>
Gedicht drucken


Selbstgespräch

 

 

Möchtest Du die Welt verändern,

fang doch einfach an damit.

 

Sagst Du mir, ich kann doch nicht.

Hab’ keine Macht, kein Geld der Welt.

Bin nur ein kleiner Wicht.

 

Sag ich Dir, unterschätz’ Dich nicht.

Es liegt sehr viel an Dir.

Fang doch einfach an damit,

am besten gleich bei Dir.

  

Möchtest Du die Welt verändern,

fange an bei Dir.

Brauchst keinen Mut, kein Geld der Welt.

Nur ein bißchen Wut.

 

 

Wut auf das, was Dir geschieht,

machst Du die Glotze an.

Schlägst Du dann die Zeitung auf

Mensch, was für ein Krampf.

Gleiches Bild, nur ist’s geschrieben.

 

 

Möcht' so gern die Welt verändern.

Bin kein kleiner Wicht.

Fange an bei mir damit.

Brauch’ nur ein bißchen Mut. 

 

Räum schnell auf mit verstaubten Sichten 

Schau mich um und seh die Welt 

 

die sich grad im Umbruch findet.

 

 

 

Mache mir ein eignes Bild


laß mich nicht verarschen.

 

Informier mich überall

 

auch in alten Schriften.

 

 

 

Möchte ich die Welt verändern

 

ändere erst mich.

 

Was ich gebe kommt zurück

 

Gutes und auch Böses

 

Alles kehrt zu mir zurück,

 

Da bin ich gewiß’

 

 

 

So wie das Amen im Gebet,

 

B auf A dann folgt,

 

So Omega nach Alpha ist,

 

Kehrt was Du gibst zurück.

 

 

 

 

 von Roxy Two

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Avatar Roxy Two

Geschrieben von Roxy Two [Profil] am 17.04.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 59 bei 12 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.92 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1281


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Roxy Two 18.04.2012, 12:03:26  
Avatar Roxy Twoweiß nicht wer die 5 Pkt. gegeben hat - Danke dafür!

 HB Panther 18.04.2012, 18:13:13  
Avatar HB PantherErstmal ist es wichtig bei sich selbst anzufangen und zweitens überhaubt anzufangen. Mir hat dein gedicht gefallen, auch wenn es diesmal vielleicht nicht so glänzte,dein inhalt finde ich super! 5 etwas schwächere pkt....glg:Tamer

 magier 18.04.2012, 18:28:13  
Avatar magierich bin ein fan von dir - aber diesmal waren es 4 pkt, wie tamer erkannt hat, trotzdem 5 gnädige.....

 Roxy Two 18.04.2012, 22:30:13  
Avatar Roxy TwoDanke Ihr Lieben.... Wo, wie klemmt es Eurer Meinung nach - Bitte um Kommis. Danke

 Roxy Two 18.04.2012, 22:30:15  
Avatar Roxy TwoDanke Ihr Lieben.... Wo, wie klemmt es Eurer Meinung nach - Bitte um Kommis. Danke

 Roxy Two 18.04.2012, 22:30:15  
Avatar Roxy TwoDanke Ihr Lieben.... Wo, wie klemmt es Eurer Meinung nach - Bitte um Kommis. Danke

 Roxy Two 18.04.2012, 22:30:15  
Avatar Roxy TwoDanke Ihr Lieben.... Wo, wie klemmt es Eurer Meinung nach - Bitte um Kommis. Danke

 magier 18.04.2012, 22:53:10  
Avatar magieralso - erstmal die reimzeilen, dann ein schwacher schluss - deine gedanken sind sehr gut, doch es wäre verbesserungs würdig, nun gut - mach so weiter, sei bitte nicht sauer, aber du wolltest meine kritik!!!! glg.

 Seppl 18.04.2012, 22:59:41  
Avatar Sepplich finds Inhaltlich sehr gut ;) 5pkt. - zum andren kann ich nix sagen, find mich selber damit nie ganz so zurecht :D

 micha221b 19.04.2012, 17:13:49  
Avatar micha221bEin Text mit einer Aussage. Finde ich klasse, danke dafür. Und wir wissen ja, wie es schon ein Robert Blum sagte: "Es hätte überhaupt nichts Gutes und Großes gegeben, wenn jeder stets gedacht hätte: "Du änderst doch nichts." Liebe Grüsse

 Roxy Two 19.04.2012, 19:35:23  
Avatar Roxy Twofür konstruktive Kommentare bin ich immer dankbar - finde den Schluss jedoch nicht zu schwach. Zu den Reimzeilen: Beim Laut vorlesen hat es Rhytmus - und das hat mir gelangt

 Roxy Two 19.04.2012, 19:37:20  
Avatar Roxy TwoDanke an alle für die Wertung - macht Mut - glg

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Roxy Two

Der Grillengatte
Kindertage
Das lyrische Ich
Das Sonett
Der Galan
Venus an Mars
Bärchen Lieselotte
Rucke di guck
Wir vier
Charlotte

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ostergedicht
Trauer
Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma