>
>
Gedicht drucken


Hinter den Masken







Hinter
den Masken



Vorhang auf

zum spiel
der pausbackigen
heile welt gesichter
maskiert für ... happy times ...
unantastbar ... la la la

aber dahinter
wenn der glanz
dieser strahlend lichter
in den schatten führt
darf nichts mehr

so wie vorne auf der bühne fantastisch sein

jubel ... trubel
gehört der feinen elite
diesen zarten porzellan elfen
im rosaroten prinzesschenkleid
die das wunschbild von glückseligkeit

uns menschen präsentieren

obwohl so viele
im nirgendwo arg frieren
und bitterlich leis weinen
doch schmeichelnde fassaden
verbergen still die pein

der unzähligen
... seelen ruinen ...
wo schwermut an der struktur
mit jedem hammerschlag
tiefer meißelt

und gefühle
spaltet

... wie kalten stein ...







Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 13.08.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1431


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Hub 13.08.2015, 10:08:16  
Avatar HubLiebe Possum, ich bin viel länger, als beabsichtigt bei Deinen Zeilen geblieben. Mir geht es wahrscheinlich, wie den meisten, das die Zeit, ein wichtiges Gut, limitiert ist. Deshalb nur einige Bemerkungen:Gedicht gefällt mir, danke für das Aufgreifen dieses Themas.Ich halte nichts von Sternen-Vergabe 1-5.Entweder gefällt oder nicht. Gewünscht hätte ich mir eine stärkere Focusierung, die eine Erklärung erübrigt- Vorhang auf zum spiel im showbiz z.b.- Der Gegensatz-auf der Bühne-strahlen, im Schatten pein-wurde mir erst durch Deine Erklärung bewußt.Bei ..obwohl so viele..dachte ich an viele andere, aber nicht an die gemeinten. 4. Zeile: mit...gesichtern-gesichter harmoniert mit ..lichter. ...mit weglassen-..pausbäckige heile welt gesichter, dann würde es für mich passen.Hoffe, dass Anregung für Dich o.k. ist , LG Hub

 schwarz/weiß 13.08.2015, 10:10:42  
Avatar schwarz/weißIst schon verstanden; der Kampf der Guten, für Glück und Gerechtigkeit.Sie haben schon etwas gleiches unsere Verse am Donnerstag. glg.

 possum 13.08.2015, 10:31:13  
Avatar possumHallo ihr beiden lieben Herren! Erst einmal danke euch herzlich lieber Hub und lieber s w, ja lieber Hub ich bastelte viel daran herum, so lange bis mein Hirn rauchte ... Deutsche Sprache schwere Sprache ... schmunzel! Aber denke ich lass es nun so, denn bin heut schon zu müde! Euch Beiden noch einen super Tag wünsche über die Welt!

 HB Panther 13.08.2015, 21:11:28  
Avatar HB Pantherwie du schon geschrieben, sehr schwer verständlich, gerade für mich......aber vom handwerklichen kann ich dir nur mein respekt zollen, dir alles liebe abla!

 possum 13.08.2015, 23:15:01  
Avatar possumDanke lieber Panther, ganz liebe Grüße kommen gleich angeflogen!

 rainbow 13.08.2015, 23:20:25  
Avatar rainbowDiese Zeilen hast du wunderbar dargestellt- denn wie es hinter der Maske ausschaut weiss nur der Träger/in selbst...ganz liebe Grüsse gehen an Euch

 possum 13.08.2015, 23:31:13  
Avatar possumDanke liebe rainbow, ganz liebe Grüße sind gleich am Starten!

 Cobra 14.08.2015, 19:20:42  
Avatar kein BildDa kommen mir sogleich die Tränen , liebe possum , ich schweige und umarme dich einfach nur , für solch meisterhafte Zeilen. Liebe Grüße kommen geflogen.

 arnidererste 14.08.2015, 19:27:19  
Avatar arniderersteLeiden auf hohen Niveau ist wohl auch eine Art des Leidens.....glg arni

 possum 14.08.2015, 23:01:31  
Avatar possumHallo ihr Beiden, liebe Cobra und lieber arni, Danke euch ganz herzlich, ich sende auch eine dicke Umarmung auf die Reise mit lieben Grüßen!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma