>
>
Gedicht drucken


Ein kleines Licht

 

 

Sehe ein schwaches Licht,
in der Ferne Leuchten.
Im Wind flackert es stark.
Finde das Licht leider nicht.

 
Verschwunden das Licht,
sicher hinter einem Berg.
Muss ihn erst bezwingen,
dann sehe ich mein Licht.
 
Flackernder Kerzenschein
sehe ihn von weit oben.
Schnellen Schrittes gehe,
ich zu dem Lichterschein.
 
Magisch dunkle Nacht,
nur der kleine Schein.
Öffnet mein klein Herz,
bringt Licht hält Wacht.
 
Bedeutungsvoll, klein
der Kerzenlichter Schein.
Er nahm mich gefangen,
ließ mich nicht allein.
 
Ich habe in dunkler Nacht
einen Freund gefunden,
einen der mir Leuchtet.
Kleiner Freund mit Kraft.



Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 07.02.2014

Aus der Kategorie Sonstige Lyric



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Licht, Nacht

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3144


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 07.02.2014, 05:34:37  
Avatar possumSehr schön lieber s w ... ich erinnere mich gerade daran, wie oft mich dieser Schein einer Kerze in meinem Leben schon begleitet hat. Bei Freude und Schmerzen, neuerdings mit diesen wunderbaren Duftkerzen! Obwohl mir dieser Geruch der Bienenwachskerzen, die ich mir als Kind immer selber bastelte noch am Allerliebsten in der Nase liegt! Danke dir für deine Zeilen und liebe Grüße kommen gleich um die Ecke! Ein Hoch der Technik!!!

 possum 07.02.2014, 05:44:29  
Avatar possumps ...Mit Technik meinte ich, dass ich die Grüße schicken kann ... keine Technik kann Kerzenlicht ersetzen!

 The True 07.02.2014, 19:28:40  
Avatar kein BildWiedermal wunderbar geschrieben. lg. Franzi

 The True 07.02.2014, 19:29:26  
Avatar kein BildSchwupps die Sterne nehmen noch eine dicke Umarmung mit. lg. Franzi

 shalimee 07.02.2014, 20:04:18  
Avatar shalimeeLieber S/W, alle Sterne fliegen zu dir und tanzen wie Glühwürmchen vor deinem Fenster,,,lg Shalimee

 The True 07.02.2014, 20:46:04  
Avatar kein Bildjetzt kommen doch erst die Sterne bitte um Verzeihung.:) Liebe grüße Franzi

 HB Panther 10.02.2014, 07:08:31  
Avatar HB Pantherund wieder ein jackpot! Ich lass heute arbeitssiege ( sehr gute ) und jetzt dein 2 meisterwerk.......bravo mein freund!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma