>
>
Gedicht drucken


Der Abschiedsbrief



Ich vernahm
wie es mich einst rief
zu sich, in sich, von sich
und in eine andere Welt
hinein.
 
Nun sitze ich hier
und dacht ich entkam
diesem ruf gänzlich,
doch spür ich, wie es mich hält
bedrohlich fest, mit arger Seelenpein.
 
Nun verharre ich an diesem Brief,
vor dem ich bis Heut davon lief.
Still, verzagt und allein,
schreibe ich Zeilen in diesen Brief hinein,
die mir das Herz brechen..
 
Doch vermag der Brief für sich zu sprechen,
Zwar bleibt es nur ein Lebwohl, mehr sagt es nicht,
ein lächeln, mehr schenkt es nicht,
eine Träne, mehr entlockt es nicht,
dieser Brief den ich mit verweintem Gesicht
gar verfasste.
 
Nun heißt es wohl Lebewohl zu sagen
und den letzten Schritt zu wagen,
in eine andere Welt hinein,
In der hoffnung auf Frieden und Sonnenschein.
Nach Zeiten der argen Seelenpein.


 

Avatar Kein Bild

Geschrieben von Cobra [Profil] am 21.02.2016

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1036


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Cobra 21.02.2016, 00:42:43  
Avatar kein BildEs ist kein Abschiedsbrief von mir, also ich will nicht diese Welt verlassen oder etwa die Reimemaschine. Mit Lieben Grüßen.Cobra

 possum 21.02.2016, 01:00:32  
Avatar possumHallo allerliebste Cobra, herzlichen Dank für deine Nachricht, denn die Zeilen sind so etwas von tiefgründig, dass man Angst hat um dich. Jedes Wort wäre zu wenig, somit sende ich alle Sterne der Welt, die mitsamt den Schutzengeln über dich wachen, damit du deine Tapferkeit nie verlierst! Ich sende dir Alles Alles Liebe aus meiner Seele ...

 arnidererste 21.02.2016, 18:10:41  
Avatar arniderersteDie liebe Possum hat es schon so wunderbar geschrieben, ich möchte mich dort gerne anschließen. Ganz liebe Grüße.arni

 Nacht-Falke 21.02.2016, 20:09:45  
Avatar Nacht-Falkehat nicht jeder schon den tiefgang der seele gespürt, und ein bissel wahreiheit liegt in jeden gedicht.und jeder müsste nur einen schriet gehen und in den abgrund zu sehen. ganz liebe grüße dein freund nacht-falke

 Soléa 22.02.2016, 10:32:47  
Avatar SoléaWie oft sagt oder denkt man lapidar " ich bring mich um"-" ich bring ihn um "? Und tut es nicht. Schon alleine dass man "es" machen könnte, macht den Weg frei um andere Lösungen zu finden. Das macht uns Menschen besonders. Ganz viele Grüße in deinen Tag, liebe cobra

 Cobra 23.02.2016, 21:25:18  
Avatar kein BildGuten Abend meine Lieben, es ist schön von euch zu lesen, so wundervolle warme Zeilen, die einen sogleich aufmuntern!!! Ich wünsche euch allen noch einen tollen Abend und dir, liebe possum,einen wundervollen Tag. Mit Lieben Grüßen eure Cobra

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Cobra

Schwanger
Kreatur der Nacht
Nein heißt Nein
Still. (Poetry slam)
Jetzt erst Recht
Wie ich mich fühle (poetry slam)
Auf dieser Welt
Nummer
Einzelne im Sein
Das (schwere) Leben

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit
So gedacht
Auf Zum Himmel

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma