>
>
Gedicht drucken


An den Weihnachtsmann

Brief von einem Kind zum Weihnachtsmann



Lieber weihnachtsmann

ich bin sehr traurig
weil mein papa nicht mehr da ist
da dachte ich mir weil du ja der weihnachtsmann bist
kann ich es dir erzählen weil ich ihn so vermiss

der papa fuhr einfach weg
war bös und schrie ich brauch meine ruh
und mama weint nachts in ihrem bett
ich halte mir oft die ohren zu

bitte kannst du mir helfen
daß auch sie mal wieder lacht
ich fragte schon an bei den elfen
doch denk du hast dies öfter schon gemacht

wenn du den papa triffst
vielleicht an einem anderen ort
erzähl ihm bitte daß er uns nie vergißt
er soll nicht einfach von uns fort

bitte bitte hilf mir
weil ich nicht weiß wie ihn erreichen soll
ich hab ihn so lieb warum läßt er uns allein
du solltest mit ihm reden es wäre toll

ich verspreche dir auch
daß ich immer artig bleibe
und auf mama gut aufpass glaub es mir
hauptsache der papa ist wieder mit uns hier

kannst du mir schreiben
wenn da irgend etwas neues erfahrst
weil du doch überall in unserer welt bist
und ich meinen papa so vermiß



bitte hilf mir lieber weihnachtsmann
hab dich lieb und warte auf deine antwort







Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 17.11.2012

Aus der Kategorie Weihnachtsgedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Weihnachtsmann, Kind, schreiben

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 24 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.80 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2180


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 18.11.2012, 07:15:53  
Avatar schwarz/weißRührend geschrieben, ich hoffe der Weihnachtsmann kann helfen. glg. und 5 Punkte

 homepoet 18.11.2012, 08:48:34  
Avatar homepoetdie hoffnung stirbt zuletzt glg

 Liebeshektikerin 18.11.2012, 10:10:45  
Avatar LiebeshektikerinBerührend ist es ohne Zweifel. Allerdings finde ich es nicht so flüssig zu lesen, wie sonst.

 possum 18.11.2012, 10:32:02  
Avatar possumHallo lieber s/w danke dir herzlich und liebe Gruesse! Auch an dich lieber homepoet liebe Gruesse und danke! Liebe Liebeshektikerin auch herzlichen Dank an dich und liebe Gruesse!

 Schimmelreiter 18.11.2012, 11:40:10  
Avatar SchimmelreiterAuf dass Deine und unser aller Wünsche in Erfüllung gehen! 5 Pkt von mir und vor allem liebe Grüße

 HB Panther 18.11.2012, 14:32:39  
Avatar HB Pantherein zu tränen fürhrendes gedicht, es ging mir so ins herz! Ganz ganz super inhalt, auch der liebe schimmelreiter hat heute so ein tollen inhalt geschrieben und deines ist genau so gut. Nur mit der flüssigkeit muß ich der melek recht geben....dennoch 5 pkt wurden erreicht...glg: Tamer

 sascha 18.11.2012, 22:05:04  
Avatar saschaso können nur kinderworte durch die schneelandschaft purzeln, der weihnachtsmann muss einfach helfen( wenn nicht, versuch es mal beim osterhasen)5pkt und lg

 possum 18.11.2012, 22:24:52  
Avatar possumHallo lieber Schimmelreiter - also so etwas es freut mich, dass ich heute von einem wirklichen Koenner eine Nachricht erhielt! Herzlichen Dank und viele Gruesse an dich!

 possum 18.11.2012, 22:26:37  
Avatar possumHallo lieber Panther, danke dir so herzlich, ich weiss es ist absichtlich nicht so fluessig, denn es sollte ja ein Kind zum Weihnachtsmann schreiben! Ganz liebe tausend Gruesse an dich und deine Family!

 possum 18.11.2012, 22:28:46  
Avatar possumLieber sascha, danke dir fuers lesen und ich bin ueberrascht, dass du mir auch noch 5 Pkt. gibst! Ich weiss es klingt sehr einfach aber wie eben die Kinder sind, dachte ich mir! Liebe Gruesse an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma