>
>
Gedicht drucken


Wie viele Monde




Wie
viele Monde


Wie viele

monde
weit
fühlt wohl
... unendlichkeit ...
die wir ja nie verstehen

in diesem kurz
vergänglich sehen
wohin trägt uns der wind
was liegt hinter den sternen
für uns denn noch bereit

wenn wir von hier leis gehen

aus dieser weltenzeit
wo unser körper
im verfall
dem feinen staub
der erde gleicht

darf dann vielleicht die seele 

für ewig
weiter reisen 
fortwährend immerzu 
weil zeit und raum
... endlos ...

... tabu ...





Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 30.06.2016

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 830


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Soléa 30.06.2016, 07:42:58  
Avatar SoléaEin schönes Sinnen mit Deinen Zeilen, possum. Und ich frage mich, ob meine Seele bei ewigen reisen doch vielleicht mal müde wird und lieber Ruhen möchte....liebe Grüße über die Welt zu Dir!

 maltix 30.06.2016, 07:54:44  
Avatar maltixLiebe Possum, danke Dir für Deine Nachricht und Deine Zeilen. Fragen die mich auch so sehr beschäftigen. Vielleicht suchen wir Beständigkeit, die es einfach nicht gibt. Wir ersehnen sie uns. Liebe Grüße, maltix

 forester 30.06.2016, 09:33:28  
Avatar foresterund findet auf einem Stern ihre Ruh, dort treffen wir uns ich und du ... gefällt mir gut. liebe Grüße forester

 Words 30.06.2016, 13:02:56  
Avatar WordsAuf mich wartet dank Jesus Christus der Himmel. Ewiges Glück. Nicht weil ich besser bin als andere, sondern weil er besser ist. "Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Die Bibel, Offfenbarung 21,4)" Das Thema ist, dass Glück dann nicht mehr vergänglich ist. Ein Kind freut sich wenn es schaukelt, aber beim 10mal anstoßen wird es ihm langweilig. Doch dann ist jedesmal Freude, wie das erste Mal Freude. Daher wird die Seele auch nicht müde. Liebe Grüße, Words

 possum 01.07.2016, 00:14:42  
Avatar possumHallo Ihr Lieben, liebe Solea, lieber maltix, lieber forester und lieber Words, habt ganz herzlichen Dank für all euere Komments und fürs anhalten in meinen Zeilen, liebe Grüße euch Allen über die Welt!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma