>
>
Gedicht drucken


Der Weihnachtstraum







Der
Weihnachtstraum



Jetzt
wo diese
wundervoll liebliche
stimmung
der weihnachtszeit
sich fast ansteckend
in einer weichheit verbreitet


da schmelzen gefühle dahin


als würde man
süsse sahnehäubchen
der sonne ausliefern
gedanken tummeln sich freudig
in kindheitserinnerungen
wo sie sich wohlig
in wärme anschmiegen


wenn dann noch der schnee


in seiner obhut
die welt zärtlich einbettet
da funkelt zugleich
so manches herz
und glitzert geradezu
zusammen 
mit diesem bild


des friedens












Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 14.12.2014

Aus der Kategorie Weihnachtsgedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2307


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 14.12.2014, 23:08:39  
Avatar possumSorry, dass ich heute gleich zwei Gedichte eingebe, aber ich kann ja nicht nur die argen Seiten des Weihnachtsfest festhalten. Wir sollten es ja auch irgendwie genießen, trotz alledem ... Frohe Weihnachten euch allen ... ganz liebe Grüße!

 Angélique Duvier 15.12.2014, 10:57:03  
Avatar Angélique DuvierWenn doch immer Weihnachten wäre, dann würden die Menschen ständig "gut" und "Hilfsbereit" sein. Liebe Grüße, Angélique

 HB Panther 15.12.2014, 19:24:36  
Avatar HB Pantherund wieder muß ich deine hand küssen, anschließend dein herz! Und dann stelle ich mich vor deiner seele! Und glaube mir kein schmerz kann durchdringen! Ziehe die bandagen für dich an!

 arnidererste 15.12.2014, 20:43:29  
Avatar arniderersteDas Gute zu bewahren ist es was Weihnachten wichtig macht. glg arni

 possum 15.12.2014, 21:21:46  
Avatar possumHallo ihr drei wundervollen Menschen hier, liebe Angelique, lieber Panther und lieber Arni, habt ganz lieben Dank für die Seelenstreichler euerer Komments für mich sowohl für uns Menschen! Ganz liebe Grüße!

 schwarz/weiß 16.12.2014, 09:34:12  
Avatar schwarz/weißMeisterklasse! Und dann stelle ich mir gerade vor, bei dir vierzig Grad Wärme beim Schreiben eines Weihnachtsgedicht. Toll gemacht. glg.

 possum 16.12.2014, 21:46:52  
Avatar possumJetzt hätte ich diesen Komment fast übersehen lieber s w! Danke dir herzlich, ja es ist etwas anders, aber das Sternenzelt hier inmitten der Natur ersetzt den Schnee, beides glitzert für uns Menschen so wundervoll! Liebe Grüße kommen nun aber in der Eile zu dir!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit
Die Sternchen Zeit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht
Hintern Haus
Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2
Die Harmonie

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma