>
>
Gedicht drucken


Seele im Notstand







Seele 
im Notstand




Ganz leis

schleichen
sich tränen an
flußabwärts
volle fahrt voraus
dies tut weh ... o mann
weils seelchen
nichts mehr tragen kann

all diese
arge weltenpein
ob hungersnot kriege und tod
ich schalt nachrichten
nie mehr ein ... nein nein
ansonsten gräbt sich pein
ins herz zu tief hinein

und klebt
dort fest ... als düster klag
auch wenn verloren
im grübeln frag
warum ... wieso ... weshalb
trotzdem geschiehts doch
 ... tag für tag ...

deswegen
schieb sie mutig fort
die sehr verletzend 
... neuigkeiten ...
wenns geht in meinen zeiten
bevor sie hart erbarmungslos
noch mehr an schmerzen nur bereiten

die medien für heute nacht

sie schreiben
eigene geschichte
hoffnungsvoll und still am himmel 
im zauberhaften traum
zusammen mit den sternen
denn dieser ... dauer notstand 
in der seele

er darf sich ruhig etwas entfernen










Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 10.01.2016

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 794


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Soléa 11.01.2016, 13:17:36  
Avatar SoléaDie Welt sich träumen wie sie nicht ist hilft, nur man muss es immer länger tun. Zu viel liegt im Argen! Ich wünsche Dir einen ruhigen Tag, liebe Grüße

 Words 11.01.2016, 13:31:09  
Avatar WordsGut zu wissen, dass einer alles weiß und in der Hand hält. Abe ich vestehe das. Wobei man nicht vergessen sollte. Die Nachrichten berichten Ausnahmeerscheinungen. Daher hält man dann bei zuviel Konsum, die Ausnahme für normal. Es sollte mal einen Positivtag geben, wo die Nachrichten nur Positives berichten, was passiert ist. Auch damit würde man eine Sendung voll kriegen, es fällt nur immer hinten runter.

 possum 11.01.2016, 23:22:11  
Avatar possumHallo Danke euch herzlich euch lieben Damen, liebe Solea und liebe Words ... ja dies wärs wenigstens ab und zu nur all die Schönen Nachrichten die endlich die andere Seite auch zeigen! Ganz liebe Grüße!

 schwarz/weiß 13.01.2016, 06:43:15  
Avatar schwarz/weißHallo, sich den Tag schön berieseln Lassen ist eine Seite doch was du unter Pein schreibst ist Allgegenwärtig.Ist nicht schön zu reden. Wir sollten den Finger in die Wunde legen. Aber auch beginnen Auswege auf zeigen. "Die Sonne hervorzaubern, wo Nebel ist"! glg.

 possum 13.01.2016, 21:42:17  
Avatar possumO ja lieber s w, ich habe schon viel versucht besonders als ich jung war, da wollte ich dafür laut eintreten, dass wir vieles ändern müssen im Weltgeschehen, aber langsam begriff ich es, dass wir Kleinen auch oftmals nur verblödelt werden, die Medien sind eingeschlossen ihre Kost ist mit Vorsicht zu genießen! Ab und zu brauch ich Abstand von dem Ganzen! Danke dir ganz lieb über die Welt und noch einen gemütlichen Abend dir!

 Cobra 13.01.2016, 21:58:26  
Avatar kein BildIch kann mich den anderen nur anschließen...Ich höre jeden Tag dem Radio gespannt zu, aber dies auch nur, weil ich mich für Politik interessiere und mich aufgrund meines Wahlpflichtfaches auch interessieren sollte. Und es sind oftmals so schmerzhafte Nachrichten, der Stoff im Unterricht hart und erbarmungslos, auf dass ich mich manch einmal dafür Ohrfeigen will, das ist einst dieses Fach wählte.Aber dies Leid, man kann es nicht unter den Teppich kehren.Da hilft es lediglich das schöne auch zu sehen. Ich verstehe deine Zeilen und sie bewegen mich arg!!!! Mit allerliebsten Grüßen.Cobra.

 possum 13.01.2016, 22:21:52  
Avatar possumHallo liebe Cobra, du warst heute auch schon in meinen Zeilen, ja es ist ein Thema alles ohne Ende was auf Erden geschieht, man muß vorsichtig abwägen was man tragen kann und ab und zu eine Pause einlegen und sich aufs schöne konzentrieren ...herzlichen Dank und liebe Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma