>
>
Gedicht drucken


Ist sie's?

Ein Blick, hinauf zum Himmel lohnt,
So silbern voll seh ich den Mond,
der dort am Himmelszelde trohnt,
mit Sternen hell umkrohnt.

Und dort inmitten mir ein Bild
Gewahr wird, das mir alles gillt,
doch meine Sehnsucht es nicht stillt,
mein Herz, es schlägt gar wild!

Ist sie?s, die mich dereinst betörte,
deren Stimme ich voll Liebesklängen hörte,
Ist sie?s, die mich berührte,
und meine Liebe doch nicht spürte?

Oh, wunderbares Wesen, gingest einst dahin,
ließest mich, der noch auf Erden bin,
mit trauerwirrem Sinn,
zurück, wo ich alleine bin!

Groß war einstmals meine Sehnsucht, groß die Liebe, die mich trieb,
doch ich musst alleine bleiben, und niemand hat mich lieb
gehabt und ich musst seh?n, wie ich hier alleine blieb,
du meiner Freude Dieb!

Doch nichts gillt mir das Vergang?ne nun,
das Sternenbild verblasset schon,
Und glücklich seh ich voller Hohn,
auf das was war, auf, zu des Mondes Silberkrohn.

Avatar Kein Bild

Geschrieben von Christoph [Profil] am 24.10.2012

Aus der Kategorie Traueranlässe



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Abschließen, sowol, mit, den, Menschen, Die, tod, sind, Als, auch, jenen, Vergangenheit, sind.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1277


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Liebeshektikerin 24.10.2012, 10:51:34  
Avatar LiebeshektikerinSehr schön. Alle Sterne stehen für Dich. Herzlich Willkommen.

 HB Panther 24.10.2012, 18:54:04  
Avatar HB PantherLieber christoph herzlich willkommen! Gerade die ersten 2 verse finde ich grandios! der dritte und vierte ist auch noch ok! Die letzten beiden finde ich handwerklich nicht so gut gelungen wie die davorigen! Lassen wir das optische mal weg. Aber ich erkenne riesen potential, wovon ich mit sicherheit noch viel von lernen kann, freue mich auf weitere gedichte...glg: Tamer

 arnidererste 24.10.2012, 19:10:43  
Avatar arnidererste5 Sterne auch von mir lg arni

 Christoph 24.10.2012, 19:50:55  
Avatar kein BildNun ja, dieses Gedicht war in 30 Minuten fertig, ist also noch weit entfernt von einem Werk, welches in Tagen oder Wochen fertiggestellt wurde, trotzdem freue ich mich über die positiven Bewertungen! Dieses Gedicht war dazu gedacht, meine persönlichen Erfahrungen in einem Gedicht, das sich gerade dadurch auszeichnet, keine spezielle Person anzusprechen, sondern auch für jeden Anderen interessant zu sein. So konnte ich sowol den Verlust der Toten, als auch den der Vergangenen Mädchen verarbeiten. Übrigens war dieses Gedicht auch lehrreich in Sachen Tags. Jetzt weiß ich, wie ich vorgehen muss!

 Christoph 24.10.2012, 19:51:38  
Avatar kein BildNun ja, dieses Gedicht war in 30 Minuten fertig, ist also noch weit entfernt von einem Werk, welches in Tagen oder Wochen fertiggestellt wurde, trotzdem freue ich mich über die positiven Bewertungen! Dieses Gedicht war dazu gedacht, meine persönlichen Erfahrungen in einem Gedicht, das sich gerade dadurch auszeichnet, keine spezielle Person anzusprechen, sondern auch für jeden Anderen interessant zu sein. So konnte ich sowol den Verlust der Toten, als auch den der Vergangenen Mädchen verarbeiten. Übrigens war dieses Gedicht auch lehrreich in Sachen Tags. Jetzt weiß ich, wie ich vorgehen muss!

 possum 25.10.2012, 00:11:50  
Avatar possumLieber Christopf - auch herzlich willkommen von mir! Finde deine Zeilen sehr gefuehlsvoll und wenn dieses erst der Anfang ist, freue ich mich auf die Zukunft! Danke dir und liebe Gruesse!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Christoph

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude
Aufschrei der Seele
Danke für Alles

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma