>
>
Gedicht drucken


Was kommt, was geht, was bleibt...



Viele Träume hatten gerufen
viele Gedanken kamen vorbei
Die Feder tauchte ins Tintenfass
schaute zurück, war für Momente frei

Unter den Sternen, unter der Sonne
so oft stand alles still
Gedanken, die noch einmal schwebten
die vergassen das Zeitgefühl

Stolz und Trauer, Leid und Lachen
die Nacht beginnt zu Leben
Ein dutzend Mal, geweint, geschüttelt
und Zeilen schmückten dicke Tränen

Wer weiss schon, was der Morgen bringt
was kommt, was geht, was bleibt
Wer weiss schon, ob der Wind noch singt
was dir die Zukunft zeigt

Worte verlieren sich, die Feder schweigt
leere Felder, verlorener Saat
Es steht der Schmerz im Augenblick
der Abschied sich nun naht...

 



In Liebe ♥️💞





Avatar rainbow

Geschrieben von rainbow [Profil] am 04.09.2012

Aus der Kategorie Traueranlässe



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Leid, Erinnerung, Dank

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 70 bei 14 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 11369


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 04.09.2012, 06:33:22  
Avatar possumHallo, liebe rainbow ein wunderbares Gedicht wieder von dir! Zugleich ist es so voller tiefer Trauer und klingt nach Abschied, ich hoffe ja nur aus meiner Seele, dass ich dieses missverstanden habe? Warte immer darauf, von dir zu lesen und danke dir recht herzlich! Denke an dich und wuensche dir alles erdenklich Gute!

 schwarz/weiß 04.09.2012, 06:51:57  
Avatar schwarz/weißGuten Morgen rainbow, Ich gehe davon aus es handelt sich "Nur", um ein Gedicht.Das dir Sensationell gut gelungen ist,Eines für die neue 10 Sterne Regel.Welch Wunderbare Künstlerin!!! Alles Gute s/w

 sascha 04.09.2012, 19:01:40  
Avatar saschaauch ich bin wieder umgehauen worden, und das passiert mir nicht immer, echt grandios wie du schreibst, und immer mit einem funken Dunkelheit, sehr gut ,5pkt.

 sascha 05.09.2012, 19:47:35  
Avatar saschaps. wenn es ein abschied sein soll (so sieht es wohl aus), dann nimm bitte meinen Respekt vor deinen Werken mit, den hast du dir mehr als verdient, du bist eine wunderbare Dichterin, mit viel Verstand und voller großer Worte,.......lg

 magier 16.09.2012, 20:22:08  
Avatar magierich werde dich vermissen....glg.

 rainbow 16.09.2012, 23:16:23  
Avatar rainbowich danke euch ganz lieb- vermisse euch auch! passt auf euch auf...

 HB Panther 27.09.2012, 01:27:44  
Avatar HB Pantheres gibts kein gefühl keine situation, die du nicht in einem gedicht verfassen könntest...bin stolz auf dich!

 rainbow 28.09.2012, 19:55:20  
Avatar rainbowund ich auf Dich...

 Wasserfall 10.11.2012, 19:03:40  
Avatar WasserfallEs ist mein absolutes Lieblingsgedicht;-) Es ist so nachgreifest so tiefsinnig du hast so ein Talent. Es tut mir leid das ich diesen Kommentar erst so späht schreibe aber ich müsste ihn einfach noch schreiben...

 Wasserfall 10.11.2012, 19:04:40  
Avatar WasserfallIch meine so nehegreifend

 mamawusch 13.01.2013, 15:43:44  
Avatar mamawuschauch wenn ich nicht weiß, was es mit dem Abschied auf sich hat, das Gedicht ist Hammer....von wahrer Schönheit...

 Kerstin Walter 27.01.2014, 22:39:05  
Avatar Kerstin WalterRainbow, Auch wenn ich leise durch die Reihen gehe; dieses Gedicht finde ich zauberhaft feinfühlig. lg

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von rainbow

Wünsche...
Hört darauf...
Du bist bei uns ...
Ein weiter Weg...
Gedanken im Besitz...
Sage mir wann...
Mondscheinkinder...
Liebe im Detail...
Kein Lebewohl für Ewig...
Unerreichbare Kunst...

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma