>
>
Gedicht drucken


Zum Kotzen





Zum
Kotzen


Mich kotzt es an

was heißt ... normal 
wer weiß es denn

... dies wort ...
kaum mehr
beim namen nenn
weil ich es eigentlich
nicht kenn

in der null hirn
abstrakten welt
von uns gepeinigt
und verdreht
wie auf den kopf gestellt

wälder fallen für ... bio fill

ein hit
der supergrünen
masse
... ja super ...
dies ist typisch klasse

im umweltschutz
nur wegwerfschmutz
produzieren exportieren
gelder immerzu
am schmieren

kernkraftwerke
... reine ... luft ...
natur ... abstauber
ja sind wir menschen
nicht ganz sauber

obdachlose
ohne heim
irgendwie
machts
keinen reim

auch wenn wir
lauthals protestieren
wird nur der
... eisig ...
markt

regieren







Mir stinkts heut wiedermal
zum Platzen, diese Machtlosigkeit!
Wegen dem modernen Bio Fill ... der nun bei Umstellung
auf umweltbewußt überall bereits knapp wird,
werden nun auch noch die letzten kleinen Natur Oasen
mitsamt Sträuchern usw. umgeschoben und ... sauber ... eingepresst!
Dem Normalbürger wird noch geschickt vorgegaukelt
wie umweltfreundlich er dabei handelt seine Heizung zu sanieren,
in Wirklichkeit ist alles nur Geldmacherei nichts Anderes ...
wieder auf Kosten der Natur ... seid lieb gegrüßt

Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 16.06.2016

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2166


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 arnidererste 16.06.2016, 07:57:21  
Avatar arniderersteGenau so ist es liebe possum, alles basiert auf einer großen Lüge. Ein gutes Gewissen für noch mehr Profite der Reichen. Bio...Fairtrade...Greenpeace sind längst nicht mehr das was sie mal waren. Den Regierenden, der Industrie und den Reichen glaube ich kein einzig Wort. Selbst was in den Schulen heute z.t. gelehrt wird ist eine Lüge. Die Frage bleibt zu welchen Zweck......? Herzliche Grüße arni

 Soléa 16.06.2016, 21:47:03  
Avatar SoléaNicht mehr für so lange liebe possum. Auch die Natur ist begrenzt. Der Mensch lässt sich gern täuschen, und bei ?positiven? Dingen so wieso. Da fällt schon mit der Werbung das Denken flach. Und drei und drei zusammen zählen, tut man doch nur noch beim lieben Geld? ganz liebe Grüße in Deinen frühen Morgen!

 possum 16.06.2016, 22:56:10  
Avatar possumHallo euch Beiden, lieber Arni und liebe Solea, schön dass ihr in meinen Schmerzzeile angehalten habt, eigentlich war ich immer Optimist, aber die ganze Lage ist viel ärger als man denkt, ich werde müde und traurig über uns Menschen. Lieben Dank und herzliche Grüße in eueren Abend!

 schwarz/weiß 17.06.2016, 06:47:06  
Avatar schwarz/weißHallo ihr lieben, mein Schmerz ist ohne Wort, aber jedes von dir ist wie Tausend Volt und dafür sage ich Danke. glg.

 possum 17.06.2016, 23:41:40  
Avatar possumAch lieber s w, mir geht es auch schon so ich werde immer trauriger, ich habe dir zu danken fürs anhalten und lesen, ganz liebe Grüße sende ich dir über den Planeten!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma