>
>
Gedicht drucken


Was wissen wir schon







Was
wissen wir schon



Eigentlich
weiß man doch
nahezu gar nichts

über unseren ... big brother

obwohl er täglich
die pflichten
der kleinbürger überwacht
rund um die uhr tag und nacht
sein auge stets am ort

es behält uns im visier ... mich ... dich

egal wie weit fort
man steckt in einer schlinge
das system hält leinen kurz 
jeden noch so kleinsten ... furz 
und doch eigenartiger weise

geschehen mysteriöse dinge

angeblich ... ungesehen
verschwinden menschen oder kinder
skrupellos versklavt ... enden im nirgendwo
heimlich leis ... vergessen sowieso
warum sieht er es nicht

oder diese ... schmutzgeld ... waschanlagen

der flanierenden
märkte im drogengeschäft  
mit edel ... abschmier blüte
ach ... big brother ... meine güte
du kneifst wohl beide zwinker zu

bist eventuell gar übeltäter

ein gewissenlos verräter
denn wie jeder auf erden weiß
alles hier hat ... seinen ... preis
so manche mächtige beziehung
füllt schamlos gern auch eigen gier

du feiner mann

... sauber ...
am drücker
die deppen 
bleiben
ja immer

 ... wir ...









Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 08.02.2016

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 10 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 765


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Soléa 09.02.2016, 07:24:26  
Avatar SoléaLiebe possum, da nennst du das Kind beim Namen. Ich durfte mal hinter den Vorhang der kleinen Politik schauen. So schnell wie Mensch zum Machtmensch wurde und in seinem Dienste fürs Volk sich Vorteile erhaschte war nicht widerlich sondern zum sich über die Schüssel hängen! Bis heute denke ich, wie das wohl auf der großen Bühne sein wird???? Politik war und bleibt ein Geschäft, es geht nicht wirklich mit ihr aber auch nicht ohne. Es ist ähnlich wie bei der Mafia, bloß nicht so gewalttätig. Schicke dir friedliche Sterne in deine Nacht!

 schwarz/weiß 09.02.2016, 14:39:43  
Avatar schwarz/weißEs kommt noch viel schlimmer. Ein Bundestagsabgeordneter bekommt im Monat vierzehn Tausend Euro Diäten.Zuzüglich Spesen und Fahrtkosten Rückerstattung. Mietzuschuss für Zweitwohnung in Berlin. Alles genau noch einmal so,Brüssel. Europa Parlament. Und,und, und!!! glg.

 Soléa 09.02.2016, 18:56:03  
Avatar SoléaDas nenne ich mal Versorgt schwarz/weiß. Dafür muss ein Mindestlohner ein Jahr arbeiten, und ob dieser weniger Stress hat wage ich zu bezweifeln!!! Das gemeine Volk wird immer bluten müssen! Liebe Grüße

 possum 09.02.2016, 21:59:45  
Avatar possumHallo ihr beiden liebe Solea und lieber s w, danke euch herzlich für diese so klaren Komments hier, ja und dies arge am Ganzen Spielchen, dass ja meist diese ehrenhaften Bürger selber so viel Dreck am Stecken haben aber ihn immer wieder in ihren Beziehungen abstreifen können ... mir stinkts einfach, wenn dann wieder groß in Nachrichten irgen ein kleines Fischen verhaftet wird, der nur zu Überleben versucht und die dicken urteilen und haben es pfundweise hinter den Ohren! Och ich sollte mich doch nicht am Frühen Morgen aufregen ... ganz liebe Grüße sende ich euch!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma