>
>
Gedicht drucken


Wir sind doch alle Geschwister




Sie schimpfen, weil ich meine Keuschheit bewahre,
gewisse Straßen nicht befahre,
unsere Schwestern bedecken ihre Haare,
schaut wie ich weitere Trauer offenbare.

Es stört sie, das ich meine Blicke stets senke,
von fremden Reizen weg lenke,
da ich an meine Frau zuhause denke,
mein schlagendes Herz nur ihr schenke,

Langeweile verspüren sie über meine Themen,
liebe es unserem Schöpfer zu erwähnen,
mich nach seiner Liebe zu sehnen,
ihr sieht mich sehr oft schüchtern und schämen.

Machen sich lustig mit Karikaturen,
es hinterlässt so viele schmerzhafte Spuren,
tut weh welche Straßen sie fuhren,
jede ihrer Taten verzeichnen ihre Uhren.

Was stört euch, wenn ich mein Teppich aufschlage,

bete um Verzeihung für die Sünden die ich trage,
dem Schöpfer nach Auswegen frage,
aussichtslos scheint unsere Lage.

Das Schwein ist uns allen verboten,

doch scheint ihr blinde Piloten,
sagt wohin zeigen meine Pfoten,
studiert eure Bibel habe euch nicht angelogen!

Und dasselbe gilt für die Beschneidung,

sicher ist es jedem seine Endscheidung,
doch Jesus sprach von keiner Befreiung,
die Gebote bleiben in ihrer Reihung.

Selbst das mit den Zinsen,

sagt, seht ihr die Gestalt den gar nicht grinsen,
nein ihr sieht nur die Prinzen,
eure Lupen habe keine funktionierende Linsen.

Wir sind doch alle Geschwister,

tragen dasselbe im Tornister,
so sagt sind wir gute Besitzer,
werde Abstand nehmen, von zu vielem Geglitzer.






Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 30.08.2016

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 40 bei 8 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1605


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 30.08.2016, 14:10:42  
Avatar HB PantherIch möchte nichts verallgemeinern und möchte auch niemanden angreifen, es soll nur zum nachdenken anregen.....liebe grüße

 schwarz/weiß 30.08.2016, 16:54:31  
Avatar schwarz/weißVoller Energie,trotz des schweren Themas ein überaus gelungenes Werk.Klar in der Sprache, (Wortwahl)! glg.

 HB Panther 30.08.2016, 17:01:21  
Avatar HB Pantherlieber freund und kaiser, war lange nicht mehr da, es wird zeit brauchen, ich bin schon recht zufrieden, auch wenn ich weiß, das noch viel mehr geht....liebe grüße

 Junior HB Panther 30.08.2016, 21:33:14  
Avatar Junior HB PantherGelungenes Gedicht :D 5 Sterne

 possum 30.08.2016, 22:20:49  
Avatar possumLieber Panther, ja wir Menschen sollten alle Geschwister sein auf Erden und uns gegenseitig tollerieren ganz gleich wie oder was ... doch lese ich auch in deinen Zeilen dieses Wir und Euch ... heraus, welches verteidigt aber auch anklagt, weil dieser Schmerz nicht verstanden zu werden einfach weh tut! Ganz liebe Grüße an dich!

 HB Panther 30.08.2016, 22:58:38  
Avatar HB PantherLieber sohnemann ielen vielen ank!!!! Liebste abla, genau das wollte ich nicht, es ist nur ein geringer teil, den ich ansprechen, als muslim in deutschland haast du es heutzutage sehr schwer! Die medien hetzen un menschen sind verunsichert, dir alles liebe!

 possum 30.08.2016, 23:35:58  
Avatar possumJa lieber Panther, es ist traurig wie sich alles entwickelt, jeder der dies ertragen muß wird automatisch in dieser Enttäuschung müde und gereizt. Man soll ruhig auch diese aufwühlenden Gefühle mit einem Ventil ablassen ... bevor sie einen erdrücken ... IGanz liebe Grüße nochmal!

 Soléa 31.08.2016, 10:45:29  
Avatar SoléaZum Gedanken anregen ist Dein Gedicht wie geschaffen, HB Panther. Doch alles was fremd ist, ist erstmal nicht gut. Presse und Politik verschärfen noch das nicht akzeptieren anders gläubiger und lebender. Von mir persönlich geht für keinen anderen Menschen eine Gefahr aus, mein Motto ?Leben und leben lassen?. Doch in dieser egoistischen www. Welt kommen zuerst die für uns scheinbar negativen und gewalttätigen Aspekte zum Tragen und machen es dem mehrheitlichen plosiven und Friedlichen Miteinander verdammt schwer? Viele Grüße in Deinen Tag!

 HB Panther 31.08.2016, 13:48:35  
Avatar HB Pantherich danke dir/euch für euren besuch. aber sag doch bitte wann soll man sich den gewöhnen, türken leben schon so lange hier. es sind die medien und damit von irgent einen das interesse, das genau das geschehen soll. wir hatten doch nie probleme!mein motto ist auch leben und leben lassen! respektiere jeden menschen. deutschland ist meine heimat, bin halb deutscher halb türke. Ich wünsche uns allen frieden!

 Words 31.08.2016, 16:05:50  
Avatar WordsHallo Panther. Willkommen zurück! Ich finde Deinen ersten Kommentar gut. Denn ansonsten hätte ich Deinen Ton in den letzten zwei Gedichten als irgendwie aggressiver als früher gefunden. Aber konservative Christen wie ich werden genauso belächelt, wie Muslime. Dabei kommt das Kopftuch und die Beschneidung in der Bibel durchaus vor und beide haben dort nichts Negatives. Wichtig ist, dass man die anderen toleriert, auch wenn man nicht alles nachvollziehen kann.

 HB Panther 31.08.2016, 16:49:22  
Avatar HB Pantherhallo liebe words, schön von dir zu hören, genau das spreche ich ja an!!!! mensch wir sind doch galubensbrüder, glauben an den selben schöpfer, an die selben gesandten......bis hin zu abraham. es sind auch nicht menschen wie du, sondern es sind generell unwissende die zum haß verleiten, die unterschiede machen. natürlich auf beiden seiten! Ich sehe z.b isis nicht als muslime! genauso wenig sehe ich einen george busch adolf hitler oder noch so ein paar kandidaten als christen. das selbe in den jüdischen reihen. ir sind uns doch alle so ähnlich und diese kleine unterschiede, sollte man doch lieben nteressant finden und tolerieren. ich muß schon zugeben, das oft wut in mir steckt, aber niemals gegenüber der allgemeinheit!!!! friede sei mit uns allen!

 Angélique Duvier 31.08.2016, 18:44:07  
Avatar Angélique DuvierStarke Zeilen zu einem beklemmenden Thema. L.G. Angélique

 Words 01.09.2016, 15:36:50  
Avatar WordsO.K. Panther. So kann ich es verstehen. Bin aber ein "Er" auch wenn der Avatar vielleicht täuscht :-).

 HB Panther 01.09.2016, 16:56:38  
Avatar HB Pantherich bitte um verzeihung, stimmt jetzt erinneree ich mich, dir alles liebe. auch dir liebe angelique herzlichen dank!

 Kirschblüte 04.09.2016, 14:39:16  
Avatar KirschblüteEin tolles Gedicht schön geschrieben auch so ausführlich ausgedrückt .... Wunderbar Liebe Grüße von mir

 HB Panther 04.09.2016, 17:00:55  
Avatar HB Pantherliebe kirschblüte danke für deinen besuch, ein panthertee und ganz liebe grüße!!!!

 Hummingbird82 04.09.2016, 18:35:52  
Avatar kein BildKein einfaches Thema. Oft sind es tatsächlich nur einige wenige die so viel Negativität aussenden dass die vielen die eine positivere Einstellung und Offenheit an sich haben kaum etwas dagegen ausrichten können. Warum hat das Negative gegenüber dem Positiven so viel Kraft wo es doch eigentlich andersherum sein sollte? Toll geschrieben und zum nachdenken anregen tun deine Zeilen immer egal über welches Thema du hier auch schriebst.

 HB Panther 04.09.2016, 19:35:35  
Avatar HB Pantheres ist schon seltsam, das ist eine gute frage die duin den raum gestellt hast, wenn ich mir pers. ein gedicht von dir wünschen dürfte, mit diesem thema?! warum überwiegt das negative

 Hummingbird82 04.09.2016, 20:54:18  
Avatar kein BildWow interessante Herausforderung. Ich werde es mal versuchen kann allerdings bischen dauern :). Ich weiß nicht irgendwie bleibt das Negative eher im Gedächtnis. Vielleicht weil es meistens einschneidender und verletzend ist als das Positive im Leben was leider oft einfach als gegeben hingenommen wird.

 HB Panther 04.09.2016, 20:56:24  
Avatar HB Pantherfreue mich schon lasse dir zeit!!!! schreibe enfach deine gedanken, deine meinung, ich versuche dann etwas aus meiner sicht und das es in einem einklang mit deinem steht :-)

 MindFloW 07.09.2016, 11:09:20  
Avatar kein BildSehr gut geschrieben aber ich finde es zu eintönig, das bedeutet. Wenn man ein Gedicht schreibt kann man auch ein Kreuzgedicht machen, es heißt es muss sich nicht alles hintereinander dichten sondern z.b. jede zweite Zeile. Aber das ist jedem selbst überlassen.

 MindFloW 07.09.2016, 11:10:10  
Avatar kein BildDichten/Reimen...

 HB Panther 07.09.2016, 12:33:47  
Avatar HB Pantherich danke dir, verwende normaleweise das abab, wollte einfachmal etwas anderes ausprobieren, vielen dank für deinen besuch!!!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma