>
>
Gedicht drucken


Eingedrängt




Eingedrängt


Rosarot
und himmelblau
die gedanken sind schon bärig
aber dieser ... fein ... geschicht
vertraue ich inzwischen nicht
je länger ich an jahren sammle
werd irgendwie daraus nicht schlau

... positiv ...
malt man uns vor
happiness ... in sprudelnd frische
am reich ... gedeckten ... fröhlich tische
beim wundervoll ... vermarktet ... sein
herzchenflimmern in den zimmern
trichtert ... kluge ... werbung ein

ja ... schön und gut

doch ... alles
was der staat so tut
ist eigentlich ... gemein
man stellt uns grob das harte bein
es heißt nur muß ... immerzu muß
tag täglich hämmert dieser ... keil
arg quälend mit verdruß


wir sind wie marionetten


die zappeln hier ... am dünnen seil





Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 18.08.2016

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 631


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Cobra 18.08.2016, 02:51:12  
Avatar kein BildWohlwahr,Liebe possum. Du hast es mit wenigen Zeilen auf den Punkt gebracht,was viele nicht einmal in ihren Köpfen ordnen können. Ich bin ganz deiner Meinung,auch wenn dies traurig ist. Wichtig ist, dass wir uns nicht unterkriegen lassen! Ich wünsche dir einen schönen Tag.Mit Lieben Grüßen.Cobra

 schwarz/weiß 18.08.2016, 04:25:10  
Avatar kein BildLiebe Possum du bist in Hochform. Wieder ein klasse Gedicht. glg.

 possum 18.08.2016, 05:01:16  
Avatar possumHallo ihr Beiden, liebe Cobra und lieber s w, sorry ich mußte es noch etwas ändern, denn zuvor war mein Internet weg, aber ich hoffe euch gefällt es so auch noch, habt lieben Dank! glg!

 Soléa 18.08.2016, 08:01:19  
Avatar SoléaAuf den Punkt gebracht, liebe possum! Ich grüße Dich!

 possum 18.08.2016, 08:07:05  
Avatar possumHallo Guten Morgen liebe Solea, schön, dass ich dich heut gleich antreffe! Genieß deinen Tag liebe Grüße mit Dank fürs vorbeilesen!

 Angélique Duvier 18.08.2016, 09:37:15  
Avatar Angélique DuvierJa der Staat und die Gesetzte sind teilweise derart ungerecht, unfair und unverständlich und wir müssen uns fügen. Tolle Zeilen, wie immer von dir! Liebe Grüße, Angélique

 possum 19.08.2016, 00:25:15  
Avatar possumDanke liebe Angelique fürs vorbeikommen hier, ich mußte mal wieder meinen Frust übers System loswerden, ganz liebe Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma