>
>
Gedicht drucken


Hinaus







Hinaus



Während
am himmel
frei und grenzenlos
wolken leise ziehen
so viele menschen
die aus ihrer ... HEIMAT
dem tod
knapp
entfliehen

oftmals ohne koffer

weder
hab oder gut
nur die kleider am leib
wo bleibt wohl die hoffnung
dieses fünkchen von glut
wenn herzen
im seelenleid schwer
doch finden auch kein vetrauen
in eine zukunft mehr

und suchen wandelnd im ... NIRGENDWO

ohne
ein ... DAHEIM
wo alles von gestern 
aus und vorbei
hilflose tränen peinvoll ... ALLEIN
was sie dort besaßen
ist heut einerlei
es wird nie ... wie es war
wieder so sein

tief
schmerzt
die sehnsucht
nach einem ... ZUHAUS 
doch wo geht man hin
wenn jeder
bös ruft
... ABSCHIEBEN ...
... raus ...








Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 17.09.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 10 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 766


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 17.09.2015, 01:52:07  
Avatar possumIch weiß dieses Thema wird von vielen nicht gerne erwähnt, aber trotz der Angst was noch alles auf uns eher ... fette ... Länder zukommt, sollten wir nicht vergessen, dass es in unserer Geschichte das Gleiche war, als Millionen von Menschen damals geflüchtet sind ... die Zeiten, es geht uns nichts an sind vorbei ...! Danke euch liebe Grüße!

 schwarz/weiß 17.09.2015, 09:39:44  
Avatar schwarz/weißJa, liebe possum da habe ich die gleiche Meinung. In meinem Gedicht -Menschen-, vom 16.09.2015. glg.

 possum 18.09.2015, 23:29:50  
Avatar possumHallo lieber s w, schön, dass du in meinen Zeilen warst, ganz herzliche Grüße sende ich dir. Die Welt wird sehr getestet, oder die Menschen sollte ich sagen! Lieben Dank!

 Cobra 19.09.2015, 22:45:06  
Avatar kein BildDies ist momentan ein sehr aktuelles Thema! Ich finde es echt Grandios , das du zu diesem Thema ein Gedicht geschrieben hast!!! Gerade ich,die Sozialwissenschaften gewählt hat , findet solch Gedichte einfach Grandios! LG.Cobra

 possum 19.09.2015, 23:36:15  
Avatar possumJa liebe Cobra und doch es ist alles so arg traurig. Die Einen haben Angst weil zuviele kommen, die Flüchtlinge fühlen die Leere und die Angst sowieso, trotz alledem hoffe ich, dass wir Menschen es eines Tages einsehen, wenn wir aufeinander zugehen wird es viel einfacher werden, all die Herausforderungen zu bewältigen! Danke dir allerliebst, ganz liebe Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma