Traueranlässe (1091)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Mightysweet
Mightysweet
In finsteren Tagen
In finsterer Stunde ein Engel gesehen, Gefühlt in weiter Ferne. So ist die Kraft doch spürbar nun, Auch wenn ich sie nicht merke. Der En...
5 Punkte
23.06.2018
Avatar rainbow
rainbow
Du bist bei uns ...
Gesehen, geliebt und behütetDu warst immer danun trägt unser Stern deinen Namenhebt dich zu uns ganz nahTrauer in unseren Räumenüb...
0 Punkte
13.06.2018
Avatar possum
possum
Manchmal
ManchmalManchmalfindet sichkaum ein wortum trost auszudrückendenn das leben fährt solchschwere schicksale aufdass diese ohnmacht der sinnega...
5 Punkte
07.06.2018
Avatar Poesie
Poesie
Gedenken
Im Gedenken an die Ahnenleuchtet auf in uns ein Licht,um die freie Welt zu mahnen,ohne Frieden scheint es nicht....
5 Punkte
05.06.2018
Avatar Kein Bild
Luna-Darling
Schmerz
Mach die Augen auf und verschließ dich nicht. Denn das ist dein Gedicht Kummer und Schmerz denn man erlitten hat und noch erlebt obwohl das ...
0 Punkte
30.05.2018
Avatar Kein Bild
Luna-Darling
Alleine im Leben
"Alleine im Leben fühl ich mich,Riskiere alles sogar Dich. Mein Herz gebrochen und mit Hass geliebt. Ist das fair und lieb? Mein Leben ist mit...
0 Punkte
13.05.2018
Avatar Kein Bild
Noema
Noema
Gar ich nun fasse, méin Emporsteig ganz unbeschwert, So wächst mein Leib Ruhig war es dort und víel Geleit, Jedoch nicht immer &...
0 Punkte
09.05.2018
Avatar micha221b
micha221b
Zeit der Trauer
  Du hast gar nicht lange getrauert. Wurde mir zum Vorwurf gemacht, nachdem ein lieber Mensch gestorben war während ich versuchte wiede...
5 Punkte
15.04.2018
Avatar Kein Bild
Bluepoetrydevil
Herzen aus Eis
Herzen aus Eis und SteinWie Diamanten so reinSeelen vernarbt und geflicktAls hätte ihn die Hölle geschicktDieser SchmerzHarte Schale, weiche...
0 Punkte
04.03.2018
Avatar Kein Bild
tetje
Unser Kind!
Sind angespannt.Sitzen Beide da.Plötzliches Leutenmacht etwas wahr.Zwei Beamtegrüssen befangen.Ihr liebes Kindist gegangen.Betroffenes Schwe...
5 Punkte
04.03.2018
Avatar Kein Bild
Janne Soraya Warnke
Kraftlos
Kraftlos schleppen wir uns durch das Leben,Brauchen wir erst ein Beben,Um erneut zu lernen zu schweben?Kraftlos, nur vom Wind zum Tanze getrieben,Sind...
0 Punkte
26.02.2018
Avatar Kein Bild
dolunay75
Schwerer Gang
Einen schweren gang mein lieber Freund  musst du in diesen tagen ertragen Es wird dir schwer ums herz sein, Keine frage, Nur trauernde weinen...
0 Punkte
17.02.2018
Avatar Kein Bild
dolunay75
Gebet
  Kein Gebet dieser welt vermag die leere in meinem herzen und meiner seele zu stillen....
0 Punkte
16.02.2018
Avatar Kein Bild
dolunay75
Trauer
Dein Herz ist bekümmert,ich fühle es sehr,mit leid erfüllt,es ist kalt und  schwer . Kaum worte vermögen es auszusagen welch...
0 Punkte
16.02.2018
Avatar Kein Bild
dolunay75
Verlust
Ich träum sooft von dir Das einzige bild was ich hab nun mehr Ist dein graues blaue gelbliche gesicht  was mir zu verstehen gibt mein ate...
0 Punkte
16.02.2018
Avatar possum
possum
In Trauer
InTrauer... Trauer ...schmerzt tief in die seeleund jedes wortder anteilnahmees wäre ja ... viel zu geringweil ... pein so mächtig groß...
5 Punkte
11.02.2018
Avatar Kein Bild
Bluepoetrydevil
Im Seetanggarten
Auf anderen Wegen,da bin ich gestorben.Da war ich zugegen,und hab mich verdorben.In anderen Welten,da wollte ich LebenDoch Glocken die schellten,ich f...
5 Punkte
03.02.2018
Avatar Kein Bild
tetje
Unter den Blättern!
Unter Blätternbegraben ein Kind.Stätte gestreicheltvom sanften Wind.Körper ruht stillschon einige Zeit.Eltern und Freundeergehen im Lei...
5 Punkte
20.01.2018
Avatar Kein Bild
Amymaus
Oma, du fehlst
Du sagtest ich liebe dich,das waren deine letzten Worte bevor du gingst!Ich liebe dich auch für immer in meinem Herzen. Du hast die Welt ver...
0 Punkte
18.01.2018
Avatar Kein Bild
tetje
Du!
Du...bist mir genommen.Meine Gedanken sind verschwommen.Warst mein Lebenund noch viel mehr.Will dich halten.Geb`dich nicht her.Tut sehr weh.Muss dich ...
5 Punkte
28.11.2017
Avatar possum
possum
Der Tag des Abschieds
Der Tagdes AbschiedsJa damalswar meine weltin ordnungschon morgens verspürtediese sonnenseite des seinsdoch dann ... aus dem nichtsganz unvorbere...
5 Punkte
08.11.2017
Avatar Kein Bild
Namenloser
Von zerstörten Träumen
Seitdem ich mich Erinnern kann war die Dunkelheit mein engster Begleiter,Egal wie laut ich schrie ich hörte immer ihre Stimme,Und unter einer Met...
0 Punkte
12.10.2017
Avatar Kein Bild
Krümmelmonster2305
Kleiner Schmetterling
Kleiner Schmetzerling, leider konntest du nicht deine Flügel ausbreiten, du weißt nicht wie es ist Leben und fliegen zu können.Ich hof...
5 Punkte
15.09.2017
Avatar Kein Bild
Sophie Coenen
Erinnerung an Dich
Erinnerung an dichSo stand ich gestern an deinem GrabTränen vor Schmerz und doch voll Glückerinnerte mich an die schönen Zeitenging ihn...
5 Punkte
06.09.2017
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Blinde Wut!
Blinde Wut!   Welchen Wahn sind sie Verfallen, Welch eine Wut, Was haben sie nur Getan, Einfach Überfahren,   Einmal in Leben ...
0 Punkte
17.08.2017
Avatar Kein Bild
L14
Warum du?
  Meine Augen sind stumpf und leet kein Glanz in ihnen mehr gefühllos mein Auge schaut Tränen rinnen über meine Haut Trä...
5 Punkte
03.08.2017
Avatar lyrica
lyrica
Zum Gedenken an Andrea Jürgens
Zum Gedenken an Andrea JürgensWer kannte sie nicht - ihre Stimme war so rein und klar,vom "playa blanca" hat sie gesungen, war schon als Kind ein...
5 Punkte
20.07.2017
Avatar Kein Bild
Marylies
Auf dem Bergfriedhof
Auf dem BergfriedhofHeilige Stille, nur Vogelgezwitscher,viele Ruhestätten, der uns Vorausgegangenen,unter alten, großen, schattigen Bä...
5 Punkte
13.07.2017
Avatar Kein Bild
Stella_96
Die Schwere der Nachricht
Stella R. Die Schwere der Nachricht erdrückt meinen Geist. Ich kenn die Gefahren: Der Alltag zerreißt, das Leben wird anders, weil er es...
0 Punkte
26.06.2017
Avatar Kein Bild
ChromaLux
Kein Krieg
Mit nassen Augen lauf ich durch die Straßen, traurig darüber dass wir noch können lachen. Bei all der Schande auf dieser zerbrochene...
5 Punkte
16.06.2017