtig auf den Geist.

Neulich sah ich ne Bekannte
an der Haltestelle stehen.
Als sie ihren Kopf umwandte
konnte sie mich auch gleich sehen.

Ich lud sie gleich zum Kaffee ein
und spürte ihren Blick.
Sie sagt nicht ja, sie sagt nicht nein
sie sagte nur: „ Man bist du dick.“

Warum sagen Menschen das
direkt in das Gesicht?
Macht ihnen sowas wirklich Spaß
oder denken sie man weiß das nicht?

Glauben sie ich hätt kein Spiegel
und dass ich das nicht selber sehe?
Hey, ich geb euch Brief und Siegel,
dass ich täglich davor stehe.

Auch der Pickel auf der Stirne
der schon lange quält.
Wird von vielen auch sehr gerne
als ein Thema ausgewählt.

Warum sagt man einem Dinge
die man sogleich nicht ändern kann.
Doch wenn es einmal um was ginge
dann schweigen sie dich an.

Zum Beispiel wenn der Reißverschluss
meiner Hose offen steht
oder wenn noch Apfelmus
an meinen Lippen klebt.

Dann, ihr lieben Leute
dann könnt ihr gleich reden.
Dann kann ich jetzt und heute
diesen „Makel“ auch beheben.
 
(Michael Jörchel)

Avatar micha221b

Geschrieben von micha221b [Profil] am 18.04.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 901


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 magier 18.04.2012, 19:22:27  
Avatar magierdie 5 pkt. das ist klar - lass den reißverschluss mal offen, jeder mann war davon schon betroffen, von pickeln ganz zu schweigen, jeder mußte darunter leiden, doch apfelmus ist nicht fatal, viel schlimmer - Faschingsball - so wie es im spessart brauch nun ist, auf der musikbühne den nackten popo kurz hingereckt, meine frau schreit das ist meiner, am popo ein fädlein klebt, vom blaukraut das ich am mittag verzehrt, damit hat sie mich erkannt, grins - grins - glg.

 Roxy Two 18.04.2012, 19:33:57  
Avatar Roxy TwoKlasse - 5 Pkt. Glaube solche Leute kennt jeder - läßt Du Dir das gefallen?

 Grenzenlos 18.04.2012, 20:17:14  
Avatar GrenzenlosEinfach nur GROSSARTIG! so humorvoll! Einfach herrlich!

 micha221b 18.04.2012, 21:26:03  
Avatar micha221bEin recht unterhaltsamer Text magier. Obwohl ich mich jetzt frage, wie du dein Mittag isst, wenn am nackten popo ... naja, hauptsache es hat geschmeckt. Jedenfalls bedanke ich mich recht herzlich für eure wohlwollenden Kommentare. Liebe Grüsse

 micha221b 18.04.2012, 21:31:05  
Avatar micha221bGefallen lasse ich mir schon soetwas. Ist ja auch nicht dramatisch. Bei Menschen, die ich mag, da ist es nicht wirklich bös gemeint und bei Menshen die ich nicht mag, da interessiert mich die Meinung auch nicht. Warum also über so etwas aufregen, das Leben ist viel zu Kurz um sich über Belanglosigkeiten aufzuregen. Carpe diem.

 magier 18.04.2012, 22:00:53  
Avatar magierhallo - hast du meinen kommi verkehrt verstanden ? war doch nur gut gemeint, oder versteht hier keiner mehr einen spass? dabei mache ich mich noch zum clown - danke !!!

 micha221b 18.04.2012, 22:04:41  
Avatar micha221bIch fand ihn ja auch lustig. :o)

 micha221b 18.04.2012, 22:06:44  
Avatar micha221bDas ist der Nachteil am PC, wenn man nur Text liesst. Man kann das herzhafte Lachen des Anderen nicht hören. Liebe Grüsse Micha

 magier 18.04.2012, 22:41:44  
Avatar magierhallo - dein gedicht ist klasse, habe das doch nicht abwertend gemeint....

 micha221b 18.04.2012, 22:49:18  
Avatar micha221bIch habe auch niemals angenommen, dass es abwertend gemeit wurde. Ehrlich !!! Ich fand deinen Kommentar wirklich lustig. Liebe Grüsse

 Seppl 18.04.2012, 23:41:35  
Avatar SepplSehr unterhaltsames Gedicht ;) - man braucht sich wirklich nicht für die oberflächlichen Meinungen anderer zu interessieren, da hast du recht :D lg Seppl

 schwarz/weiß 19.04.2012, 01:47:35  
Avatar schwarz/weißMitten aus dem Leben, sehr gut! 5 P.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von micha221b

Wie möchte ich gehen?
Die Ballade vom alten Ritter
Am Ende
Frieda
Wo bist du?
Die richtigen Schuhe
Zerstörte Masken
Wo sind die Clowns
Zwischen den Welten
Gedanken zum neuen Jahr

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht
Hintern Haus
Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2
Die Harmonie
Warum bin ich hier?

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma