>
>
Gedicht drucken


Allein





Allein


Wie

so oft
saß dieser
kleine junge
völlig verdreckt
auf seinem dreirad

stundenlang ... ganz ALLEIN

viele
blickten ihn
verwundert an
aber niemand
wollte es wissen

dieses ... WARUM 

ja und seine mutter
sie hatte ihn vergessen
denn war in ihrer einsamkeit
vom alkohol
zu sehr besessen

jedoch
keiner hielt an
und fragte

nach dem ... WARUM

alle zogen
nur schweigend
weiter







Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 04.10.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 807


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 04.10.2015, 04:51:45  
Avatar schwarz/weißKlingt Traurig, liebe possum.Wer gibt die Antwort, auf das Warum? Zum Nachdenken. GLG.

 possum 04.10.2015, 06:17:25  
Avatar possumHallo lieber s w, jetzt hab ich die Post gar nicht bekommen und dabei warst du schon hier! Danke dir, ja dem Menschen gehts um ... ich ...sobald der eigene Kragen im Trockenem sitzt, was interessiert Anderes ... Aber es gibt natürlich auch viele unter uns Zweibeinern die noch Nächstenliebe aufbringen! Liebe Grüße kommen gleich!

 arnidererste 04.10.2015, 20:20:05  
Avatar arniderersteAm Ende bleibt das Warum und niemand wird es verstehen. glg arni

 arnidererste 04.10.2015, 20:20:42  
Avatar arniderersteups, die Sterne....

 possum 04.10.2015, 23:01:36  
Avatar possumHallo lieber Arni, ja und doch ist es so! Danke dir und liebe Grüße!

 Hummingbird82 05.10.2015, 12:18:44  
Avatar kein BildIch glaube das ist eine Falle in die wir alle schon einmal oder mehrmals getappt sind. Warum? Vielleicht weil wegschauen einfacher ist als sich mit den Tatsachen auseinander zu setzten und sie zu hinterfragen. So viel bequemer..... Aber wegschauen kann manchmal ganz fatale Folgen haben und sind die erst eingetreten dann funktioniert das wegschauen nicht mehr nur dann ist es meistens schon zu spät! Dein Gedicht birgt eine echt wichtige Botschaft die wir uns alle zu Herzen nehmen sollten.

 possum 05.10.2015, 21:50:24  
Avatar possumHallo liebe Hummingbird dein Komment erklärt es auch wundervoll wie dies mit dem wegschauen leider seine Folgen gewichtig trägt. Herzlichen Dank und liebe Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma