>
>
Gedicht drucken


Nachtigall



...finde mich, Nachtigall, finde mich...

Meine Augenlider schwer und müd,
Verwirrt und leer mein Gemüt.
Doch Heut will mich die Ruh nicht greifen,
nur die Bang und Pein Besitz ergreifen,
 
Heute Nacht da fliege ich nicht
ins Land der süßen Träume.
Verletzt und durcheinander, wie ich bin.
Nun ist es Zeit, dass ich mal aufräume
und das meinige Licht
stets suche, bevor es gar gänzlich erlischt.
 
Ach was bin ich verwirrt , von all dem Sein,
dies ist doch echt nicht mehr fein,
nicht aushaltbar, was einst geschah.
Ich bin überfordert, fertig mit allem was ich schon sah
und noch sehen werde.
 
Ich bräuchte eine Stimme, einen Klang,
etwas das mein verwirrtes Dasein zur ruhe bringt,
doch wie und wo soll ich suchen und finden?
Sage mir, findet mich die Nachtigall aus jenen Tagen wieder
die mich einst zur ruhe brachte, durch ihren Gesang?
Und glaubst du sie singt
und trällert noch einmal, ein einziges mal eins ihrer lieblichen Lieder
 
… nur für mich...?

Avatar Kein Bild

Geschrieben von Cobra [Profil] am 05.01.2016

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

....

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 917


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 06.01.2016, 00:36:53  
Avatar possumOch dies sind solche Zeilen die ganz in die Tiefe der Seele ihren Platz einnehmen so traurig und zugleich wundervoll verfasst liebe Cobra. Ja ... und die Nachtigall sie singt und so viele andere Vögel nur für dich sowie alle Sterne der Welt hell leuchten und senden dir hoffnungsvolle Strahlen über die Welten! Ganz liebe Grüße und Alles Liebe wünsch ich dir!

 Soléa 06.01.2016, 08:10:18  
Avatar SoléaSie wird singen liebe Cobra! Wenn nicht sie, wer dann? Und du wirst sie hören... ich schicke Dir mit lieben Grüße die Sonne...

 Cobra 06.01.2016, 22:12:22  
Avatar kein BildVielen dank ihr beiden. Liebe possum und Liebe soléa, ich hoffe das meine Nachtigall bald wieder für mich singen wird und das die euren liebliche Lieder trällern. Allerliebste Grüße übersende ich euch. Cobra

 arnidererste 06.01.2016, 23:15:51  
Avatar arniderersteDie Nachtigall wird singen, singen nur für dich, Ja, wird ihre Lieder zu dir bringen, so wie früher, sicherlich. Herzlichst arni

 Cobra 08.01.2016, 22:16:25  
Avatar kein BildVielen Lieben dank arni, das hoffe ich ja mal. Dir noch eine wundervolle Nacht. Liebe Grüße Cobra

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Cobra

Schwanger
Kreatur der Nacht
Nein heißt Nein
Still. (Poetry slam)
Jetzt erst Recht
Wie ich mich fühle (poetry slam)
Auf dieser Welt
Nummer
Einzelne im Sein
Das (schwere) Leben

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma