>
>
Gedicht drucken


Umklammern







Umklammern



Man

schlägt
seine haken mit vorliebe
im vertrauten ein
um den halt
nicht zu verlieren

denn abrutschen ist schnell passiert

aber wehe
ohne geborgenem
sicherheitsnetz
in ungewissheit
... wer weiß ...

vielleicht würde dann dort doch etwas zu hart fallen

oder müßte gar
allein aufstehen
o nein ... bloß nicht
deswegen immer
... festkrallen ...

und an der richtlinie einhängen

sie krampfhaft
umklammern
links und rechts
ignorieren und eher
bewegungslos

still verhalten










Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 10.11.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 701


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Abendstern 10.11.2015, 12:08:42  
Avatar AbendsternUnd doch bricht irgendwann jeder Geist aus, ob man will oder nicht..:)

 arnidererste 10.11.2015, 16:04:00  
Avatar arniderersteKlammern hilft nicht, es gleicht eher den Versuch an etwas festzuhalten was im begriff ist sich zu ändern.glg arni

 possum 10.11.2015, 21:08:59  
Avatar possumHallo ihr beiden Herren, lieber Abendstern und lieber Arni, danke euch fürs vorbei lesen ... ganz liebe Grüße!

 homepoet 10.11.2015, 22:07:08  
Avatar homepoetman klammert sich nicht irgendwo fest um etwas unbedingt festzuhalten es sei man hat angst es zu verlieren, dann ist die überlegung, lohnt es sich mit unterzugehen, wenn es sich lohnt dann soll man rechts und links nicht ignorieren ungesagte gedanken auch mal aussprechen sich luft machen, weil wer sich immer nur still verhällt wird am ende doch nichts haben woran er sich festhalten kann GLG

 schwarz/weiß 11.11.2015, 03:23:52  
Avatar schwarz/weißDa hast du dir viel Mühe gemacht.Es bleibt ein Kommentar, liebe possum.Jeder kann sich einbringen. glg.

 possum 11.11.2015, 06:03:58  
Avatar possumHallo auch euch beiden Herren, lieber homepoet und lieer s w, ja jeder schreibt sein eigenes Gefühl zu diesen Zeilen, da freue ich mich über die Meere ... schön, lieber homepoet dich als seltenen Gast heute zu begrüßen und lieber s w ... gerne deine treue Seele hier ... ich hoffe ihr habt noch einen supi dupi Abend! Ganz liebe Grüße mit einem dicken Danke!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma