>
>
Gedicht drucken


Die Sache mit dem Tod







Die Sache
mit dem Tod



Was ist
es eigentlich
diese sache mit dem tod
nur weil er genau das gegenteil hält
was wir kennen
verstehen absolut nicht
mit ihm umzugehen
und fürchten uns
als wär er einer 
dieser giftigsten pilze
wovon man lieber die finger lässt


nun ja
könnten wir es
so wäre dies
keine überlegung wert
aber er kommt eben wenn er kommt
und holt hier auf erden ab
wann und wen er will
oftmals vergisst in unhöflichkeit
sogar anzuklopfen
und schnappt ein leben
in sekundenschnelle


doch gerade dann


wenn es uns
zurück gebliebenen
vor schmerzen fast die seele erdrückt
und der atem so schwer wird
im schrecken wo er auftaucht
sollten wir zugleich seine obhut wahrnehmen
denn irgendwie ist der tod
in seltsamster weise auch gelinde
für den der ohne leidensweg
direkt aus der lebendigkeit
des seins mit ihm zieht


um dieses
licht der unendlichkeit
kennen zu lernen
welches ihn dort bereits erwartet
und geborgen in die arme
schließt


aber wir 


wir vermissen
die geliebten menschen
und fühlen diese leere
in den sehnsuchtsvollen
leisen tränen
unserer herzen


für uns bleibt der tod

... unverständlich in seiner härte ...













Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 11.06.2015

Aus der Kategorie Traueranlässe



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1213


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 12.06.2015, 04:01:40  
Avatar schwarz/weißNur den eigenen Tod stirbst du selber, den der Anderen begleitest du. glg.

 possum 12.06.2015, 05:54:39  
Avatar possumJa und dies zurück bleiben ist gar recht schwierig manches mal! Danke dir, lieber s w! Liebe Grüße!

 lucya 12.06.2015, 13:00:10  
Avatar kein Bildsehr kluge Überlegungen die du hier in so schönen Worten verfasst hast! Lg

 lucya 12.06.2015, 13:00:43  
Avatar kein Bildsterne vergessen:)

 Angélique Duvier 12.06.2015, 17:16:28  
Avatar kein BildDeine Gedanken über den Tod, kann ich sehr gut nachvollziehen. Es ist extrem hart für die, die zurückbleiben. Ein Trost, zu wissen, dass das Nachleben besser sein könnte, als das Leben. Liebe Grüße, Angélique

 arnidererste 12.06.2015, 19:10:37  
Avatar arniderersteDer Tod wird kulturell wohl unterschiedlich betrachtet. So wie S/W es schreibt, schließe ich mich gerne an. glg arni

 possum 13.06.2015, 00:23:56  
Avatar possumHallo herzlichen Dank liebe Lucya, liebe Angelique und lieber Arni, schön, dass ihr bei meinen Zeilen angehalten habt! LG!

 Cobra 13.06.2015, 00:41:56  
Avatar kein BildDiese Zeilen gehen unter die Haut , da sieht man auf einmal alle Leute die von dieser Welt gingen , die wir liebten. Jedenfalls sah ich so einige , als ich dein Gedicht laß. Und dies zeigt das du deine eigenen Gefühle mit diesen Zeilen irgendwie verbunden Hast. wundervoll und wahr noch dazu.LG.

 HB Panther 13.06.2015, 01:55:17  
Avatar HB Pantherabla du bist ein genie, eine meisterin, feder herz und verstand, spielen so wundervoll und beeindruckender weise bei dir zusammen, sie tanzen förmlich

 possum 13.06.2015, 03:39:14  
Avatar possumDanke euch beiden ganz lieb, liebe Cobra und lieber Panther, ich hoffe das wir eines Tages wieder in einer uns unbekannten Verbundenheit sein dürfen! Liebe Grüße an euch!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma