>
>
Gedicht drucken


Wir Völker im Miteinander





Wir
... Völker ...
im Miteinander



Eigenartig

wieviel geld
mühevoll gespart wird
um in anderen ländern
diese vorgetäuschte
... touristen kultur ...
zu beäugeln

und manch einer denkt gar

er wüßte
in einigen wochen
über die lebensart dort bescheid
vergisst jedoch im leichtsinn der schwärmerei
dass sich die alltags realitäten 
in der stille des hinterhofs aufhalten

und wohl kaum
in diesen piekfein
aufpolierten allee ... oasen 
... herumstolzen ...
welche dominierend 
wundervoll ausgelichtet protzen

aber seltsamer weise 

jetzt ... wo wir
wie selten gelegenheit hätten
gar ohne reise uns kennen zu lernen
damit das bunte sein pulsieren darf
um diese traditionen der völker
im ... miteinander ... zu zelebrieren

scheint sich eigentlich niemand so recht 

dafür zu interessieren






Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 24.05.2016

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 10 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 727


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Soléa 24.05.2016, 08:00:43  
Avatar SoléaMan müsste sich ja für Menschen interessieren. Das kostet mehr Zeit und Mühe als sich kulturelles und Land - Highlights anzuschauen. Und es braucht gar nicht viel. Egal wo man verweilt. Mal einfach in Nebenstraßen gehen, einen Ruheplatz finden und beobachten. Da ist man an Leuten und Kultur schon viel näher dran? Gute Gedanken in schöne Zeilen gebettet, liebe possum. Grüße sind auf dem Weg!

 schwarz/weiß 24.05.2016, 08:48:57  
Avatar schwarz/weißDiese Zeit, ich suche sie. Unser Treffen 2014 in Eisenach, das war so ein Unter und Miteinander. glg.

 possum 24.05.2016, 22:23:05  
Avatar possumHallo ihr Beiden, liebe Solea und lieber s w, Danke euch herzlich fürs vorbei kommen hier ... ja liebe Solea ich weiß auch nicht manchmal erzählen Menschen von den Urlaubs Ländern und Leuten wie glücklich sie dort sind und sehen die dahinter liegende Armut nicht usw... jja und lieber s w dies war eine wunderschöne Zeit, schön, dass wir sie in unser Herzen packen durften! Liebe Grüße an euch kommen gleich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma