>
>
Gedicht drucken


Seltsam





Seltsam



Seltsam

da ist man
im sein hier ständig
auf der suche nach abenteuer

um ... ANDERES ... zu erleben

aber wehe
man trifft menschen
die sich tatsächlich
von der menge unterscheiden
und ganz ... ANDERS ... sind

als dieser ... durchschnitts ... yesman 

dann beginnen
züngelnde
schlangen mäuler 
eifrig mit dem um ... modulieren
in ihrem gelangweilten

gewohnheits ... fimmel

noch bevor
die chance ergreifen
sie näher kennen zu lernen

um sich beflügelnd inspirieren

zu lassen










Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 29.01.2016

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1206


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 arnidererste 30.01.2016, 08:38:05  
Avatar arniderersteJa da hast du recht liebe Possum, doch muss ich sagen manche sind wirklich nicht ganz ohne...wenn du verstehst, etwas "abgedreht". Was mir sehr oft begegnet sind einsame Menschen insbesondere ältere, kranke und vom Schicksal gebeutelte Menschen. Auch die Armut wird immer mehr viele können einfach nicht mehr die einfachsten Dinge bezahlen. Insgesamt ist die Zeit sehr hart geworden. Doch es gibt auch noch schönes, wie z.b. gestern, die kleine Marie. Marie ist ein Nachbarsmädchen so c.a. 6 Jahre alt und sie kommt wohl im Sommer zur Schule, sie hat gestern ihren Schulranzen bekommen MIT BELEUCHTUNG ......naja jedenfalls ging sie dann bei mir vor dem Stand immer auf und ab ( mit Schulranzen natürlich ) lachend und winkend ganz stolz. Sie rief dann immer hallo Arno und freute sich. Schön. glg

 Soléa 30.01.2016, 21:00:18  
Avatar SoléaWer anders ist wie die breite Masse wird gerne schief beäugt...leider! Und für sich auf so jemand einzulassen fehlt es oft an Toleranz und Schneid. Liebe Grüße in Deinen Abend!

 Cobra 30.01.2016, 22:50:46  
Avatar kein BildDa hast du wohl recht liebe possum, wenn man anders ist, wird man oft mit ganz anderen Augen betrachtet. Dies kann ich durch eigene Erfahrungen bestätigen.Doch wenn man so bleibt wie man ist, anders, so kommen danna uch irgendwann mal Menschen,die einen nicht schief ansehen,sondern einen kennen lernen wollen. Bleibe du auch wie du bist! Hier stehen wieder wundervolle Zeilen. Mit allerliebsten Grüßen und einer dicken Umarmung.Cobra.

 possum 31.01.2016, 01:55:55  
Avatar possumAch was finde ich denn hier heute so wundervolle Komments, habt herzlichen Dank, lieber Arni, also an solchen Feinheiten des Lebens da kann man seine Kraft schöpfen mit der netten Marie ... liebe Solea ja mögen hoffentlich Leute mehr zueinander finden und liebe Cobra, ja ich bleib ich ... versprochen! Ganz liebe Grüße in euer Wochenende!

 schwarz/weiß 31.01.2016, 05:32:42  
Avatar schwarz/weißFast alles gesagt! Anders sein ist nicht Schlecht sein.Wahrscheinlich besser als die Strömung denn die hat uns Nur Kriege gebracht.Anders je Religion scheint mir auch nicht die Lösung. Ich bin für eine gewisse Toleranz. glg.

 possum 31.01.2016, 09:36:06  
Avatar possumDanke dir lieber s w, bin leider wieder in Eile! Liebe Grüße noch!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma