>
>
Gedicht drucken


Die Sache mit der Toleranz








Die
Sache
mit der Toleranz




Eigenartig

oftmals findet
gerade dort
wo sich die sogenannte

... TOLERANZ ...

am lautesten präsentiert
das wenigste verständnis
man versucht gar fremdartiges
mit der ... eigen ... gesinnten überzeugung
im keim zu ersticken

so frage ich
was ist
denn dann

... TOLERANZ ...

wie kann sie zugleich
angreifend auftreten
wenn sie tatsächlich existiert
sollten wir mit ihr nicht freiheiten einräumen
auf unserem weg des seins

damit jeder ... seiner

vertrauten stimme
des herzens folgen darf
indem man großzügig
auch ... anderes ... fühlen
und denken akzeptiert

wie heißt es doch so schön


... leben und leben lassen ...

... mehr liebe anstatt hassen ...











Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 07.01.2016

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3430


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Cobra 07.01.2016, 22:55:53  
Avatar kein BildWas für Nachdenkliche Zeilen, so wie Gestern auch. Du hast schon recht damit, was in deinen Zeilen steht, es ist traurig aber wahr. Aber versuche Du dies besser zu machen und dir werden einige folgen, so wie ich. Liebe Grüße. Cobra

 possum 07.01.2016, 23:05:41  
Avatar possumJa wir alle können nur immer wieder versuchen und bei uns selber unaufhörlich damit anfangen, danke dir herzlich liebe Cobra! Ganz liebe Sternengrüße an dich!

 schwarz/weiß 08.01.2016, 03:10:23  
Avatar schwarz/weißDu legst den Finger in die Wunde. glg.

 monti 08.01.2016, 03:48:33  
Avatar kein BildKein Mehr kann je genug sein uns Süchtlingen. Das jedenfalls lese ich aus deinen Zeilen heraus, wenn man tiefer über sie nachdenkt. Aloha

 possum 08.01.2016, 06:48:42  
Avatar possumHallo euch beiden lieber s w und liebe Monti, also so etwas da hat es wohl die Technik extra gut gemeint bei dem Sternchenregen, danke euch ich sag auch ... Aloha über die Welt, genießt eueren kommenden Tag!

 Soléa 08.01.2016, 13:43:17  
Avatar SoléaWahr von Anfang an und treffend bis zum Schluss! Liebe Grüße!

 arnidererste 08.01.2016, 20:20:25  
Avatar arniderersteDie Toleranz geht zu Grunde in einer Welt der Intoleranz. Respekt und Achtung werden immer wieder groß geschrieben doch nur selten gelebt und die, die am lautesten nach Toleranz rufen, denken dabei nur an sich selbst. Ich schweige meistens über solche Themen weil für mich die Selbstverständlichkeit das Maß der Dinge ist und nicht das laute einfordern des Jeglichen.glg arni

 possum 08.01.2016, 21:47:40  
Avatar possumHallo ihr Beiden, liebe Solea und lieber Arni, habt herzlichen Dank fürs vorbeilesen ... ja so ist es Toleranz sollte erst gar nicht genannt werden müssen, sonder aus dem normalsten Bestandteil des Seins existieren und doch scheinen zu viele Menschen ein arges Problem damit zu haben! Liebe Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma