>
>
Gedicht drucken


Ein Gedicht an meine Zeilen und Gedanken

 

Mein Herz verzehrt sich nach den einst geschriebenen Zeilen,
die den Weg aufs Blatt Papier fanden.
Doch auch diese kamen mir abhanden.
nicht einmal die Gedanken gedenken bei mir zu verweilen,
auf dass ich nicht mehr zu verstehen weiß mich mitzuteilen.
 
Soll ich die Stille bewahren,
die ich bis Heute an führte
und die Schmerzen mir zufügen,die ich noch als einziges spürte?
Soll ich weiterhin auf dem Gleis des Schweigens fahren,
nur ohne die Zeilen und Gedanken die sich über mich ergossen,in all jenen Jahren?
 
Ich wünscht ihr würdet zurückkehren
und mit mir die Hölle fortwährend durchschreiten.
Doch sehe ich euch nun von weiten,
wie ihr fortgeht und mich zurück lasst, im leeren
und schwarzem Dasein der Hölle, wo immerzu neue Schmerzen gebären.
 
Kommt zurück,
Ihr Zeilen und Gedanken, die ihr mein betagtes Leiden preisgabt.
Ihr das meinige Sein zu jener dunkler Zeit schon umgabt,
so kommt doch wieder und schenkt mir das Glück
mich wieder zu artikulieren,nur ein Stück.
 

Avatar Kein Bild

Geschrieben von Cobra [Profil] am 11.09.2016

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 708


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 11.09.2016, 02:24:51  
Avatar possumHallo liebe Cobra, schön von dir ein Werk zu lesen, es ist einfach wundervoll wie du dem Leser selbst schmerzvolle Zeilen feinst gewoben anbietest! Ganz herzliche Grüße sende ich dir über die Welt! Alles Alles Liebe!

 Kirschblüte 11.09.2016, 14:34:07  
Avatar KirschblüteLiebe Cobra das sind wundervolle und gleichzeitig schmerzvolle zeillen LG

 Kirschblüte 11.09.2016, 14:35:21  
Avatar KirschblüteIch mache aus fünf Sternen mehrere ^__^

 arnidererste 11.09.2016, 18:09:05  
Avatar arniderersteAlso wenn du dich nicht ausdrücken kannst, na wer denn dann. Gebe das Schreiben nicht auf. In deinen Zeilen ist immer ein Stück der Vollkommenheit. Liebsten Gruß.

 Cobra 12.09.2016, 21:03:18  
Avatar kein BildIch danke euch, meine Lieben Freunde. Liebe possum, Kirschblüte und lieber arni. Nun bin ich endlich von den Toten auferstanden und gedenke mal wieder öfters was zu schreiben. Ich entschuldige mich auch vielmals,für meine Abwesenheit,aber es geht mir derzeit nicht gut und ich brauchte die Kraft, die ich für das schreiben verwende.... Es rührt mich zu Tränen, dass meine Zeilen trotz alledem gefallen. Ich danke euch. Liebe Grüße. Cobra.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Cobra

Schwanger
Kreatur der Nacht
Nein heißt Nein
Still. (Poetry slam)
Jetzt erst Recht
Wie ich mich fühle (poetry slam)
Auf dieser Welt
Nummer
Einzelne im Sein
Das (schwere) Leben

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma