>
>
Gedicht drucken


Saphirzauber

Dieses Blau, das mich verschlingt
in fremde, schöne Welten,
der zarte Ton, der schwach erklingt,
das ist nur allzu selten.

In sanften Wellen trägt es mich,
hinfort in weite Meere,
doch bald begreife ich entsetzt,
ich bin in fernster Leere.

Ein mariner Klecks im Dunkeln,
ein himmelfarbnes' Funkeln.

Ein veilchenblauer Ton,
betäubend wie der Mohn.

Das Azur am Himmelszelt,
verschlingt mich in ein fahles Blau
in eine andre Welt.

Ein Nachen steuert durch das Meer,
wartet auf meine Wiederkehr


in die Wirklichkeit.


Avatar Kein Bild

Geschrieben von Alexandra [Profil] am 23.01.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 34 bei 8 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.25 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1620


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 magier 23.01.2012, 18:47:51  
Avatar magierwenn die reimezeilen timmen würden, so leider nur 4 pkt, der inhalt klasse....

 Alexandra 23.01.2012, 18:48:36  
Avatar kein Bild1. Die Reimezeilen stimmen..! 2. Das ist ein Gedicht!!! Keine Ode!!!

 magier 23.01.2012, 19:02:35  
Avatar magierda liegst du aber verkehrt, man hällt die zeilen bei -2, 3, 4, zeiler im reim oder mehr, aber nicht durcheinander,mach dich mal schlau wie man gedichte in form setzt,das hat mit ode überhaupt nichts zu tun, ( bei google - wie schreibe ich gedichte )

 magier 23.01.2012, 19:03:53  
Avatar magierdein gedicht vom inhalt her absolute spitze......

 Grenzenlos 23.01.2012, 19:37:08  
Avatar GrenzenlosIn anbetracht deines Alters ist es Großartig! 5 Saphire!

 Alexandra 23.01.2012, 19:52:18  
Avatar kein BildAch Magier... Du willst es nicht verstehen oder? Dass es nicht nur diese Reimformen gibt: a a b b c c Oder? *seufz* Danke Grenzenlos!

 magier 23.01.2012, 20:03:35  
Avatar magiergut, ich lasse mich erweichen - mußt nicht seufzen, schqu mal auf deine punkte...

 Alexandra 23.01.2012, 20:44:42  
Avatar kein BildPunkte?

 HB Panther 23.01.2012, 20:52:31  
Avatar HB Pantherliebe alexandra das gedicht ist inhaltlich allemale 5 sterne Wert! Ich kenne auch die ganzen formen nicht...doch schließe ich mich der meinung jedoch an das es etwas durcheinander ist. Das heißt jetzt nicht schlecht...aber wärst vielleicht bei einer form und zeilen geblieben....währe es sicherlich noch schöner geworden. Von mir auch 4 pkt

 Alexandra 23.01.2012, 21:07:33  
Avatar kein BildIch lösche das Gedicht. Es ist nicht durcheinander! -.-

 HB Panther 23.01.2012, 21:14:08  
Avatar HB Pantheralexandra...darf man den nichts sagen??? war doch nicht böse gemeint!!!

 magier 24.01.2012, 11:31:28  
Avatar magierwarum verträgst du keine kritik ? bist du so ein sensiebelchen ? sei doch froh wenn wir dir helfen wollen !

 Alexandra 24.01.2012, 14:12:48  
Avatar kein BildIch vertrage sehr wohl Kritik, aber nur wenn sie auch ehrlich ist! Sensiebelchen?! Ich hasse mein LEBEN! Und ich bin auch froh..

 HB Panther 24.01.2012, 14:28:05  
Avatar HB Pantherdu bist 12, gerade in der pupertät....hasse dein leben nicht...aber wenn ich ehrlich bin, ist es kein wunder, das sich immer mehr jugendliche, in der heutigen schwierige Zeit hassen. Kopf hoch....wir alle mußten da durch

 Alexandra 24.01.2012, 14:48:18  
Avatar kein BildDas hat nichts mit der Pubertät zu tun... Leider. Es ist viel schlimmer. Und ich denke nicht dass ihr alle da durch musstet! Gedichte sind alles was ich habe :(

 magier 24.01.2012, 15:30:31  
Avatar magiereinsicht tut weh, doch je mehr du dich dagegen wehrst wird alles nur schlimmer, öffne deinen frust in gedichten, lasse raus deine lebensscheiße, aber so das es auch passt und ankommt, zicken sind nicht gerade angesagt, auch wenn du talentiert bist, komm bitte herunter von deinem hohen ross, oder du gehst unter, glg magier

 Alexandra 24.01.2012, 17:28:04  
Avatar kein BildJa in Gedichten drücke ich meine Geühle aus. Zicken?! Hohen Ross?! *hust*

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Alexandra

Weil sie mich zum Träumen bringen
Zukunft
Ausgrenzung
Vergänglichkeit
Hoffnung
Ostern
Elfen
Der Anfang meines Feenbuches-was haltet ihr davon?-
Der Anfang meines Buches-was haltet ihr davon?-
Vergeblich

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma