>
>
Gedicht drucken


Sing deine Melodie





Sing
deine Melodie



Hallo
kleines vöglein
bleib bitte niemals stumm
sing für unsere herzen
und trällere dein schönstes lied
tröste damit schmerzen

schwebe
mit den wolken leicht
grenzenlos und frei
über länder berge seen
damit die schwere
auf erden weicht

doch
immer dann
wenn du mal ruhst
hab deine melodie dabei
und musiziere so laut du kannst
aus deiner feinen kehle

damit es jeder hören darf

ganz gleich
ob arm oder gar reich
die menschen brauchen den gesang
für ihre seele die so weich
ach flieg nur immerzu noch weiter
verliere nie den mut

denn alles was du hier verbreitest

ist wundervoll und gut






Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 21.11.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1051


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Cobra 21.11.2015, 22:55:10  
Avatar kein Bildwelch wundervoll wahre Zeilen. Sie legen sich um mein Herz und wärmen dieses ,dieses Gedicht ist wahrlich ein ganz besonderes , man verliert sich darin und wird aus dem ganzen leid,für einen Moment geführt. Liebe Grüße.Cobra

 Angélique Duvier 21.11.2015, 22:55:49  
Avatar kein BildEinfach wundervoll,liebe Possum! Herzliche Grüße, Angélique

 possum 21.11.2015, 22:56:25  
Avatar possumHallo liebe Cobra, dies ging aber schnell, dass hier schon jemand meine Zeilen gefunden hat, Danke dir ganz herzlich über die Welt! Liebe Grüße in deinen Abend!

 possum 21.11.2015, 22:58:12  
Avatar possumJa hallo liebe Angelique, du bist auch noch hier, jetzt habe ich gleich doppelt so eine Freude, danke dir herzlich über die Meere und noch einen gemütlichen Abend wünsche ich über die Welt! Liebe Grüße!

 Helena 21.11.2015, 23:14:17  
Avatar HelenaSehr, sehr schön, auch dass du immer die Themen deiner Gedichte variierst gefällt mir sehr gut. LG Helena

 possum 21.11.2015, 23:19:28  
Avatar possumUihh jetzt ist nochmal so eine liebe Dame hier, danke auch dir herzlich liebe Helena, da kann nun hier mein Tag beginnen, ganz liebe Grüße über die Welt in deinen Abend!

 Atouba 22.11.2015, 10:55:03  
Avatar AtoubaSchließe mich gerne den lieben Damen über mir an! ;-) Ein sehr sanftes Gedicht, weckt es doch Frühlingsgefühle in diesen kalten Tagen. Ich hoffe, dass auch du den Mut nie verlierst liebe Possum, denn alles was du hier verbreitest, ist ebenfalls wundervoll und gut! Danke für deine wärmenden Zeilen! Lg atouba

 schwarz/weiß 22.11.2015, 14:13:16  
Avatar schwarz/weißLiebe possum deine Zeilen erinnern mich an die Rolle der Vögel, ihr Sein wird oft Automatisiert. Doch sind es Lebewesen sie würden uns fehlen, garantiert! glg.

 possum 22.11.2015, 20:21:14  
Avatar possumHallo auch euch beiden Herren, lieber Atouba und lieber s w, habt ganz lieben Dank fürs vorbeisesen und euere wundervollen Komments ... ich wünsche euch einen gemütlichen Abend über die Meere!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend
Das Alter ist gemein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma