>
>
Gedicht drucken


Sinn des Lebens

Wie viel von deinem Vermögen würdest aufgeben um länger zu Leben?
Doch der Sinn des Lebens ist nicht das längere Leben zu bestreben
und noch an allem zu kleben was uns noch übrig bleibt.
Der Sinn besteht darin sich anderen hinzugeben und zu lernen was Einsamkeit heißt.
Wir müssen lernen was es bedeutet die Augen aufzumachen
und anfangen Sachen anders zu betrachten.

Wir wollen mehr Besitz doch geben nichts ab, weil dann jeder von jedem was hat ... und wir nicht mehr aus der Masse stechen.
Wir wollen verehrt werden, doch ehren nicht alltäglichsten Dingen ... die uns im Leben manchmal weiterbringen.
Wir wollen geliebt werden, doch verweigern Menschen unsere Liebe die sie nötig hätten .... um nacher unsere Sorgen mit uns selbst einzubetten.
Wir wollen verstanden werden, doch verweigern die Erklärungen anderer ... weil unsere Meinung mehr Gewicht als die der anderen.
Wir wollen ...
Wir wolllen ...
doch geben nichts her, weil sich unser Reichtum doch gern vermehrt.

Doch eure Armut ans Materielle zeigt eure Vergänglichkeit.
Viel vom Egoismus und nichts von Bamherzigkeit .... , doch habt ihr mein herzlichsten Beileid
wenn ihr mal die Augen öffnet und seht was ihr eigentlich besitzt
und euer Blick  tatsächlich auf euren materiellen Besitz blickt.
Denn dann habt ihr nicht verstanden was es bedeutet zu Leben,
denn es hat nichts damit zu tun, von anderen jedesmal zu nehmen sondern von sich selbst immer zu g****

Avatar Kein Bild

Geschrieben von Missori [Profil] am 28.05.2017

Aus der Kategorie Sonstige Lyric



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Döner, Egoismus, Besitz, Lebens, des, Sinn, Aufopferung

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 10 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1462


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Soléa 28.05.2017, 20:11:17  
Avatar kein BildDas kapieren zu viele nicht...! Viele Grüße

 possum 29.05.2017, 02:06:53  
Avatar possumDies hast du gut rübergebracht in deinem Werk! Gefllt mir, liebe Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Missori

Wieso?
Großvater .... Vater .... Kind
Und nun?
Melodie des Lebens
Die Schandtat
Letzter Abschied
Was spürst du?
Schweigen um zu Leben
Meine fremde Heimat
Ich hohle Nuss

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude
Aufschrei der Seele
Danke für Alles

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma