>
>
Gedicht drucken


Fest der Tränen...

 
Sie tanzen
rollen
fallen tief
schweben auf Wolke sieben
 
Sie weinen
lachen
schütteln sich
bleiben am Boden liegen
 
Es ist nun Zeit zu geh' n
in eine andere Welt
Auch könnt ihr' s nicht versteh' n
die Qual der Wahl hat sich mir gestellt
 
Die Frage nach dem Warum
blieb immer still verborgen
Ich blicke nicht mehr Zurück
frag' nicht nach dem Morgen
 
Ein Auf' und Ab' der Gefühle
trug mich so weit fort
Auch wenn ich Heimweh verspüre
bleibt Ihr bei mir an Bord...

 
Ein Fest der Tränen
von Hass und Wut
bringt Trauer der Liebe
und tränkt mein Blut...
 




Warum können Entscheidungen nicht akzeptiert werden,
warum kann man nich Miteinander in Frieden leben...
 

Avatar rainbow

Geschrieben von rainbow [Profil] am 28.06.2013

Aus der Kategorie Traueranlässe



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1329


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 shalimee 28.06.2013, 10:44:33  
Avatar shalimeeHallo liebe rainbow , deine Worte machen mich sehr traurig aber auch nachdenklich...ich schick dir ganz herzliche Grüsse..,...Shalimee

 Angélique Duvier 28.06.2013, 12:12:02  
Avatar Angélique DuvierLiebe Grüße, Dein Gedicht berührt mich zutiefst!

 possum 28.06.2013, 12:48:59  
Avatar possumHallo liebe rainbow....ich finde die Zeilen auch soooo traurig, aber zugleich sehr gut geschrieben, ich schicke umgehend eine ganz liebe Umarmung mit den lieben Grüßen!

 rainbow 28.06.2013, 13:39:19  
Avatar rainbowHallo ihr 3...erst einmal ganz lieben Dank fürs Lesen- nun muss ich noch dazu sagen, mir gehts gut- sehr gut sogar...trotz meiner Gefühle und Emotionen gehe ich meinen Weg in eine andere Richtung- ich habe /unser Glück herausgefordert und wir sind endlich schönen Zeiten entgegen gegangen- und jetzt gehen wir dort hin, wo wir uns sauwohl fühlen- zurück zum Meer- leider muss man auch Opfer bringen, doch das gehört dazu...und wenn die Lieben nicht an unser Glück teilhaben möchten- ist dieses allein ihr Problem.Ich muss an meinen Sohn denken- und an mich...ich danke Euch noch einmal ganz lieb

 schwarz/weiß 28.06.2013, 13:49:29  
Avatar schwarz/weißHallo liebe rainbow, gehe deinen Weg, wenn dein Herz es mag.Nach anderen brauchst du dich nicht Richten. Von mir die besten Wünsche!!! "Das was ich will, das was ich Tue ist richtig, selbst wenn esgfalsch ist , ist es richtig, weil es dein Wille war". s/w.

 schwarz/weiß 28.06.2013, 13:53:27  
Avatar schwarz/weißSterne deren fünf, Komm zur Reimemaschiene wann immer du Möchtest.

 arnidererste 28.06.2013, 19:54:10  
Avatar arniderersteSo wie unser lieber Freund s/w sehe ich das auch, nur DU bist für dein Glück zuständig kein anderer.glg

 possum 28.06.2013, 23:22:15  
Avatar possumHallo liebe rainbow, ich freue mich auch, daß es dir gut geht...Als du mir letztesmal sagtest du bist auch bald am Meer, dachte ich an einen Urlaub! Aber wie es aussieht entschließt du dich auch zu einem größeren Schritt...es ist sehr schwer...hab dies auch gewagt, aber wenn man dieses Fernweh im Herzen verspührt, muß man ihm folgen. Ich denke ansonsten würde man sich später Vorwürfe machen, es nicht versucht zu haben! Ich wünsche dir eine ganz wunderbare Zeit und alle guten Wünsche dazu! Liebe Grüße!

 rainbow 28.06.2013, 23:51:19  
Avatar rainbowlieber S/W..ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut- bin zu Tränen gerührt-Danke...und auch dir Arni und Possum-Danke...

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von rainbow

Wünsche...
Hört darauf...
Du bist bei uns ...
Ein weiter Weg...
Gedanken im Besitz...
Sage mir wann...
Mondscheinkinder...
Liebe im Detail...
Kein Lebewohl für Ewig...
Unerreichbare Kunst...

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma