>
>
Gedicht drucken


Die LIEBE wird uns wieder vereinen

                 

Vertraut waren uns die Wege;

wir beschritten sie gemeinsam – Tag für Tag

Wenn ich heute auf ihnen wandere

 jeder Strauch und Baum mich daran erinnern mag

 

Du hast die Sonnenstrahlen mitgenommen

nach „Drüben“, wo auch immer das nun ist

Bist ohne mich geschwommen

ans andere Ufer, das mich noch warten lässt

 

Ein aufgewühltes Meer liegt vor mir

und die hohen Wellen spiegeln meine Trauer wider

Bis ich finde unser neues Revier

noch viele Tränen befeuchten meine Lider



(Gewidmet meinem Hund, der heute vor genau 18 Jahren für immer seine Augen schloss)

Avatar Schimmelreiter

Geschrieben von Schimmelreiter [Profil] am 20.02.2013

Aus der Kategorie Traueranlässe



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Weg, Wege, Sonne, drüben, Licht, Tränen, Wiedersehen, Hoffnung, Leben, tod, Liebe

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1852


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 20.02.2013, 21:37:28  
Avatar possumHallo lieber Schimmelreiter. Es tut mir sehr leid, daß du von einem treuen Begleiter nun Abschied nehmen mußtest. Ich sitze hier und sehe zu meinen, der auch schon ein älteres Semester ist und es bricht mir das Herz. Ich denke an dich und wünsche dir alles Gute und sende mit den Sternen eine herzliche Umarmung!

 micha221b 20.02.2013, 23:09:12  
Avatar micha221bEin Gedicht das mich berührt.

 possum 20.02.2013, 23:56:08  
Avatar possumJetzt habe ich erst gelesen, er verstarb schon vor 18 Jahren, wenn ich es richtig verstehe....trotzdem..schön, wenn du so lieb an ihn denkst!

 schwarz/weiß 21.02.2013, 02:11:26  
Avatar schwarz/weißIch Verstehe den Sinn sehr gut.Auch wie du damit umgehst, das ist Spitze.Ich möchte nicht daran denken wenn meiner seine Augen schließt!Für dein Gedicht volle ANERKENNUNG:

 Schimmelreiter 21.02.2013, 12:00:17  
Avatar SchimmelreiterIch danke Euch für Eure lieben Worte und die vielen Punkte - ich freue mich sehr darüber!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Schimmelreiter

politisch korrekt
Das schönste Geschenk
Mein Kranz
Traum
Abschied
Wenn
1980
Sommernacht
Wie eine Feder
Wenn der Kreis sich schließt

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht
Hintern Haus
Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2
Die Harmonie

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma