>
>
Gedicht drucken


Mutig





Mutig


Mutig ist

sich
der welt
ohne fälschliche
verbiegung
anzubieten

einfach so ... wie man eben ist

ohne
diesem schleier
der als beschützender freund
sich stets
zurecht zieht

um ... hineinzupassen

in all 
die nicht selten
absurden
... erwartungen ...
der allgemeinen

... durchschnitts masse ...








Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 20.08.2016

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 5 bei 1 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1283


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Soléa 20.08.2016, 07:47:39  
Avatar SoléaUnd von denen gibt es definitiv zu wenig. Die guten Vorbilder schrumpfen weg! Ein sehr bedeutendes Thema liebe possum! Ganz liebe Grüße sind auf den Weg zu Dir!

 Zahnrad 20.08.2016, 15:25:15  
Avatar ZahnradIch muss dazu sagen, da ich mit 16 zu den Jüngsten hier zähle, dass meine Generation wirklich sehr bunt ist, doch bleichen bei zu vielen die Farben nach Außen aus...eigentlich Schade. Ob es an den Vorbildern liegt? Bestimmt, aber es werden mehr Jugendliche, die sich gegen die "allgemeine Durchschnittsmaße" beugen, deren höchste Erungenschaft sich nicht mehr auf ein Auto mit 250 PS und dröhnender Musik beläuft. Es sind nicht die, die die Menschheit am Können durch nicht Wollen behindern, nein, sondern die, die wissen, dass wir können und wollen dazu beitragen! (So sind jedenfalls die Beobachtungen in meinem Umfeld). Liebe Grüße.

 possum 20.08.2016, 22:53:39  
Avatar possumHallo lieber Zahnrad, ja und oftmals vergißt man inmitten den Verwirrtheiten sogar dies. Es finden sich immer auch Menschen die sich bemühen im Weltgeschehen zu einer Veränderung beizutragen, oder auch an Mitmenschen, ich war in meiner Jugend auch voll davon überzeugt einen Unterschied machen zu können! Aber weißt du, mir wurde es so bewußt, dass wir in Wirklichkeit von Geldern und Macht gesteuert werden, die ganze Globale Witschaft gibt keinen Pfifferling für Personen oder Umwelt, wir werden nahezu manipuliert! Trotz alledem, ist es etwas Wunderbares, wenn man in einem Umfeld leben kann, welches uns doch wenigstens unseren freien Willen aussprechen lässt ... och dies ging zu weit diese ganze Themen, hab lieben Dank, liebe Grüße dir!

 Zahnrad 21.08.2016, 11:03:20  
Avatar ZahnradIch bin sehr dankbar, dass du mich darauf stoßen lassen hast. Dieser Fakt geht mir zu oft in meiner kleinen Welt verloren. Deine Worte machen munter, aber so lange ich kann, werde ich hoffen und werde nie wieder in einem schwarzen Loch versinken. ...ein komischer Gedanke überfällt mich nebenbei, wie viel ich zu denken weiß, und wie viel ich eigentlich weiß...eine leider sehr gute Vorraussetzung, um "nahezu manipuliert" zu werden. Liebe Grüße!

 possum 22.08.2016, 00:57:59  
Avatar possumDu bist nett lieber Zahnrad! Liebe Grüße!

 Zahnrad 22.08.2016, 21:03:27  
Avatar ZahnradDanke dir! Liebe Grüße zurück!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma